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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Glück muss ich mir letztlich die Frage nicht stellen. Bin ja nur Anlambrettenwegenhallenkollegenmitschrauberunddeswegeninteressierter.

Edit könnte sich eventuell doch vorstellen, dass der eine oder andere es doch sexier und ganz vielleicht auch finanziell günstiger finden könnte, nur die Nebenwelle anstatt des ganzen Getriebes zu wechseln.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

Steht ja dran was es so kann. Irgendwie doch nett. Da macht jemand sich den ein oder anderen schlauen Gedanken über ein Teil für einen Fahrzeugtyp, nach dem echt vergleichsweise wenige Hähne krähen.

Bearbeitet von aballplus
Geschrieben (bearbeitet)
Steht ja dran was es so kann. Irgendwie doch nett. Da macht jemand sich den ein oder anderen schlauen Gedanken über ein Teil für einen Fahrzeugtyp, nach dem echt vergleichsweise wenige Hähne krähen.

Würd ich so nicht sagen. Die Inselaffen haben danach gefragt.

Und auf die Anfrage wurde dann was gebastelt.

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben (bearbeitet)
bin mit meinem indischen DL200 bisher recht zufrieden bezüglich ganganschluss, haltbarkeit etc.

Übersetzung? Hab meines auf 4.8 (19/46) und ist mir zu kurz. Länger geht nicht mehr weil ich dann eine 82er gelängte Kette brauche.

Alles was mir übrig bleibt ist ein anderes Getriebe. Habe ein SX200, Li125 (span.) und ein schwaches Pacemaker hier liegen.

Kann allen die erst einmal angepeilten 4.6 erreichen, allerdings hat das Pacemaker (bzw Li150) den angenehmsten Sprung, nur leider den schwachen 3. Gang.

Darum würde ich mir o.g. wünschen.... :-D

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

ich bin zb. TV175/SX200 getriebe im simoracer gefahren. mit 17/46. vom immer wieder behaupteten brutalen gangsprung zwischen 3 und 4 habe ich nix gemerkt. kann aber daran liegen das ich so ein leichtgewicht bin oder meine roller alle keinen bums haben.. :-D

ich bin auch schon genügend TS1 mopeds mit LI125 oder sx200 getriebe probegefahren. ist lang nicht so schlimm wie immer behauptet wird...

seh da also eher keinen handlungsbedarf.

trozdem schön das es wieder was neues gibt .. :-D

O

Geschrieben (bearbeitet)

Onkel spricht alles runter was ihn nicht nach vorne bringt... das is soooo unfair! :-D

Ich will ein LI 150 in noi!

Und wirds auch Frontsprockets geben??

Ach ja: Gibts schon Preise??

Bearbeitet von Schmied
  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

mal hoch geholt,

jemand dieses "" MONZA "" -Zahnradpaar von DRT schonmal verbaut? Welches originale Getriebe wird benötigt ?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn ich im ersten Post nichts inhaltlich erkennen kann

ist das an sich eh schon wieder ein alter hut

http://www.mitolambr...ex.php?cPath=62

interesant aber zb für ein SX 150 Getriebe

Bezüglich Haltbarkeit hab ich es glaube ich schonmal erwähnt das ich letztes Jahr einen Zahn eines 3. Gangzahnrades

von einem ital. DL125/200 Getriebe aus einem nicht sonderlich potenten 175er Motor gezogen habe

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben (bearbeitet)

gibt 11-13-15-18 auf Li 125 Tannenbaum und passt mit Li 125 Zahnrädern. Gibt es noch nen tick kürzer, dann aber für mit anderen Zahnrädern. DRT hat da schon ein paar mal gewechselt, manches verworfen...also Augen auf

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

gibt 11-13-15-18 auf Li 125 Tannenbaum und passt mit Li 125 Zahnrädern. Gibt es noch nen tick kürzer, dann aber für mit anderen Zahnrädern. DRT hat da schon ein paar mal gewechselt, manches verworfen...also Augen auf

meinst du jetzt das ober oder untere Getriebe:

post-29329-0-81251600-1361959653.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

also,

laaaannnggger 1. Gang & 2. mittellang.... und kurzer 3 & 4 mit 15/18 Zähnen.... gut für die Rennstrecke, gell ?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

gibt 11-13-15-18 auf Li 125 Tannenbaum und passt mit Li 125 Zahnrädern. Gibt es noch nen tick kürzer, dann aber für mit anderen Zahnrädern. DRT hat da schon ein paar mal gewechselt, manches verworfen...also Augen auf

kann ich leider nicht bestätigen. bei mir passen die li125-zahnräder nicht zum baum li125-baum mit 15/18drt. da werden wohl die speziellen zahnräder benötigt.

Geschrieben

kann leicht sein, wie gesagt, wurde ein paar mal (warum auch immer?) geändert. Früher waren da ja einige Kombinationen auf der DRT HP

Geschrieben (bearbeitet)

kann ich leider nicht bestätigen. bei mir passen die li125-zahnräder nicht zum baum li125-baum mit 15/18drt. da werden wohl die speziellen zahnräder benötigt.

wie es aussieht haste wohl Recht:

post-29329-0-18385000-1362041743.jpg

Bearbeitet von mpq

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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