Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Willst du schon bei der Montage den Hauptständer dran lassen oder soll nur nachher beides drauf bleiben? Versteh die Frage nicht so ganz.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd mal frech sagen.....keiner....der Seitenständer wird soweit ich weiß immer zuerst montiert und darauf dann optional der Hauptständer....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Es gab mal einen Seitenständer, der an der Motortraverse drangeschraubt wurde. Dann noch einen, der an ein Sturzbügelset drangemacht wurde (ich meine, kletti hätte so ein Ding an seiner Rally). Neu meines Wissens aber nicht mehr zu kaufen.

Geschrieben
egay

180291053900

ALSO ICH FAND DIE fRAGE NICHT SO SCHWIERIG, DIE rEIHENFOLGE IST MIR NATÜRLICH WURSCHT;ABER WENN ICHS JETZT RICHTIG VERSTANDEN HABE KOMMTDER SEITEN UNTER DEN hAUPTSTÄNDER;ODER ;JA ICH BIN EBEN DUMM

gRUß KÖLN

Geschrieben

Ich glaube, deine Shift-Taste klemmt. :-D

Kurz zusammengefasst: Bei den handelsüblichen Seitenständern ist es so, dass der Hauptständer erst demontiert werden muss. Dann kommt der Seitenständer unters Trittbrett, danach wird der Hauptständer wieder montiert. Längere als die Standardschrauben sind dabei ganz hilfreich. Außerdem gibts noch etwas weniger verbreitete Seitenständer, die an der Traversenschraube befestigt werden. Dafür musst du den Hauptständer nicht vorher abschrauben.

Geschrieben
Ich glaube, deine Shift-Taste klemmt. :-D

Kurz zusammengefasst: Bei den handelsüblichen Seitenständern ist es so, dass der Hauptständer erst demontiert werden muss. Dann kommt der Seitenständer unters Trittbrett, danach wird der Hauptständer wieder montiert. Längere als die Standardschrauben sind dabei ganz hilfreich. Außerdem gibts noch etwas weniger verbreitete Seitenständer, die an der Traversenschraube befestigt werden. Dafür musst du den Hauptständer nicht vorher abschrauben.

Danke für den Tip

Gruß aus Köln

Geschrieben (bearbeitet)

Kauf Dir nen simplen 0815-Buzetti, der passt wunderbar an die PX. Fertig. Klappt sogar von alleine ein, und sollte dementsprechend bei den Blaukitteln keinen Ärger verursachen. Dafür muss zumindest für 5 Minuten mal der Hauptständer runter, was aber verschmerzbar sein sollte...

Und ja, ich habe so ein Dingen montiert...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben
ALSO ICH FAND DIE fRAGE NICHT SO SCHWIERIG, DIE rEIHENFOLGE IST MIR NATÜRLICH WURSCHT;ABER WENN ICHS JETZT RICHTIG VERSTANDEN HABE KOMMTDER SEITEN UNTER DEN hAUPTSTÄNDER;ODER ;JA ICH BIN EBEN DUMM

gRUß KÖLN

?????

tut das weh? :-D

einfach bei ebay die artikelnummer von mir eingeben und du wirst einen seitenständer finden, den man an der traversen-schraube befestigt.

hauptständer kann bleiben.

ob der reserverreifen im weg ist, kann ich nicht sagen.

Geschrieben

Hallo Kaktus949

Abgesehenen davon, dass sich die lange Feder des Buzetti-Seitenständers mit dem Hauptständer in die Quere kommt, schau dir einmal genau das Trittbrett von der PX am Foto von Joewest (Stückl weiter oben) an. :-D happens.........

Geschrieben

Es gibt da noch einen anderen. Gabs die Tage noch bei Ebay. Buzetti California, wird am Bremspedal und an der breiten Traverse verschraubt, was dazu führt das der echt gut hält. Hab so einen an einem Roller.

Nachteil: Rechtsausleger, bloss nicht vergessen den Benzinhahn zuzumachen...

:-D

Geschrieben
Hallo Kaktus949

Abgesehenen davon, dass sich die lange Feder des Buzetti-Seitenständers mit dem Hauptständer in die Quere kommt, schau dir einmal genau das Trittbrett von der PX am Foto von Joewest (Stückl weiter oben) an. :-D happens.........

So isses. Mußte bei meinem buzetti auch die lange Feder rausschmeißen weil sich die mit dem Hauptständer nicht vertragen hat.