Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ciao,

ich würde meinen Pinasco direkt gerne mit einem T5 Kolben fahren. Der hat aber 16 mm Kolbenbolzendurchmesser und eine Kompressionshöhe von 30 mm. Ich bräuchte also eine Vollwangenlanghubwelle (PK, 20er Konus) mit 105er Pleuel und für 16 er Bolzen.

Wo gibts soetwas?

Grüße

Hannes

Geschrieben
Ciao,

ich würde meinen Pinasco direkt gerne mit einem T5 Kolben fahren. Der hat aber 16 mm Kolbenbolzendurchmesser und eine Kompressionshöhe von 30 mm. Ich bräuchte also eine Vollwangenlanghubwelle (PK, 20er Konus) mit 105er Pleuel und für 16 er Bolzen.

Wo gibts soetwas?

Grüße

Hannes

was ist eine langhubwelle? das pleul gibt's schon mal in der t5.

Geschrieben

1,5 auf jeder seite, schmales lager von der sf nehmen samt anlaufscheiben, fertig.

wofür soll das gut sein? warum nicht einen kleine gs kolben nehmen, dann iss man das problem mit dem pleul schon mal los. könnte mir auch vorstellen das der 121 pinasco von etwas mehr steuerzeit durchaus profitieren würde, rest dann einfach unten am zylinder abdrehen.

Geschrieben

@undi: danke für die Info (auch für den Zyl.!)

@amazonkombi: der GS Kolben ist für GG gedacht, das wäre keine Lösung für mich. Am Zylinder würd ich ohnehin nichts ändern wollen und die feinen T5 Kolben hab ich en masse.

Grüße

Hannes

Geschrieben
@undi: danke für die Info (auch für den Zyl.!)

@amazonkombi: der GS Kolben ist für GG gedacht, das wäre keine Lösung für mich. Am Zylinder würd ich ohnehin nichts ändern wollen und die feinen T5 Kolben hab ich en masse.

Grüße

Hannes

dem kolben ist das ladde worin der läuft, die ringe sind nach offizieller angabe eventuell ein problem, ganz eigentlich funktionieren die aber auch auf beschichtung. der vorteil ist halt dass du dir den wellenstress sparen kannst.