Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Da ich keine helfenden Aussagne gefunden habe mal die Frage:

Also ich will das Rücklicht von der V50 Special auf die PX schrauben (weil's so schön ist), nu hat das aber kein bremslicht.

gibts da ne lösung?

:-D

Geschrieben
keiner der mir helfen kann?

:-D

Hallo,

kauf Dir beim Conrad eine Sofittenhalterung (Art. Nr. 300874-62 oder 582750-62). Die passt genau unter die Blechhalterung des V50 Lichtes und kann genau mit der selben einen (zentralen) Schraube an die Karosserie mitgeschraubt werden.

Sofitte rein und gut ist es !

Atze45

Geschrieben
Hallo,

kauf Dir beim Conrad eine Sofittenhalterung (Art. Nr. 300874-62 oder 582750-62). Die passt genau unter die Blechhalterung des V50 Lichtes und kann genau mit der selben einen (zentralen) Schraube an die Karosserie mitgeschraubt werden.

Sofitte rein und gut ist es !

Atze45

das ist ja easy!

Berichte dann nachm Urlaub wies gelaufen ist.

Vielen Dank!

Geschrieben
das ist ja easy!

Berichte dann nachm Urlaub wies gelaufen ist.

Vielen Dank!

ich würde dir artikelnummer 150446 - 62 empfehlen (ebenso konrad).

ist selbstklebend. kannste in der mitte durchschneiden, dann hast du 2x6 led's, kabel dranlöten, fertig...

ich habs auch so. sieht richtig klasse aus!

Geschrieben
Es geht noch einfacher :-D

Hab in meins einfach das hier reingesteckt. Kabel dran fertich. Nie wieder kaputte Birnchen bzw. Sofitten. Gibts glaub ich bei Louis noch billiger.

wär natürlich das einfachste.

ist das denn dann hell? oder funzelt das nur so nen bisschen?.

Geschrieben
Diese Lösung geht nur bei 12 Volt.

Klar, sollte bei ner px nicht das problem sein.

Die Frage ist so gemeint ob ein rücklicht im rücklicht denn noch hell ist, oder nur noch gerade so als leuchtend zu erkennen(leds bei diesem rüli leuchten ja rot und dann noch rotes glas usw)

Geschrieben

Die Frage ist so gemeint ob ein rücklicht im rücklicht denn noch hell ist, oder nur noch gerade so als leuchtend zu erkennen(leds bei diesem rüli leuchten ja rot und dann noch rotes glas usw)

also die led's vom conrad, welche ich verbaut und dir empfohlen habe, gibt es auch in weiß - allerdings teurer.

abgesehen davon sind die roten wirklich superhell!

Geschrieben

Also da brauchst Du Dir echt keine Gedanken machen, ich war selbst erstaunt. Die Leds sind von der Helligkeit wirklich topp, hinzu kommt, daß sie eben nicht so schnell übern Jordan gehen wie die Sofitten. Ich fühl mich seit dem Wechsel auf Led jedenfalls sicherer :-D

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, habs drauf, ist wirklich gut hell.

Habe diese Lampe von Louis

http://www.louis.de/_40458442c306df32bff0b...tnr_gr=10033886

genommen und das rote Glas entfernt sowie die zwei elendeig langen Schrauben (die zum befestigen dran sind) vorsichtig rausgebrochen, dafür muss man allerdings die leds vom plastik abschrauben, ist aber kein akt.

Dazu noch ne kennzeichenbeleuchtung, auch leds und fertig.

Muss sagen bin echt begeistert, steht der PX sehr gut.

Und es ist wirklich sehr hell!

Stell die nächsten tage mal Bilder rein.

Nutzt mir nur nix, da mir heute mittag auf dem Weg zur Arbeit der Kupplungszug gerissen ist. Also die Karre über die Rheibrücke geschoben.... der einzige Händler in der Umgebung hat leider zu (10Min bevor ich da war), der einzige andere Händler hat nix nur für plastics...

Meine Gaszugidee war nix, der schafft es nicht die Kupplung zu ziehen.

Wenn jdm aus Bonn/Umgebung nen Kupplungszug da hat und morgen nix zu tun hat so melde er sich.

Die kiste steht in der Pizzabude: gäbe also ne Pizza für umsonst

Bearbeitet von Wiemer