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Vespatronic, Parmakit mit Drehzahlmesser Koso


Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe gestern eine Vespatronic eingebaut und seitdem funktioniert mein Koso Drehzahlmesser nicht richtig mehr.

Hatte den Koso Drehzahlmesser immer ohne Batterie normal zur Standlichtbirne geschlossen wo er auch immer funktionierte.

Ist es wegen der Zündung da die zwei Impulse macht?

Was kann man machen?

Habe die Zündung gestern auch blitzen versucht aber mit meiner Pistole hat es nix angezeigt werde heute eine andere Pistole noch probieren oder hat jemand eine Ahnung was da stört?

Lg

Bearbeitet von Patricks
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nicht mit vespatronic.(normale 12v pk zündung)

aber meiner(vdo) zeigt nur bis 7000 an.??

hängt am ,,hauptlicht,,.

soll man noch einen kondensator oder was weiss ich dazwischenhängen?,oder

ists besser das + am standlicht anzuhängen, ??--kann ich mir zwar nicht vorstellen,aber ich frag halt jetzt mal so.

Bearbeitet von simonB.
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nachdems 2 verschiedene , abhängig von der impulszahl-der eine 24000 der andere 36000-, VDO drehzahlmesser gibt wovon

einer bei der pk zündung und der andere bei VESPATRONIC/PARMAKIT funktioniert wird es beim koso

ähnliche probleme geben, schätze ich jetzt mal.

kann man bei dem irgendwo was verstellen??

im technik allgemein steht da viel zum thema dzm. ; )

Bearbeitet von simonB.
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nachdems 2 verschiedene , abhängig von der impulszahl-der eine 24000 der andere 36000-, VDO drehzahlmesser gibt wovon

einer bei der pk zündung und der andere bei VESPATRONIC/PARMAKIT funktioniert wird es beim koso

ähnliche probleme geben, schätze ich jetzt mal.

kann man bei dem irgendwo was verstellen??

Ich glaub nur auf 2 bzw 4 Zylinder und 2 und 4 Takt

Der

koso755.jpg

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Das die Vespatronic 2 Funken pro Umdrehung hat weißt Du aber schon? Richtige Einstellung am DZM wäre demzufolge 2 Zylinder - 2 Takt.

ja ist so eingestellt 2 Zylinder 2 takt wenn ich auf 4 takt stelle passt es auch nicht

Hat keiner einen Koso DZM auf seiner Parma oder Vespatronic????????????????????????????????

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Also meines Wissen müsste das an dem Problem liegen das die Vespatronic eine hochfrequenz Gleichspannung herstellt, somit ist es für EGT und Drehzahlmessser nicht möglcih diese Spannung sauber auf zu nehmen.

Kann man daran erkennen,dass wenn man versucht an der Vespatreonic die Ladeleistung in Volt zu messen müsste der Multimeter nur ca. 7,7 Volt anzeigen,der Rest geht verloren.

Eine saubere Abhilfe schafft da nur eine BAtterie welche die Spannung glättet.Tut Drehzahlmesser & Co eh besser auf Dauer.

Gruß Daniel

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Also meines Wissen müsste das an dem Problem liegen das die Vespatronic eine hochfrequenz Gleichspannung herstellt, somit ist es für EGT und Drehzahlmessser nicht möglcih diese Spannung sauber auf zu nehmen.

Kann man daran erkennen,dass wenn man versucht an der Vespatreonic die Ladeleistung in Volt zu messen müsste der Multimeter nur ca. 7,7 Volt anzeigen,der Rest geht verloren.

Eine saubere Abhilfe schafft da nur eine BAtterie welche die Spannung glättet.Tut Drehzahlmesser & Co eh besser auf Dauer.

Gruß Daniel

Das Problem ist ja glaube nicht die Strom Versorgung sondern die Impulse glaube ich

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  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Gibt es zum Thema Koso DZM und Vespa-/Varitronic endlich mal ne Lösung? Oder kann ich den Koso jetzt DZM jetzt in die Ecke knallen?

Ivo

Hat jetzt schon mal jemand den Koso anlog DZM an einer Vespatronic erfolgreich angeschlossen und eingestellt?

Lasst mal hören...

Gruß

fizz

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