Zum Inhalt springen

Vespatronic, Parmakit mit Drehzahlmesser Koso


Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe gestern eine Vespatronic eingebaut und seitdem funktioniert mein Koso Drehzahlmesser nicht richtig mehr.

Hatte den Koso Drehzahlmesser immer ohne Batterie normal zur Standlichtbirne geschlossen wo er auch immer funktionierte.

Ist es wegen der Zündung da die zwei Impulse macht?

Was kann man machen?

Habe die Zündung gestern auch blitzen versucht aber mit meiner Pistole hat es nix angezeigt werde heute eine andere Pistole noch probieren oder hat jemand eine Ahnung was da stört?

Lg

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht mit vespatronic.(normale 12v pk zündung)

aber meiner(vdo) zeigt nur bis 7000 an.??

hängt am ,,hauptlicht,,.

soll man noch einen kondensator oder was weiss ich dazwischenhängen?,oder

ists besser das + am standlicht anzuhängen, ??--kann ich mir zwar nicht vorstellen,aber ich frag halt jetzt mal so.

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdems 2 verschiedene , abhängig von der impulszahl-der eine 24000 der andere 36000-, VDO drehzahlmesser gibt wovon

einer bei der pk zündung und der andere bei VESPATRONIC/PARMAKIT funktioniert wird es beim koso

ähnliche probleme geben, schätze ich jetzt mal.

kann man bei dem irgendwo was verstellen??

im technik allgemein steht da viel zum thema dzm. ; )

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdems 2 verschiedene , abhängig von der impulszahl-der eine 24000 der andere 36000-, VDO drehzahlmesser gibt wovon

einer bei der pk zündung und der andere bei VESPATRONIC/PARMAKIT funktioniert wird es beim koso

ähnliche probleme geben, schätze ich jetzt mal.

kann man bei dem irgendwo was verstellen??

Ich glaub nur auf 2 bzw 4 Zylinder und 2 und 4 Takt

Der

koso755.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Vespatronic 2 Funken pro Umdrehung hat weißt Du aber schon? Richtige Einstellung am DZM wäre demzufolge 2 Zylinder - 2 Takt.

ja ist so eingestellt 2 Zylinder 2 takt wenn ich auf 4 takt stelle passt es auch nicht

Hat keiner einen Koso DZM auf seiner Parma oder Vespatronic????????????????????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meines Wissen müsste das an dem Problem liegen das die Vespatronic eine hochfrequenz Gleichspannung herstellt, somit ist es für EGT und Drehzahlmessser nicht möglcih diese Spannung sauber auf zu nehmen.

Kann man daran erkennen,dass wenn man versucht an der Vespatreonic die Ladeleistung in Volt zu messen müsste der Multimeter nur ca. 7,7 Volt anzeigen,der Rest geht verloren.

Eine saubere Abhilfe schafft da nur eine BAtterie welche die Spannung glättet.Tut Drehzahlmesser & Co eh besser auf Dauer.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meines Wissen müsste das an dem Problem liegen das die Vespatronic eine hochfrequenz Gleichspannung herstellt, somit ist es für EGT und Drehzahlmessser nicht möglcih diese Spannung sauber auf zu nehmen.

Kann man daran erkennen,dass wenn man versucht an der Vespatreonic die Ladeleistung in Volt zu messen müsste der Multimeter nur ca. 7,7 Volt anzeigen,der Rest geht verloren.

Eine saubere Abhilfe schafft da nur eine BAtterie welche die Spannung glättet.Tut Drehzahlmesser & Co eh besser auf Dauer.

Gruß Daniel

Das Problem ist ja glaube nicht die Strom Versorgung sondern die Impulse glaube ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Gibt es zum Thema Koso DZM und Vespa-/Varitronic endlich mal ne Lösung? Oder kann ich den Koso jetzt DZM jetzt in die Ecke knallen?

Ivo

Hat jetzt schon mal jemand den Koso anlog DZM an einer Vespatronic erfolgreich angeschlossen und eingestellt?

Lasst mal hören...

Gruß

fizz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bin nun ein paar Hundert Kilometer mit der Sito Banane, 30er Krümmer und bearbeiteter Flöte gefahren.  ( Flöte aufgebohrt, nicht die Kappe abgesägt)    Laut GPS läuft sie auf der graden 84Kmh. Macht halt nicht so viel Drehzahl.    Meint ihr die BGM Touring bzw Sport Banane würde da noch was rausholen oder lohnt es sich nicht? Habe keinen Vergleich ob die Geschwindigkeit zu wenig für den 136er ist. Kommt mir sehr zugeschnürt vor.    Danke und Grüße 
    • Kennt jemand das Problem?   Ich hab in meine MV125s Largeframe mit 8", einen PX125 Motor mit BGM177 verbaut, dazu einen BGM Si24.24   Der hintere Dämpfer ist etwas länger, dazu hab ich ne MRP Adapterplatte für den Hauptständer verbaut. Sobald ich jetzt drauf Sitze ist kein Problem mit Standgas etc, steh ich aber auf stellt sie ab. Könnte dies sein weil der Vergaser etwas zu schief steht?   Benzinleitung habe ich gecheckt, an der liegt es nicht.
    • Sooo Revolver mit Malossi Belägen verbaut und alles Kuppelt und trennt wie es soll.    Und super leicht zu ziehen, so wie es sein soll !
    • Hallo leute, ich versuche mich knapp zu halten, habe eine vespa pk 50 xl2 kat österr.  und einen pk 50 xl motorgehäuse welches auf membraner umgebaut wurde, welche zylinder wären gut in der leistung aber trotzdem nicht all zu auffällig für die Helfer in Blau. Habe einen 19.19 vergaser und polini banane diese sollten bleiben. Außerdem, meine zündung hat einen 19mm konus, jetzt gibt es die volwangen membran wellen (mazzu und Series Pro lippenwelle) in 19/20 und 20/20 ausführung sollte ich auf den dickeren stumpf umbauen und ein pk polrad mit 20mm konus verbauen oder den normalen 19mm konus lassen. Muss jetzt kein 25ps+ monster sein sollte mich aber flott den berg hoch bringen. Hätte dafür an die 102cc zylinder gedacht. Da sowieso membraner wäre der vmc 102cc doch interessant oder ist der schnell beleidigt ? lg und schönen abend noch
    • Gute Empfehlung 307 auch sehr gut für schwarz weiß.   Rlg Christian 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information