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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

meine vespa N50 125ccm bringt mich um den verstand. die will einfach nicht anspringen.

vergaser gesäubert, benzin filter sauber, funke springt knapp über einen halben cm, kerze neu und wird nass, ab und zu kommt auch a bissl rauch ausn auspuff, aber sie will net :-D

sie stand drei monate in der garage.

ich weiss einfach nimmer weiter,

bin über jeden rat dankbar...

gruss daniel.

Geschrieben
...mal ein paar Sachen ausschließen:

Tut sie mit Starthilfespray? :-D

mhhh, das hab ich noch nicht probiert. gleich mal am montag starthilfespray besorgen und testen. :-D danke...

Geschrieben (bearbeitet)

sooo, habs nun mit starthilfespray ausprobiert, sie läuft, aber nur ein paar sekunden bis das spray das ich eingesprüht habe aufgebraucht ist(qualmt ziehmlich). dann geht sie wieder aus :-D

also wie gesagt:

funke springt, kerze wird nass, vergaser ist frisch gereinigt, und betankt wurde sie vor 2-3 monaten, mit starthilfespray springt sie an.

kann es sein das der vergaser verstellt ist, sodass sie zu fett einspritzt??

wenn ja, wie stell ich den wieder korrekt ein???

bitte hilfe...

vielen dank.

Bearbeitet von lamagra
Geschrieben

Ich würde den alten Sprit gegen neuen austauschen, die Zündkerze und den Vergaser erneut reinigen.

Vielleicht hilft das.

Grüße,

Max

Geschrieben

jep, vor dem wegstellen war sie leer, dann frisch und richtig betankt wollte sie nimmer. beim ersten versuch mit dem starthilfespray lief sie bestimmt 30 bis 40 sekunden im stand und auf einer strecke von 200m, dann ging sie aus. dann meinte ich ich habe den benzinhahn zu probierte es erneut aber nichts mehr, nachdem das spray aufgebraucht ist geht sie wieder aus. (nun ist der hahn 100% offen) und sie bekommt sprit. mein gedanke war dreh etwas die vergasereinstellschraube, gesagt getan. darum hätt ich auch gerne ne auskunft wie man den mal richtig einstellt.

wäre super wenn das jemand posten könnte.

vielen dank.

gruss aus ingolstadt

Geschrieben

1 - motor warmlaufen lassen (fahren)

2 - die räder müssen zum abgleich den boden berühren (betriebszustand)

3 - seitliche luftschraube ganz eindrehn u. wieder genau 2,5 umdr. rausdrehn

4 - motor starten und mit der oberen standgasschraube auf minimalste

drehzahl einregeln

5 - jetzt die luftschraube sehr langsam eindrehn,bis der motor am höchsten

dreht

6 - ist die höchste drehzahl gefunden,die luftschraube wieder 1/4 umdr.

rausdrehn

7 - standgas mit der oberen leerlaufschraube einregeln

Du sagst nach dem Tanken wollte sie nicht mehr ja? Hast auch wirklich Benzin, kein Diesel getankt? Kommt ja immer mal wieder vor. Leer doch echt mal den Tank und kipp neues Benzin rein.

Hast dir mal den kleinen Benzinfilter im Gaser angesehen? Evtl is der so zugeschlackt, daß kein Sprit mehr im Gaser ankommt?

Manchmal sind es ja die einfachsten Dinge. Denn wenn sie mit Starthilfespray läuft stimmt ja Zündung & Co. Kann also nur am Gemisch liegen (Diesel z.B.) oder daran daß kein Gemisch im Gaser landet. Und somit auch nicht im Zylinder.....

Greetz

Ben

Geschrieben (bearbeitet)

Kontrollier doch mal das Siebchen im Vergaser, dort wo der Benzinschlauch am Gaser befestigt ist. Vielleicht ist es zu.

Entschuldigung, hat der jamos schon geschrieben. Hab ich übersehen!

Bearbeitet von daUnga

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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