Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Restaurieren in Vietnam

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war gerade in den Ferien in Vietnam.

Es gibt ungeheuer viele Honda Cub und deren Ableger (Achtung DAX Fahrer: bis 110 ccm).

Aber auch Piaggio ist vertreten

Viele Sprints und "Spezial" (ähnlich Sprint) und eineige PX und Cosa säumen die Straßen. In Hanoi waren einige hervorragend gemachte Restaurationen auf der Straße mit Zubehör, die man dort kaum vermuten würde. Offenbar gehört eine solche Maschine in die Kategorie Statussymbol. Genau wie viel Hubraum. Mit 200 ccm ist man der Oberklasse King. Was mich wundert ist aber, daß diese Maschinen aus der Zeit des Vietnamkrieges stammen müßten.

In Hue war ich in einer Werkstatt, die Vespas komplett stript und restauriert. Old Vespas never die!

Zusätzlich ist mit die moderne ET 8 aufgefallen mit 150 ccm. Gibt es sowas auch hier bei uns?

Fahren möchte ich persönlich dort allerdings nicht, denn dei Verkehreregeln sind doch schon ein wenig strange: Gewicht gewinnt die Vorfahrt.

Aber sonst ist ein billiges und interessantes Land zum Reisen ohne Sprachprobleme.

Geschrieben

Photoapparat (Canon IXUS Z70) ist passend zum Ferienbeginn letal selbstzerstort: No pics... sorry!

Ich kann die Kamera nicht wirklich empfehlen.