Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Prada - Meinhof Bande im Kino

ulai

Empfohlene Beiträge

Ich finde man sollte die alle in einen Ingo Wolf 3 einsperren , bis die genauso riechen , wie die Schonsitzbezüge des Autos , und die selben Demenz-phänomene , wie die Besitzer solcher Fahrzeuge besitzen !

Aber mahler ehrlich - Provo geht so, du Schmallspur-Moby-Dick-Kapitän !

Vespa-Plaketten-Asia-Vertrieb

Olga - der Krampf geht eiter !

Geht es hier eigentlich um diesen Film , in dem alte Menschen Sex haben ?

Meinungen ?

Um die Diskussion anzufachen : Auf das Klar als Mitglied der zweiten Generation in seiner Zelle verfaule ... :-D

post-1003-1222379838_thumb.jpg

iss ja, glaube ich, nur eine raffende adaption von dem buch von aust. das wiederum ist dann nichts ganz neues, aber dennoch durchaus informativ. wenn man sich eventuell mehr für gut recherchierte fakten als für lächerlich antiquierte polemik interessiert würde ich das immer noch empfehlen. mich haste auf jeden fall endlich mal wieder so richtig aufgerüttelt mit deinem fanal oben. danke.

... alles doch recht schnell geht.

Die Rezensionen waren sehr amüsant zu lesen.

Fest steht, dass der Film die RAF endgültig zur massenmedialen Ware macht und zur maximalen Vermarktung freigibt. Diejenigen, die damals damit angefangen haben, Kaufhäuser anzuzünden, weil dort der böse Kommerz zu Hause war, werden heute von einer gigantischen Konsum-Maschine vermarktet, gegen die sich das Frankfurter Kaufhaus von einst wie ein liebenswerter Tante-Emma-Laden ausnimmt.

oder

Aber Meinhof allein war nicht genug, es musste der ganze Komplex sein. Und zwar auf eine Weise, dass jede Klein- und Nebenrolle mit einem bekannten Gesicht besetzt wird. Hinter jeder Ecke lauert in diesem Film ein Star, bis man irgendwann denkt: Fehlt eigentlich nur noch Götz George. Vielleicht als Helmut Schmidt? Wäre auch nicht mehr darauf angekommen . . .

:-D

Ich find das jetzt nicht so schlimm, klar wird´s ganz schön vermarktet, aber so kann man die Thematik wenigstens unters Volk bringen.

Meine Meinung zu den anderen Kritikpunkten: Das der Film nicht wertet, sondern nur darstellt (besonders die nackte Gewalt) find ich auch OK. Sein Urteil über das Geschehene soll jeder selbst fällen und bei halbwegs normalen Menschen ist es ja wohl klar wie das Urteil ausfällt. (Fast) kein Mensch kann den mordenden Bürgerkindern und deren kruder Ideologie heute noch was abgewinnen, im Gegensatz zu den 70ern, wo es doch jede Menge Sympathiesanten gab. Auch die heutigen "Linken" finden die ganz schön krank (zumindest die, die ich kenne. Obwohl, wer weiß was es alles für komische Vögel gibt... :-D ).

Der andere Kritikpunkt ist, das die Täter im Fordergrund stehen, nicht die Opfer. Das ist scheiße, aber auch irgendwie klar. Die Geschichte der Opfer ließe sich halt nicht so gut vermarkten.