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Geschrieben (bearbeitet)

Pk Gabel muss man nicht kuerzen damit sie in Pv reinpasst oder? eig egal welche pk gabel mann nimmt

LG Luca

Bearbeitet von LUCAITALIA
Geschrieben

Pk Gabel muss man nicht kuerzen damit sie in Pv reinpasst oder? eig egal welche pk gabel mann nimmt

LG Luca

Man muss nicht kürzen, aber dann steht die PV vorne ein wenig hoch. Die xl2-Gabel passt zwar, aber oben hat sie ein durchgehendes Gewinde und kein Loch für die Lenkerschraube.

Geschrieben

So hab meinen Koti nun auch drauf er ist mittig zur kaskade nur leider ist das Rad ziemlich weit links , ist ne sip alufelge !

Ist das normal?

Normal ist das nicht. Das muss schon mittig sein. Ich hab mal gehört das die sip Alu felgen nicht passen.

Geschrieben

Normal ist das nicht. Das muss schon mittig sein. Ich hab mal gehört das die sip Alu felgen nicht passen.

ich hab auch die SIP Felgen drauf, sieht bei mir aber nicht so schlimm aus... (mit Grimeca)

post-24625-044849000 1313131998_thumb.jp

Geschrieben

hmmm...., ich werd mal versuchen den doch ein wenig in die eine Richtung zu kriegen , damit wenigstens das Rad besser passt !

Fällt ja irgendwie am meisten auf ^^.

Danke füür das SOLL-BILD Label :wacko:

Geschrieben

Hey Leute hab ne neue erkenntnis gewonnen.

Der Fehler liegt wohl nicht bei mir . Hab die Gabel von einem Mitglied aus diesem Forum .

Hab mal ein Bild gemacht was mir zu denken gibt !

post-35207-098048100 1313244402_thumb.jp

Geschrieben

Soo hab sie nun richtig gedreht und verschweißt . Schön viel strom mit Elektrode !

Und ne große Phase reingeflext vorher.

Nun ist sie gerade!

Geschrieben

Der Unterschied ist groß genug, dass er einem, der weiß, worauf er gucken muss, direkt ins Auge fällt. :wacko:

Ich hatte auch Anfangs einen Repro drauf, hab' dann aber einen originalen besorgt (gebraucht) und den nachlackieren lassen. Sieht einfach besser aus.

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    • Das irritiert mich, eigentlich hat nur die oberste Scheibe gekröpfte Laschen.  
    • Ja, weiß ich. Und ja, muss TSR sein. Kann auch der Taffspeed sein.
    • Muss ich jetzt Respekt haben?   Ich hoffe deine work-live-Balance leidet unter deinem neuen Hobby nicht…
    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
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