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sitzbank identifizieren


connaisseur

Empfohlene Beiträge

Sieht irgendwie aus wie ne Ancilotti, die schonmal nen neuen Bezug bekommen hat....

die ancilotti passt von der form her irgendwie nicht - die hat hinten einen richtigen höcker und geht meiner meinung nach am heck zu steil hoch. auf deutsch gesagt wie ein entenarsch. :-D meine sitzbank ist von der form her irgendwie aerodynamischer und passt 1a zur form der px-karosse... kommt wegen der perspektive evtl. nicht so gut rüber...

Bearbeitet von connaisseur
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Giuliari ist ein Sitzbankhersteller, der verschiedene Modelle für Vespa im Angebot hatte. Würde auch sagen, dass es eine alte Ancillotti eben dieses Herstellers ist. Die aktuell als Ancillotti verkauften PX Sitzbänke sind an das oben abgebildete Original angelehnte Repros und daher von der Form her nicht identisch.

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Such dir doch einen Satller in deiner Nähe und lass sie neu beziehen! Bevor du jetzt versuchst irgendwo einen Ersatzbezug zu bekommen, der bestimmt auch nicht billig ist, wär das eine gute, und wahrscheinlich auch qualitativ bessere Lösung!

:-D

Max

Edith meint noch, dann kannst auch gleich einen guten Schaumstoff drunter packen lassen und evtl. noch Ziernähte oder was weiss ich was.......

Bearbeitet von sNoWmaX
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diese art von bank wurde von der Rollerzentrale verkauft.

als Rollerzentrale-Bank

hab ich auch mal besessen und vom sattler mit schweineleder überziehen lassen.

eine der besten bänke auf die ich meinen arsch gedrückt hab...

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    • Naja ein wirklich guter alter Hase hier aus dem Forum sagte, das meine HD im Quattrini sei schon arg wenig.  Ich dachte mir nichts dabei weil das EGT einfach viel zu wenig Temperatur anzeigte. Nebenbei hatte ich noch ein Problem mit dem Benzinhahn.   Fresser, der Zylinder war dann auch beim Powerracer   Man kann sich nichts dabei denken usw usw wenn ein Alter was sagt, aber auf jeden Fall sollte man diese Bedenken fachmännisch abarbeiten
    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
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