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Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe meine ET3, Baujahr 1982 (eingetragen 1976), vor etwas mehr wie 4 Jahren komplett restauriert und neu aufgebaut. Seit ca. 2 Jahren mit Polini Motor.

Motor:

- 130er Polini Zylinder und Kolben unbearbeitet

- 136er Malossi Zylinderkopf, vom Gravedigger bearbeitet

- originale Kurbelwelle gelippt

- PKs Lüfterrad, auf 1400g abgedreht

- 12V PK Zündung

- Malossi Ansaugstutzen (Drehschieber)

- Mikuni TM24 Vergaser

- Malossi Schaumstoffluftfilter

- Kupplung original 3 Scheiben mit Polini Feder

- Auspuff Polini Banane

Der Motor lief bis vor kurzem mit 24er Stage6 PWK Vergaser, vollgasfest! Hat leider im Schiebebetrieb immer abgemagert. Hab das nie in Griff bekommen, hat aber auch dem Motor nie was gemacht (geklemmt oder so). Lief wohl auch noch im HD Bereich ein wenig zu fett, da Vmax bei Halbgas genauso schnell wie bei Vollgas.

Mit Mikuni läuft der Motor im Moment ohne Luftfilter im HD Bereich noch zu fett. Müsste man noch fertig abstimmen. Läuft aber auf jeden Fall schon mal einiges besser wie mit dem Stage6. Zylinderkopf ist wohl leider auch nicht mehr ganz dicht. O-Ringe für den Malle Kopf gibts dazu.

TÜV hab ich im Juli neu gemacht. Eingetragen ist folgendes:

- Bitubo vorne

- 90/90 Reifen vorne + hinten

- Auspuff Proma

- Polini Zylinder (mit 121ccm wegen keine Blinker)

- Malossi Ansaugstutzen

- Vergaser 24PWK

- Luftfilter Schaumstoff

- Polini Auspuff

Leistung 8kw bei 7100; Vmax 95

Sonstiges:

Der 3. Gang ist am Anfang gesprungen. Hab die Züge so nachgestellt, das wenn man den Schaltgriff dezent Richtung 4. hält nix mehr springt. Seitendeckel wurde damals leider nicht mitlackiert, ist noch im original Lack. Die Karos sind eher schlecht draufgeklebt. Sitzbank würd ich gern behalten.

Aktuell fehlt noch das Lüfterrad. Hab ich auf ne andere Karre gebaut. Mein anderers PKs Lüra ist gerade beim abdrehen und müsste hoffentlich bald fertig sein.

Die Restauration ist sicher nicht perfekt, aber trotzdem ganz gut. Rost gibts kein. Reifen sind gut, Felgen sind pulverbeschichtet. Federbein hinten ist ein Sebac.

Dazu würd ich geben den 24er Stage6 PWK Vergaser mit passendem Stage6 Luftfilter und Verbindungsgummi, und den Malossi Luftfilter passend für den Mikuni.

Die Karre ist noch bis Mitte nächster Woche angemeldet, gayhört mir, steht in 88518 Herbertingen.

Mit 2000? (Festpreis) wär ich zufrieden, ansonsten kommt das Teil zu egay...

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Bearbeitet von Lenki

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    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
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