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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Willst du schon bei der Montage den Hauptständer dran lassen oder soll nur nachher beides drauf bleiben? Versteh die Frage nicht so ganz.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd mal frech sagen.....keiner....der Seitenständer wird soweit ich weiß immer zuerst montiert und darauf dann optional der Hauptständer....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Es gab mal einen Seitenständer, der an der Motortraverse drangeschraubt wurde. Dann noch einen, der an ein Sturzbügelset drangemacht wurde (ich meine, kletti hätte so ein Ding an seiner Rally). Neu meines Wissens aber nicht mehr zu kaufen.

Geschrieben
egay

180291053900

ALSO ICH FAND DIE fRAGE NICHT SO SCHWIERIG, DIE rEIHENFOLGE IST MIR NATÜRLICH WURSCHT;ABER WENN ICHS JETZT RICHTIG VERSTANDEN HABE KOMMTDER SEITEN UNTER DEN hAUPTSTÄNDER;ODER ;JA ICH BIN EBEN DUMM

gRUß KÖLN

Geschrieben

Ich glaube, deine Shift-Taste klemmt. :-D

Kurz zusammengefasst: Bei den handelsüblichen Seitenständern ist es so, dass der Hauptständer erst demontiert werden muss. Dann kommt der Seitenständer unters Trittbrett, danach wird der Hauptständer wieder montiert. Längere als die Standardschrauben sind dabei ganz hilfreich. Außerdem gibts noch etwas weniger verbreitete Seitenständer, die an der Traversenschraube befestigt werden. Dafür musst du den Hauptständer nicht vorher abschrauben.

Geschrieben
Ich glaube, deine Shift-Taste klemmt. :-D

Kurz zusammengefasst: Bei den handelsüblichen Seitenständern ist es so, dass der Hauptständer erst demontiert werden muss. Dann kommt der Seitenständer unters Trittbrett, danach wird der Hauptständer wieder montiert. Längere als die Standardschrauben sind dabei ganz hilfreich. Außerdem gibts noch etwas weniger verbreitete Seitenständer, die an der Traversenschraube befestigt werden. Dafür musst du den Hauptständer nicht vorher abschrauben.

Danke für den Tip

Gruß aus Köln

Geschrieben (bearbeitet)

Kauf Dir nen simplen 0815-Buzetti, der passt wunderbar an die PX. Fertig. Klappt sogar von alleine ein, und sollte dementsprechend bei den Blaukitteln keinen Ärger verursachen. Dafür muss zumindest für 5 Minuten mal der Hauptständer runter, was aber verschmerzbar sein sollte...

Und ja, ich habe so ein Dingen montiert...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben
ALSO ICH FAND DIE fRAGE NICHT SO SCHWIERIG, DIE rEIHENFOLGE IST MIR NATÜRLICH WURSCHT;ABER WENN ICHS JETZT RICHTIG VERSTANDEN HABE KOMMTDER SEITEN UNTER DEN hAUPTSTÄNDER;ODER ;JA ICH BIN EBEN DUMM

gRUß KÖLN

?????

tut das weh? :-D

einfach bei ebay die artikelnummer von mir eingeben und du wirst einen seitenständer finden, den man an der traversen-schraube befestigt.

hauptständer kann bleiben.

ob der reserverreifen im weg ist, kann ich nicht sagen.

Geschrieben

Hallo Kaktus949

Abgesehenen davon, dass sich die lange Feder des Buzetti-Seitenständers mit dem Hauptständer in die Quere kommt, schau dir einmal genau das Trittbrett von der PX am Foto von Joewest (Stückl weiter oben) an. :-D happens.........

Geschrieben

Es gibt da noch einen anderen. Gabs die Tage noch bei Ebay. Buzetti California, wird am Bremspedal und an der breiten Traverse verschraubt, was dazu führt das der echt gut hält. Hab so einen an einem Roller.

Nachteil: Rechtsausleger, bloss nicht vergessen den Benzinhahn zuzumachen...

:-D

Geschrieben
Hallo Kaktus949

Abgesehenen davon, dass sich die lange Feder des Buzetti-Seitenständers mit dem Hauptständer in die Quere kommt, schau dir einmal genau das Trittbrett von der PX am Foto von Joewest (Stückl weiter oben) an. :-D happens.........

So isses. Mußte bei meinem buzetti auch die lange Feder rausschmeißen weil sich die mit dem Hauptständer nicht vertragen hat.

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    • Alter Schwede... der hat jetzt aber gedauert bei mir... aber der ist gut 
    • Ich reduziere meine Lagerbestände und verkaufe hier eine ungefahrene "Resi Box" für 200er Motoren von Posch Performance. Sie wurde auf Basis eines orig. Piaggio Auspuff's von Posch Performance für mich gebaut, kam aber bis dato leider nie zum Einsatz.    Jetzt hab ich leider keine(n) 200er Vespa/Motor mehr dafür :-/ Posch Performance hat sich in den letzten Jahren bei handmade Auspuffanlagen für Schaltvespen einen richtig großen Namen gemacht! Ich kann den Artikel - versichert und gut verpackt - um € 10 auf deutschem Festland versenden. Verkauf von privat ohne Gewähr. Bezahlung per Überweisung oder für mich spesenfreies Paypal. Weitere Angebote online!   Preis: € 229,- + Versand Standort: 83487 Marktschellenberg   PS: hab hier schon länger nichts mehr inseriert und hoffe alle Vorgaben eingehalten zu haben! War zuvor auf Kleinanzeigen aber wurde dort jetzt auf "reserviert" gestellt.                
    • Bei uns haben sie im Gemeinderat den Hebesatz aufkommensneutral angepasst. Bedeutet für mich vorher wie nachher ca. 700 €/a (mein vorheriger Beitrag wurde fälschlicherweise in den letzten Jahren noch für ein unbebautes Grundstück und damit ca. 470 € berechnet. Ich habe mal bisher nix dazu gesagt. ) Der Messbetrag pro Quadratmeter ist von 450 € auf 1200 € hoch gegangen.
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    • @inna halle   LtmW und Erinnerung hat Helmut aber Recht, Hirth kW in Porsche 356.  Ich meine das es die Hirth Verzahnung auch tlw in käferrennwellen gab, zumindest bilde ich mir ein eine Anno dazumal in Californien gesehen zu haben für sehr viel gutes Geld    Rlg Christian 
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