Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte nur als Tipp anmerken, dass es den Krümmer für den PM25 bzw. PM28 doch auch einzeln um 50 Pfünde zu kaufen gibt.

Hab meinen gerade bekommen, passt wie angegossen. Damit kann man also aus einem PM25 einen PM28 machen!

Geschrieben

und das klappt so einfach?? ich dachte immer das die Anlagen genaustens berechnet wurden und nur für die spez. vorgesehenden Zylinder geeignet sind?? Wollte z.Bsp meinen Grauguss PM für TS1 umrüsten uns davon haben mir so gut wie alle abgeraten - das haut zwar technisch hin, nur die Leistung stimmt absolut nicht.

Das gleich war mit einem PM für PX - erstmal Wochen, ach was, Monate gewartet auf einen Ersatzkrümmer für dir T5 zu bekommen und dann passt das absolut nicht - weder praktisch noch theoretisch...

Und zuletzt: PM Krümmer vom Arne und die Anlage vom Stefan: raus kamm eine nicht zu montierende Anlage -> total krumm, schliff an der Backe und die Halterungen zeigten in alle Himmelsrichtungen - das war echt nix!

-schmied

Geschrieben

Bei mir passt das zu 100% und laut Paul Melici unterscheiden sich die Püffe (25er und 28er) nur durch den Krümmer. Hat mein Kumpel auch gemacht und sein TS1 geht wie die Feuerwehr. Vielleicht hast du einen alten und einen neuen PM "gemischt"? Mein Puff ist nur ein Jahr älter als der Krümmer.

Geschrieben

hmm - was das jetzt genau für PM Anlagen waren (Bj. usw) weiß ich jetzt nicht - zumindest passte es nicht. Und die Grauguss Anlage hab ich schon lange verkauft - daher muß ich mir im grund keine Gedanke mehr machen.

Aber wenns bei dir hinhaut und das ganze gut burnt -> is doch fein :-D

War das denn eine für Grauguss oder für TS1 -> vorher.?

Geschrieben

Jetzt erinnere im mich wieder ... habe damals mit meinem PM25 einen PM28 für einen anderen Freund mitbestellt: die waren - abgesehen vom Krümmer - identisch!

EDIT: meiner war für Grauguss (PM25) und ich hoffe schon dass das Ding rennt. Wird mein Alltagsmotor und da mag ich nicht besonders viel investieren. Bin schon ganz froh dass ich keinen neuen Puff kaufen musst. :-D

Geschrieben

Mönsch - und ich verscheuer die Anlage fürn Appel ´n´Ei!! Wäre zwar nicht meine Wunsch Anlage gewesen aber ne zweite als Ersatz oder so is doch immer gut - naja..... man lernt nicht aus. :-(

Wenn das der Gonzo liest..... der ärgert sich dann auch :-D

-schmied

Geschrieben

Das hört sich ja mal äußerst fein an, dann kann ich die Kosten für ne neue Anlage ja nächsten Winter erst mal sparen und mir nur den Zylindersatz holen, was sich sehr vorteilhaft auf mein Budget auswirkt, nicht das da mit nem spitzen Bleistift gerechnet werden müsste :-D aber trotzdem angenehm.

Jürgen

Geschrieben

Lummy:

wie hast Du den PM-Krümmer denn am TS1 festgemacht ? .... ich meine, so daß er auch mal 2-3 km hält, ohne abzufallen ? Bei mir hat's letztes Jahr einen Stehbolzen rausgezogen (der zum Motor hin) und danach ist dauernd die Mutter abvibriert (gleicher Bolzen, zum Motor hin). Mußte dann alle 5 km anhalten und die wieder festziehen ... ist für Touren eher schlecht. Habe jetzt mal M7er Stoppmuttern gekauft und hoffe, daß die mal länger dran bleiben und das es mir nicht mehr den Stehbolzen zieht ... :-D

ich weiß, es gibt ne Lösung: M8er Stehbolzen IN den Zylinder, der am oberen Ende ein M7er ist (damit die Muttern noch passen) - hat der Gonzo gemacht, war aber ne Spezialanfertigung (und war nötig, weil das M7er Gewinde im Zylinder eh' i.d. Wurst war).

Gruß

--Stefan

Geschrieben
Wenn das der Gonzo liest..... der ärgert sich dann auch

Ne, ne, da ärgere ich mich überhaupt nicht. Mein PM war schon was älter und da klappt das nicht, ich habs ja ausprobiert. Is doch schön wenn das bei den PM 25/28 nun geht. Bleibt immer noch das Problem das die Dinger scheiße bei ner Full-Body zu fahren sind.

Und zur Befestigung, diesen M8/M7 Umbau hab ich nur beim Nils gemacht, bei mir waren das die Originalen M7 Gewindestifte, dort allerdings das Gewinde zur Mitte hin verlängert . Ich hab den Krümmer halt einmal festgemacht und dabei neu Messingmuttern benutzt, das hielt.

- gonzo

Geschrieben

@stefan: da mein TS1 noch nicht fertig ist (zylinder wird noch bearbeitet) konnte auch noch nix abvibrieren. muss einmal meine kumpels fragen wie die das gemacht haben ...