Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auto verkauf, mysteriöse SMS, wieder Bande aus Rumänien?


heizer

Empfohlene Beiträge

Also ich verkaufe grade meinen Syncro bei Autoscout24.de

Jetzt habe ich eine sms mit folgendem Wortlaut bekommen:

Haben sie ihren Wagen schon verkauft.

Tel:06500321335 täl. von 10:00-13:30 u. 16:30-18:00 Uhr.

Keinerlei Absender.

Ist sowas seriös?

Kennt die MAsche jemand?

Hab da erstmal nicht angerufen, werd gleich mal die Nummer bei Google eingeben, mal schauen was rauskommt.

Ok ist diesmal eine andere Masche um einem das Geld aus der Tasche zu ziehen, also nicht anrufen!!!

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor zwei Wochen auf mein mobile-Inserat drei von diesen Mails bekommen:

Hallo Herr / Frau?

Ein Interessent, der sich für Ihr Fahrzeug, Renault interessiert, lässt anfragen, ob Ihr Fahrzeug noch zum Verkauf steht. Er währe bereit einen Kaufpreis von 5600 Euro bar bei Übergabe zu bezahlen. Bei Interesse, melden Sie sich bitte innerhalb 14 Tage unter der Servicenummer: 0180533770727 (0,14 Euro/Min aus dem deutschen Festnetz)

Bitte geben sie beim Anruf die Kennziffer an: RE-1198/41

Telefonische Annahme: Mo, Mi, Fr. von 10:00 ? 13:00 und 16:00 ? 18:00Uhr.

i.A. CSC Patrik Gelderer

Die Verlockung war groß, spasseshalber da anzurufen. Habs dann aber gelassen. Auto ging dann eh privat weg.

Bearbeitet von kerner67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn jemand "was will" soll er Kontakt aufnehmen ausser du verkaufst eine solche "Gurke" daß es eben notwendig ist anzurufen.

(Was ja nicht der Fall sein dürfte)

Sowas ist ja meistens sinnlos und wahrscheinlich im besten Fall ein Zeitdieb.

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information