Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reifen wuchten

dermetzler

Empfohlene Beiträge

Hab da mal so ne Frage. Lasst ihr eure Reifen auswuchten? Weil eingige von euch sind ja doch ganz schnön schnell unterwegs (-> 130 km/h). und als ich gestern meinen neuen 120/90er bestellt habe, fragte der was mein Roller läuft. Als ich sagte über 120 meinete er ich solle den dan lieber wuchten lassen. Bin verwirrt weil hab ich noch nie gemacht und vor allem, wie will der die Felge einspannen?

Ich wollte es mal machen, ehrlich... :haeh:

Ich hab nen Kumpel mit ner Wuchtmaschine. Über die Erstzradhalterung von meinem V50 Gepäckträger konnte ich auch den 3.00 Reifen reinpacken, allerdings kann mn die Reifengröße nicht einstellen. Deswegen konnte ich nichts wuchten.

Hab aber auch von nie von jemandem gehört, der seine Reifen auswuchtet.

Felge + REifen. Wie bei den Motorrädern auch, Teilweise werden die Räder auch bei Rollern über 125ccm ausgewuchtet. Deshalb frage ich. Hab aber noch nie gemerkt, dass mein Roller bei über 140 durch ne Unwucht im Rad ins wackeln geräht.

Ich denk mal grade wegen der kleinen reifen gibts da keine großen unwuchtkräfte - je kleiner der radius desto kleiner die rotationskräfte. deshalb haben wir ja so einen schlechten geradeauslauf (die roller mein ich) - aber eben auch keine unwuchtprobleme

ich hab den magneten für den fahrradtacho auf die felge geklebt, Bremssattelseite, schleift nix...

aber sollte es jemals soweit kommen dass ich feststelle dass meine kleine wegen Unwucht an den Reifen bei hoheh Geschwindigkeiten unruhig läuft lass ichs euch wissen :-D