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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe eine P80X@135DR  Bj 1991 mit größerer Bedüsung und Sito Plus. Mein Problem : mir verrecken die Zündkerzen laufend.Nicht während der Fahrt, nein , wenn der Hobel über Nacht gestanden hat !!Also abends gut gelaunt abgestellt und morgens Zündkerze defekt.Was mache ich falsch? Zündung ist neu eingestellt(ganz nach rechts,ca.1mm nach links).Danke Dino

Geschrieben

Ich tipp darauf das sich irgendwo feuchtigkeit sammelt die dann dafür sorgt das die gebauchte Kerze nich mehr will, hast du es mal mit säubern der alten versucht? oder säuft die Kiste wegen nem offenen Benzinhahn über nacht ab?

Sebastian

Geschrieben

An den Benzinhahn habe ich zuerst auch gedacht , der war es aber nicht .Den Vergaser habe ich auch schon gereinigt , daran lag es aber auch nicht. kann es vielleicht sein , daß der Schwimmer nicht vollständig schließt und die Kiste deshalb über Nacht absäuft? Die "alten" Kerzen geben auch nach 8Stunden Trockenzeit keinen Mucks von sich ...

Geschrieben

Genau so, ich hatte anner V50 man nen angescheuertes Kabel und immer wenn es regnete iss die Kiste verrekt aber mit ner neuen Kerze war es kein Problem, da habe ich auch ne Weile im Dunkeln gefischt

Sebastian

Geschrieben

moin, moin,

dumme Frage.

-Hast du denn die richtige Zündkerze drinne.

-Zündbox geprüft

Habe genau das gleiche Problem gehabt.Aber an einer Zündapp.War die Zündkerze schuld.Nach einbau einer wärmenren Zündkerze lief das ding ohne Probleme.

Gruß Bulldog

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Unterbrecherzündung?

Dann checke mal deine Kontakte; vorallemtausche mal den (ohnedies billigen) Kondensator!

Außerdem verwende nur Bosch Kupferkerzen, niemals Platin, und vom richtigen Wärmewert. Außerdem tausche mal Zündkabel und vorallem Stecker, da ist oft der Belzebube versteckt. Dabei checke auch gleich mal den Dorn an der Blackbox/Zündspule! Außerdem alle Kabel/Kontakte von/zur Zündung checken, Zündplatte durchmessen. Manchmal kündigt sich bei elektronischer Zündung so ein Schaden von Geberspule - seltener auch PickUp - an: vermutlich ist da irgendwo in der Spule die Isolierung am durchschmoren (Kurzschluß), bis dann irgendwann gar nichts mehr geht!

Ein Check des Verbrennungsbildes und der Kerze nach Fahrt bei unterschiedlichen Schieberstellungen/Drehzahlen könnte auch abklären, ob du ev. irgendwo völlig zu mager bzw. zu fett bist. Quetschpalte optimieren,... vertseht sich sowieso, der Alibi-DR-Schrotthef'n dankt dir das mit etwas mehr von dem was andere Leistung nennen... :-D

Geschrieben

mal ne ganz andere sache kann es sein das dein motor getriebelöl mitverbrennt, bzw wie schaun denn deine kaputten kerzen so aus. Hatte auch mal das problem das nach längerer standzeit die kerze hin war, lag daran das sich das getriebeöl im motor abgesetzt hat und dann beim ersten kick immer die kerze ruiniert hat.

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