Zum Inhalt springen

DRT, nun auch für Lambrettas


vespetta

Empfohlene Beiträge

Zum Glück muss ich mir letztlich die Frage nicht stellen. Bin ja nur Anlambrettenwegenhallenkollegenmitschrauberunddeswegeninteressierter.

Edit könnte sich eventuell doch vorstellen, dass der eine oder andere es doch sexier und ganz vielleicht auch finanziell günstiger finden könnte, nur die Nebenwelle anstatt des ganzen Getriebes zu wechseln.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht ja dran was es so kann. Irgendwie doch nett. Da macht jemand sich den ein oder anderen schlauen Gedanken über ein Teil für einen Fahrzeugtyp, nach dem echt vergleichsweise wenige Hähne krähen.

Würd ich so nicht sagen. Die Inselaffen haben danach gefragt.

Und auf die Anfrage wurde dann was gebastelt.

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mit meinem indischen DL200 bisher recht zufrieden bezüglich ganganschluss, haltbarkeit etc.

Übersetzung? Hab meines auf 4.8 (19/46) und ist mir zu kurz. Länger geht nicht mehr weil ich dann eine 82er gelängte Kette brauche.

Alles was mir übrig bleibt ist ein anderes Getriebe. Habe ein SX200, Li125 (span.) und ein schwaches Pacemaker hier liegen.

Kann allen die erst einmal angepeilten 4.6 erreichen, allerdings hat das Pacemaker (bzw Li150) den angenehmsten Sprung, nur leider den schwachen 3. Gang.

Darum würde ich mir o.g. wünschen.... :-D

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zb. TV175/SX200 getriebe im simoracer gefahren. mit 17/46. vom immer wieder behaupteten brutalen gangsprung zwischen 3 und 4 habe ich nix gemerkt. kann aber daran liegen das ich so ein leichtgewicht bin oder meine roller alle keinen bums haben.. :-D

ich bin auch schon genügend TS1 mopeds mit LI125 oder sx200 getriebe probegefahren. ist lang nicht so schlimm wie immer behauptet wird...

seh da also eher keinen handlungsbedarf.

trozdem schön das es wieder was neues gibt .. :-D

O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Auch wenn ich im ersten Post nichts inhaltlich erkennen kann

ist das an sich eh schon wieder ein alter hut

http://www.mitolambr...ex.php?cPath=62

interesant aber zb für ein SX 150 Getriebe

Bezüglich Haltbarkeit hab ich es glaube ich schonmal erwähnt das ich letztes Jahr einen Zahn eines 3. Gangzahnrades

von einem ital. DL125/200 Getriebe aus einem nicht sonderlich potenten 175er Motor gezogen habe

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt 11-13-15-18 auf Li 125 Tannenbaum und passt mit Li 125 Zahnrädern. Gibt es noch nen tick kürzer, dann aber für mit anderen Zahnrädern. DRT hat da schon ein paar mal gewechselt, manches verworfen...also Augen auf

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt 11-13-15-18 auf Li 125 Tannenbaum und passt mit Li 125 Zahnrädern. Gibt es noch nen tick kürzer, dann aber für mit anderen Zahnrädern. DRT hat da schon ein paar mal gewechselt, manches verworfen...also Augen auf

meinst du jetzt das ober oder untere Getriebe:

post-29329-0-81251600-1361959653.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt 11-13-15-18 auf Li 125 Tannenbaum und passt mit Li 125 Zahnrädern. Gibt es noch nen tick kürzer, dann aber für mit anderen Zahnrädern. DRT hat da schon ein paar mal gewechselt, manches verworfen...also Augen auf

kann ich leider nicht bestätigen. bei mir passen die li125-zahnräder nicht zum baum li125-baum mit 15/18drt. da werden wohl die speziellen zahnräder benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich leider nicht bestätigen. bei mir passen die li125-zahnräder nicht zum baum li125-baum mit 15/18drt. da werden wohl die speziellen zahnräder benötigt.

wie es aussieht haste wohl Recht:

post-29329-0-18385000-1362041743.jpg

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information