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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, das Wetter ist :-D und ich überlege wie ich am besten geld ausgeben kann

Wollte aus eine org 200er Motor nen Tourenmotor machen,...

zu den Eckdaten

der Motorblock soll nicht aufgefrässt werden,

keine engliche Auspüffe

und wenn´s geht org. kurbelwelle

möchte eigentlich den Motor so org wie möglich lassen (wenn´s geht )

Geschrieben

Und eigentlich ist doch der 200er Ori Motor DER Tourenmotor schlechthin!

Ich denke, kaum ein Motor ist wirklich zuverlässiger und er ist auch noch schön sparsam.

Aber natürlich wird es zu dieser Meinung auch wieder etliche andere gebe. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@ Stefan_73

was ist empfehlenswerter Pinasco oder Polossi ?

was bring die polini & malossi Kombination,

habe noch nen Polinizylinder rumfliegen, kann man da auch nen gebrauchten Zylinder und nen neune Kolben nehmen ?

Was wie ist der Verbrauch ?

und zu Schluss wo gibts den PEP Plus zu kaufen

Bearbeitet von msztec
Geschrieben (bearbeitet)
@ Stefan_73

was ist empfehlenswerter Pinasco oder Polossi ?

was bring die polini & malossi Kombination,

habe noch nen Polinizylinder rumfliegen, kann man da auch nen gebrauchten Zylinder und nen neune Kolben nehmen ?

Was wie ist der Verbrauch ?

und zu Schluss wo gibts den PEP Plus zu kaufen

meiner Erfahrungen nach zu urteilen durch den Job bei einem der oben blinkenden Rollerhändler ist der Pinasco fürn Arsch und der Polossi super...fahre selbst Polossi und bin damit super zufrieden...Zylinder kannste ohne weiteres nehmen, wird eh neu gehohnt...kannste auch mit O-Aupuff fahren, dann haste so ca. 14 PS am Hinterrad, die 235 ? würde ich mir sparen...

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben
Du musst doch nur deinen Polini zum Motoreninstandsetzer deines Vertrauens bringen und ihn auf die Bohrung des Malossis aufhonen lassen.

Edit:

Hier erfährst du alles über den Polossi: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_...SSI_t13044.html

nur aufbohren oder die einlässe bearbeiten, aufhohnen ist ja kein Problem aber einlässe bearbeiten wär schon schwieriger,

Worb5 bietet doch nen eigenes überarbeiteten Malossi Zylinder an für 140 Schleifen , ist schon ein stolzer preis !!!

nochmal zur eigentlichen fragen

Polini Zylinder ( aufbohren auf das Malossi Mass ) wie gr0ß darf der Abstand zwischen zylinder und Kolben sein, ( soll schon lange halten und vollgastauglich sein )

und den Serien Malossi Kolben rein und fertig oder wie

Geschrieben

Polini mit neuem 2-Ring-Kolben und GSF-Kopf.

Wenn du den Block nicht anfassen willst, wäre das meine erste Wahl. Evtl. noch einen umgeschweißten T5-Auspuff und Vergaser ovalisieren oder gleich nen 28er/30er drauf.

Ich fahre das Setup selber mit 30er Dello, LHW, 1700g Elestart-LüRa und Sito+. Der T5 ist schon bestellt. :-D Absolut tourentauglich und vollgasfest ohne Polini-Voodoo und Klemmer! V-Max auf der Bahn knapp über 115km/h. Eine Reisegeschwindigkeit von 100km/h+ ist auf der Landstraße immer drin - Gegenwind interessiert den Polini nicht. Meine 95kg spielen da auch keine große Rolle... Fährt sich sehr entspannt und schaltfaul.

Mein Setup zieht aus dem Drehzahlkeller wie ein Trecker und ist von der Charakteristik wohl eher mit modernen Turbo-Dieseln vergleichbar. Untenrum viel Druck, obenrum ist dafür wenig los. Aber relativ preiswert gegenüber Polossi, Pinasco und Malossi. Ich fahr's gern! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Sofern nicht schon ein Polini Zylinder vorhanden ist, würd ich auch erst Polini mit Polini Kolben fahren. Fals die Sache dann aus welchen Gründen auch immer nicht halten soll, kann man immernoch auf Malle Kolben umrüsten. Hab ich genauso gemacht...

Wenn der Motor nicht gespalten werden soll, würd ich, wie schon gesagt, Polini Zylinder mit passendem GSF Kopf und T5/PEP+ fahren. Das ganze passend abgedüst sollte schon mal richtig ordenlich laufen...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben
muss man den Malossi Kolben viel bearbeiten

Nur an den schraffierten Stellen öffnen, damit das Gemisch besser durch kann und der Steg muß weg!

Ist aber nicht schwer, man braucht hat nen Dreml und ne ruhige Hand!

Grüße

J

Geschrieben
Nur an den schraffierten Stellen öffnen, damit das Gemisch besser durch kann und der Steg muß weg!

Ist aber nicht schwer, man braucht hat nen Dreml und ne ruhige Hand!

Grüße

J

hab beides sport_04.gif

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