Zum Inhalt springen

Ösis, was ist los bei Euch?


Arschbrand

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 767
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, nach einem Tag trauer muss ich sagen:

In erster Linie: Mein Beileid der Familie und Wegbegleiter Jörg Haiders.

Für mich war er der glaubhafteste, heimatverbundenste Politiker, der jederzeit für die Anliegen der Bevölkerung seines Landes ansprechbar war.

Österreich hat einen der wichtigsten Politiker der letzten 25 Jahre verloren!!! :-D

H.J. war ein Patriotist und herovoragender Rhetoriker, der sich einfach getraut hat, das auszuspechen was in den letzten Jahren bestimmt die Mehrzahl der ÖSTERREICHER auf der Zunge gelegen ist.

Alle anderen waren und sind lediglich Dampfplauderer ...

Ich kann nur hoffen, dass Herr DOKTOR H.J. genug an seinen "Schüler" Stefan Petzner weitergegeben hat - der junge Mann hat Potential!!!

LH_pate_klein.jpg

Bearbeitet von Bonnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einem Tag trauer muss ich sagen:

In erster Linie: Mein Beileid der Familie und Wegbegleiter Jörg Haiders.

Für mich war er der glaubhafteste, heimatverbundenste Politiker, der jederzeit für die Anliegen der Bevölkerung seines Landes ansprechbar war.

Österreich hat einen der wichtigsten Politiker der letzten 25 Jahre verloren!!! :-D

H.J. war ein Patriotist und herovoragender Rhetoriker, der sich einfach getraut hat, das auszuspechen was in den letzten Jahren bestimmt die Mehrzahl der ÖSTERREICHER auf der Zunge gelegen ist.

Alle anderen waren und sind lediglich Dampfplauderer ...

Ich kann nur hoffen, dass Herr DOKTOR H.J. genug an seinen "Schüler" Stefan Petzner weitergegeben hat - der junge Mann hat Potential!!!

LH_pate_klein.jpg

Er hat das Land gespalten wie kein anderer. Er hat - nett gesagt - rüpelhaftes Verhalten etabliert.

Er hat im Land für ein Klima gesorgt, dass von Ausgrenzung und Feindseligkeit geprägt war.

Er war beleidigend in seinen Reden. Er hat den Nationalsozialismus verharmlost. Er war ein Rassist.

Wenn er das ausgesprochen hat, was den Österreichern auf der Zuge liegt, dann spricht das nicht für ihn, sondern gegen die Österreicher oder besser gesagt: gegen die, die ihn gewählt haben.

Edith fügt noch hinzu:

Es war mir immer unklar, wie jemand auf die Masche Haiders reinfallen konnte. Ebenso unklar ist mir die momentan stattfindende Lobhudelei und Glorifizierung dieser Unperson. Ich kann daher sowas nicht unkommentiert lassen.

Bearbeitet von guevara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann spricht das nicht für ihn, sondern gegen die Österreicher oder besser gesagt: gegen die, die ihn gewählt haben.

ja, so ist das hier in österreich, alles unbelehrbare nazis und rassisten, es ist so traurig und der afrikaner der sich, wie im kurier abgebildet ist, weinend ins kondolenzbuch anlässlich jörgis tod einträgt, ist wahrscheinlich ein geschminkter weisser.

dafuer können 30% der hier ansässigen gut und gerne mit deinen kommentaten leben, interessieren nämlich herzlich wenig.

wie man auf diversen foren und zeitungen vernehmen kann, sind die, die sich am meisten ueber haiders tod das maul zerreissen, deutsche, wundert mich ein wenig in anbetracht dessen, dass es zb in hamburg usus ist den 1.mai mit einem nazimarsch zu zelebrieren, dergleichen gibt es in ö nicht, aber es natuerlich immer leichter vor der tuere anderer zu kehren.

sorry heute ist kein fussball, da bleibt mir nichts anderes ueber, als mich hier auszutoben

in diesem sinne. RIP jörgi (ich habe ihn im uebrigen auch nicht gewählt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ein Unfall wie jeder andere. ( wer in einer 70iger Beschränkung mit 142km/h im Herbst unterwegs ist, lt Saatsanwaltschaft )

Nur hat es dieses Mal einen getroffen der in der Öffentlichkeit stand.

Wärs der Hermann Maier gewesen, wär genauso eine polarisierende Diskussion entstanden.

Den Teutonischen Mitdiskutenden möchte ich ans Herz legen in ihren eigenen Gewässern zu fischen und sich nicht zu übertriebenen Äusserungen hinreissen zu lassen.

Den Heztiraden aus dem Ausland schenke ich keine Bedeutung. Die haben sich meiner Meinung nach seit der ersten blau/schwarzen regierung diskqualifiziert. haben in ihren Ländern genausoviel zu berichten über das sich der Rest der Welt wundert.

Ein relativ dunkel gefärbter Österreicher mit rot/weiß/rotem Herz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur (möglicherweise) an mich gerichteten Kritik, ich möge doch vor meiner eigenen Tür kehren -

ich habe die ersten 19 Jahre meines Lebens in Kärnten verbracht und residiere mittlerweile seit Jahren in Wien.

Kenne daher seine ekelhafte Politik aus der Nähe, war auch oft genug Zielscheibe seiner Tiraden.

Ich kann auch damit leben, dass meine Kommentare niemanden interessieren. Wie gesagt, wollte ich Bonnies Lobhudelei nicht kommentarlos stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu braucht man auch in ö ne nazidemo, wenn man solche vertreter schon in der politik hat?

warum man als nicht-östereicher nun keine kritik üben darf, konnte immer noch keiner begründen. diese "argumentation" wundert mich aber auch schon nicht mehr, bei den ansichten, die hier teilweise geäußert werden. ziemlich stumpf. ich hätte nicht gedacht, dass so der rest der össterreicher im forum das so stehen lässt.

@guevara: dein nick ist natürlich problematisch, aber was du hier geschrieben hast, finde ich schon richtig. wahrscheinlich ist es den normalen leuten einfach zu müßig, sich mit den versprengten rechten herumzuärgern. zumindest in d korreliert mit so einer einstellung in der regel das unterste bildungsniveau, so dass diese leute eh nicht viel in der gesellschaft ausrichten können. in einem forum mag da vielleicht ein verzerrter eindruck entstehen.

würde mich nicht wundern, wenn ihr auch noch monarchisten auftauchen. :-D

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch oft genug Zielscheibe seiner Tiraden.

du persönlich?

du brauchst dich auch nicht zu rechtfefrtigen wo du herkommst und wohnst, wäre sehr traurig und unlustig, wenn alle die gleiche ansicht teilen wuerden.

mancher leute hobby wäre dadurch in mitleidenschaft gezogen, anderen durch pure anwesenheit auf die nerven zu fallen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.wozu braucht man auch in ö ne nazidemo, wenn man solche vertreter schon in der politik hat?

2.würde mich nicht wundern, wenn ihr auch noch monarchisten auftauchen. :-D

1. wie konnte ich das nur vergessen, ich bitte tunlichst um vergebung eure lustigkeit

2. die sind schon da, keine angst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat das Land gespalten wie kein anderer. Er hat - nett gesagt - rüpelhaftes Verhalten etabliert.

Er hat im Land für ein Klima gesorgt, dass von Ausgrenzung und Feindseligkeit geprägt war.

Er war beleidigend in seinen Reden. Er hat den Nationalsozialismus verharmlost. Er war ein Rassist.

Wenn er das ausgesprochen hat, was den Österreichern auf der Zuge liegt, dann spricht das nicht für ihn, sondern gegen die Österreicher oder besser gesagt: gegen die, die ihn gewählt haben.

Edith fügt noch hinzu:

Es war mir immer unklar, wie jemand auf die Masche Haiders reinfallen konnte. Ebenso unklar ist mir die momentan stattfindende Lobhudelei und Glorifizierung dieser Unperson. Ich kann daher sowas nicht unkommentiert lassen.

Word!

Damit möchte ich hier eindeutig Stellung beziehen gegen dieses faschistische Pack, ob es nun Haider, Le Pen, Voigt oder Frey oder sonstwie heißt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wahrscheinlich der Grund sein warum so viele Österreicher rechts sind, wir sind natürlich alle strohdumm und lassen uns von

sogenannten Rechtspopulisten in die Irre führen :-D

Na zum Glück nehm ich ja alles ernst, was mir ein fettgefressener, Talkshowgeschulter möchtegern-Ami so hinwirft. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich nicht wundern, wenn ihr auch noch monarchisten auftauchen. :-D
2. die sind schon da, keine angst

Seifenstein, wer ist er, der es sich erlaubt so mit uns zu sprechen?

Hat er keinen Anstand?

Die Leibgarde solle ihn zurechtweisen!

Bearbeitet von absolut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du persönlich?

du brauchst dich auch nicht zu rechtfefrtigen wo du herkommst und wohnst, wäre sehr traurig und unlustig, wenn alle die gleiche ansicht teilen wuerden.

mancher leute hobby wäre dadurch in mitleidenschaft gezogen, anderen durch pure anwesenheit auf die nerven zu fallen. :-D

Kommt jetzt darauf an, wie weit man persönlich dehnt - als Angehöriger der in Kärnten ansässigen Minderheit habe ich mich angesprochen gefühlt, wenn er seine Hetze betrieben hat (v.a. in seiner ersten Periode als LH).

@style63: Namen sind Schall und Rauch, ich will eigentlich nicht über die Wahl des Nicks Sympathie bekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Word!

Damit möchte ich hier eindeutig Stellung beziehen gegen dieses faschistische Pack, ob es nun Haider, Le Pen, Voigt oder Frey oder sonstwie heißt. :-D

no,bluthochdruck am tag des herrn?

aufpassen, herzinfarktrisiko wäre gross, und wer weiss sitzt du neben dem jörgi, wenn du so bald nach ihm abdankst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wahrscheinlich der Grund sein warum so viele Österreicher rechts sind, wir sind natürlich alle strohdumm und lassen uns von

sogenannten Rechtspopulisten in die Irre führen :-D

Na zum Glück nehm ich ja alles ernst, was mir ein fettgefressener, Talkshowgeschulter möchtegern-Ami so hinwirft. :-D

Es hat keinen Sinn, sich als Opfer zu stilisieren.

Man kann viele Erklärungsversuche anführen, warum FPÖ/BZÖ so stark sind, wie eine politische Figur wie Haider so lange Rampenlicht stehen konnte (Medienkonzentration, schwache Altparteien, unaufgearbeitete Vergangenheit, Sozialpartnerschaft, usw.). Ich habe auch gesagt, dass ich es mir nicht erklären kann, wie man auf diese Masche reinfallen kann. Soweit ich diese Diskussion hier mitverfolgt habe, hat auch niemand behauptet, alle Österreicher seien strohdumm, weil sie so wählen.

ABER: Faktum ist, diese Parteien wurden gewählt und es wurden mit diesen Wahlen bekannte Unerträglichkeiten in Kauf genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geht's ja nicht um links und rechts beim kollegen, sondern wie der jörgi mit der slovenischen miinderheit in ktn umgegangen ist.

ich stelle die frage in den raum, wie wäre es wohl umgekehrt, wuerden ösis drueben eingebunden sein, oder eben nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da geht's ja nicht um links und rechts beim kollegen, sondern wie der jörgi mit der slovenischen miinderheit in ktn umgegangen ist.

ich stelle die frage in den raum, wie wäre es wohl umgekehrt, wuerden ösis drueben eingebunden sein, oder eben nicht?

Es ging nicht nur um den Umgang mit der slowenischen Minderheit.

Ist/War halt eine Gruppe, gegen die gehetzt wurde - man braucht halt einen Sündenbock.

Wie es umgekehrt wäre? Populisten gibt es wohl überall. Ob sie soviel Erfolg haben?

Denke nicht, dass man aufrechnen kann. Habe auch mit "Drüben" nichts zu tun.

@Spooky: habe schon gemerkt, dass du für Argumentationen nicht zugänglich bist. Lassen wir es also ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Teutonischen Mitdiskutenden möchte ich ans Herz legen in ihren eigenen Gewässern zu fischen und sich nicht zu übertriebenen Äusserungen hinreissen zu lassen.

der permanente hinweis darauf, daß "de deitschen" doch lieber "vor ihrer eigenen tür kehren" bzw. "in ihren eigenen gewässern fischen" sollen trifft das thema nicht so ganz. schließlich heißt das thema "was ist bei euch los?", d.h. da wollte jemand was erklärt haben.

für "rechtspopulismus" und "rechtsextremismus" gibt es keine allgemeingültigen definitionen. was in österreich als "rechtskonservativ" bezeichnet wird und in der gesellschaft weithin akzeptiert ist, das wird in deutschland (und anderen ländern) nunmal als "rechtsextrem" bezeichnet und mit anderen augen gesehen.

r

p.s. lust auf einen völker-verständigenden umtrunk in seeham, bevor ich öo mitte november den rücken kehre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information