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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

was alles geschah:

V50 mit 136er Malle und XL2 Kupplung gekauft. Lief Bombe so wie sie war! Vorbesitzer meinte es sollten neue Beläge rein.

Gesagt getan. Kumpel kam rum, KULU raus, neue in Öl eingelegte Beläge wieder rein. Allerdings erst nach drei Tagen. KULU Keil mußte besorgt werden.

Problem: Sie trennt nicht! Also heute ausgebaut und gesehen daß anscheinend die Andruckplatte falsch rum is. Also umgedreht und richtig rum eingebaut (so daß der erhöhte Teil der Platte zu sehen ist. Vorher war er quasi plan aliegend.). Alles eil eingehängt. Angeschmissen. KOTZ!!!!! Trennt nicht!!!! Nachgestellt, runde gefahren, nu trennt sie überhaupt nicht mehr. Und der Hebel an der KULU läßt sich ohne große Mühe komplett mit einem Dauem bis zum Anschlag drücken!

Was zum Teufel ist da los? Oder bin ich einfach nur zu dämlich????

Hab ich nen Teil vergessen?

Einbau erfolgte so:

KULU Paket inkl Keil in den Korb / Sicherungsscheibe / Mutter / Andruckplatte ("dicke" Seite nach oben) / Diese Feder reingetüddelt für die Platte / KULU Deckel drauf und ab dafür......

Hilfe, ich verzweifel langsam. Bevor ich mich daran gemacht habe lief sie 1A!!!!!!!

Tips?

Greetz

Ben :-D:-D:-D

Geschrieben

gaaaaaaaaaaaaaanz stark fehlt da der trennpilz im kulu deckel :-D

und schau dir mal die explosionszeichnungen an. können hier und da auch mal helfen.

Geschrieben

Wenns ein XL2-Deckel mit dem verzahnten Pilz ist kannst Du den Pilz so montieren daß er in der Grundstellung des Hebels schon etwas raussteht...

verkürzt dann den Ausrückweg am Hebel.

Geschrieben

du hattest doch mal irgendwo die andruckplatte verbildlicht, oder? war die nicht ungelagert? weil, die xl2 andruckplatte ist gelagert.

ich tippe auch auf trennpilz nicht drin oder zu weit im deckel. fluchtet denn der kupplungshebel (markierung am hebel) mit der pfeilmarkierung am deckel?

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  • Beiträge

    • einlass ist gleichgeblieben
    • hallo zusammen, dieses Thema beschäftigt mich auch grade. Ist es schlimm, wenn der Gaszug unten ist? ist ein rundlenker (primavera)   Ich habe es von einem Bild von vespa-50.de entnommen, da war der Gaszug unten (unter dem Text steht, dass er es jetzt auch lieber andersherum einbaut) https://www.vespa-50.de/wp-content/uploads/2021/03/vespa-rundlenker-montage-3-gross.jpg   Muss ich da wohl ran? Oder kann man es wohl so lassen? Züge verlegen ist ja nicht grad die schönste Aufgabe. Aber wenn es sein muss, dann würde ich nochmal dran gehen.    der Betreiber von Vespa-50 hat das ja scheinbar auch einige Zeit anders herum eingebaut.    Danke euch. 
    • Ne, leider nicht. Kein Backenfach.   Ich war gerade in zwei Elektrikgeschäften. Die haben mich angeguckt, als sei ich ein Schwerverbrecher...   Müssen das tatsächlich 22000 mÜ farat sein?   Die fanden das total übertrieben.   Ich weiß leider nicht, wie man das berechnet. Gedanklich habe ich mir schon mit der LiFePo4 Batterie angefreundet.
    • sag ich doch.   drehschieber leicht runtergefräst, schreibst du. hast du den einlass vorne dann auch dem 25er dementsprechend angepasst? ich denke der wird wegen den steuerzeiten bissel verhungern, wenn du dann einen python dran machst.
    • Herrlich diese vollkommene Unbekümmertheit…… Das kannste nur mit einer Tüte Chips und Bier ertragen und das ganze als Realsatire betrachten.
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