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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Glück muss ich mir letztlich die Frage nicht stellen. Bin ja nur Anlambrettenwegenhallenkollegenmitschrauberunddeswegeninteressierter.

Edit könnte sich eventuell doch vorstellen, dass der eine oder andere es doch sexier und ganz vielleicht auch finanziell günstiger finden könnte, nur die Nebenwelle anstatt des ganzen Getriebes zu wechseln.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Steht ja dran was es so kann. Irgendwie doch nett. Da macht jemand sich den ein oder anderen schlauen Gedanken über ein Teil für einen Fahrzeugtyp, nach dem echt vergleichsweise wenige Hähne krähen.

Bearbeitet von aballplus
Geschrieben (bearbeitet)
Steht ja dran was es so kann. Irgendwie doch nett. Da macht jemand sich den ein oder anderen schlauen Gedanken über ein Teil für einen Fahrzeugtyp, nach dem echt vergleichsweise wenige Hähne krähen.

Würd ich so nicht sagen. Die Inselaffen haben danach gefragt.

Und auf die Anfrage wurde dann was gebastelt.

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben (bearbeitet)
bin mit meinem indischen DL200 bisher recht zufrieden bezüglich ganganschluss, haltbarkeit etc.

Übersetzung? Hab meines auf 4.8 (19/46) und ist mir zu kurz. Länger geht nicht mehr weil ich dann eine 82er gelängte Kette brauche.

Alles was mir übrig bleibt ist ein anderes Getriebe. Habe ein SX200, Li125 (span.) und ein schwaches Pacemaker hier liegen.

Kann allen die erst einmal angepeilten 4.6 erreichen, allerdings hat das Pacemaker (bzw Li150) den angenehmsten Sprung, nur leider den schwachen 3. Gang.

Darum würde ich mir o.g. wünschen.... :-D

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

ich bin zb. TV175/SX200 getriebe im simoracer gefahren. mit 17/46. vom immer wieder behaupteten brutalen gangsprung zwischen 3 und 4 habe ich nix gemerkt. kann aber daran liegen das ich so ein leichtgewicht bin oder meine roller alle keinen bums haben.. :-D

ich bin auch schon genügend TS1 mopeds mit LI125 oder sx200 getriebe probegefahren. ist lang nicht so schlimm wie immer behauptet wird...

seh da also eher keinen handlungsbedarf.

trozdem schön das es wieder was neues gibt .. :-D

O

Geschrieben (bearbeitet)

Onkel spricht alles runter was ihn nicht nach vorne bringt... das is soooo unfair! :-D

Ich will ein LI 150 in noi!

Und wirds auch Frontsprockets geben??

Ach ja: Gibts schon Preise??

Bearbeitet von Schmied
  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

mal hoch geholt,

jemand dieses "" MONZA "" -Zahnradpaar von DRT schonmal verbaut? Welches originale Getriebe wird benötigt ?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn ich im ersten Post nichts inhaltlich erkennen kann

ist das an sich eh schon wieder ein alter hut

http://www.mitolambr...ex.php?cPath=62

interesant aber zb für ein SX 150 Getriebe

Bezüglich Haltbarkeit hab ich es glaube ich schonmal erwähnt das ich letztes Jahr einen Zahn eines 3. Gangzahnrades

von einem ital. DL125/200 Getriebe aus einem nicht sonderlich potenten 175er Motor gezogen habe

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben (bearbeitet)

gibt 11-13-15-18 auf Li 125 Tannenbaum und passt mit Li 125 Zahnrädern. Gibt es noch nen tick kürzer, dann aber für mit anderen Zahnrädern. DRT hat da schon ein paar mal gewechselt, manches verworfen...also Augen auf

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

gibt 11-13-15-18 auf Li 125 Tannenbaum und passt mit Li 125 Zahnrädern. Gibt es noch nen tick kürzer, dann aber für mit anderen Zahnrädern. DRT hat da schon ein paar mal gewechselt, manches verworfen...also Augen auf

meinst du jetzt das ober oder untere Getriebe:

post-29329-0-81251600-1361959653.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

also,

laaaannnggger 1. Gang & 2. mittellang.... und kurzer 3 & 4 mit 15/18 Zähnen.... gut für die Rennstrecke, gell ?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

gibt 11-13-15-18 auf Li 125 Tannenbaum und passt mit Li 125 Zahnrädern. Gibt es noch nen tick kürzer, dann aber für mit anderen Zahnrädern. DRT hat da schon ein paar mal gewechselt, manches verworfen...also Augen auf

kann ich leider nicht bestätigen. bei mir passen die li125-zahnräder nicht zum baum li125-baum mit 15/18drt. da werden wohl die speziellen zahnräder benötigt.

Geschrieben

kann leicht sein, wie gesagt, wurde ein paar mal (warum auch immer?) geändert. Früher waren da ja einige Kombinationen auf der DRT HP

Geschrieben (bearbeitet)

kann ich leider nicht bestätigen. bei mir passen die li125-zahnräder nicht zum baum li125-baum mit 15/18drt. da werden wohl die speziellen zahnräder benötigt.

wie es aussieht haste wohl Recht:

post-29329-0-18385000-1362041743.jpg

Bearbeitet von mpq

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    • neckarsulm gabs da emaille beinschild emblem
    • Wann-das ist noch ungewiss. Aber es soll weiter gehen.
    • Habe das Motörchen entspannt zusammen bekommen - kein Lager verhunzt, nirgends was verdengelt. Lief schon fast zu gut. Abgedrückt habe ich auch und das Motörchen hielt den Unterdruck wie auch Überdruck ganz ok, an meinem Gummiflansch den ich in den Ansauger gesteckt habe habe es aber immer leicht geblubbert - da war mein Stopfen also nie 100% dicht. War mir dann gut so, weil das Gehäuse, Zylinderfuss, Kopf, Auspuffkrümmer am Zylinder und der Ansaugstutzen nirgends Blasen (Lecksuchspray) geworfen haben..   Quetschspalt habe ich auf 1.5mm eingestellt, eine Dichtung weniger war dann nur 1.2 und das war mir zu wenig.   Stoßspiel eines Kolbenrings war 0.25, das habe ich gelassen und den Ring oben montiert. Der andere Kolbenring hatte nur 0.05 bis 0.1 (also sehr stramme 0.1 mit der Fühlerlehre). Den habe ich einen Hauch erweitert, was dann aber 0.5mm wurden  - dieser Ring tut jetzt unten seinen Dienst. Aus dem Hobby-Auto Umfeld kenne ich es so, dass man das größere Stoßspiel nach unten macht, damit zwischen den Ringen kein Überdruck entsteht..   Zündung ist auch schon abgeblitzt. Mit Schlagschrauber und Autobatterie ging das ja wirklich sehr entspannt und easy.   Ab morgen mal Kabelbaum und Züge ins leere Chassis schmeißen, dann Gabel ran und dann kann ich die großen Brocken dran stecken... mal schauen wie weit ich bis zum bzw. am WE mit der Kiste komme    
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