Zum Inhalt springen

Ösis, was ist los bei Euch?


Arschbrand

Empfohlene Beiträge

wie kk schon erwähnt hat: am land ohne auto, unvorstellbar.

und ich kann mich noch sehr gut erinnern, als im sommer eine grüne dame bei ner diskussionsrunde dabei war und meinte:

die leute am land sollen mehr öffis benutzen oder eben zur stadt hinziehen blablabla, eine echt super aussage von einer überbezahlten grünen stadtpolitikerin.

mehr öffis wie ich jetzt benutze geht garned mehr. ich fahre jeden tag insgesamt 180km mit den öffis in die arbeit. vo mo bis fr...

und trotzdem könnt ich auf mein auto nicht verzichten....

bsp.:oder sollte ich etwa (so würds den grünen recht sein) am samstag vormittag wegen ner kleinigkeit zum hofer mit dem bus fahren, der 20km enfernt is! würde mit der beschissenen verbindung den ganzen vormittag verscheissn.

unwählbar diese partei!

umweltschutz ja gerne, aber nicht so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 767
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Weils stimmt. Zumindest Volldepp muss man sein, um FPÖ/BZÖ zu wählen.

Man hätte den Protest gegen Rot/Schwarz auch anders ausdrücken können (zB Nicht-Wählen, LIF, Grüne, KPÖ, ...)

Und so einen großen Unterschied zwischen FPÖ/BZÖ und NPD gibt es wahrlich nicht.

tolle Möglichkeit, da man dann sicher nicht jenen zuspielt die man nicht wählen möchte :-D

btw, deine Aussage setzt dich in meinen Augen auf ein Niveau, dass (vermutlich) deiner Meinung nach dem, der von dir ungeliebten Parteien, nahe kommt bzw. sogar gleichsetzt. Wird dir aber egal sein, da du augenscheinlich ein Mensch bist, der alle die in eine andere Richtung schwimmen als du, kollektiv als Deppen bezeichnet.

Ist jeder Türke ein Verbrecher, war jeder Jude schlecht?!? Ja, einer meiner Vorredner hatte natürlich zu 100% recht mit ´man kann nicht alle in einen Topf werfen´, du mein lieber Che tust dies aber.

Denk mal darüber nach & :-D

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub im Ausland hört man rechts und denkt an die Clowns die im eigenen Land herumlaufen. So was gibt´s bei uns nicht. Keine Aufmärsche der Haarlosen mit Reichskriegsflaggen, weil diese Szene nahezu ausgestorben ist (hat es aber auch früher nicht gegeben). Wir haben eines der schärfsten Gesetze gegen rechtsEXTREMISMUS wo gibt. Auf den Herrn Schickelgruber aus der kleinen Stadt am Inn kacken die sogenannten rechtsruckwähler auch einen feinen Krapfen.

Die ewige sülzerei bezüglich Protestwähler...eine gute Ausrede von rot und schwarz. Wenn es so wäre, würden dann nicht die KPÖ oder die Grünen näher stehen? Der Nadelstreifsozialismus in den feinen Häusern, weit weg von den sozialen Brennpunkten hat versagt, weil diese Herren so weit weg von der Realität sind wie´s nur geht.

word Po :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat nicht VDB dies gestern bei der Diskussionsrunde auch durch die Blume gesagt dass alle die nicht die Grünen gewählt haben nichts im Kopf haben?

dadurch hat er bei mir ordentlich an achtung verlohren...wird ihm aber sch**egal sein, denke sowieso dass dies seine letze wahl war (es sei denn wir marschieren in nem jahr wieder zur urne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub im Ausland hört man rechts und denkt an die Clowns die im eigenen Land herumlaufen. So was gibt´s bei uns nicht. Keine Aufmärsche der Haarlosen mit Reichskriegsflaggen, weil diese Szene nahezu ausgestorben ist (hat es aber auch früher nicht gegeben). Wir haben eines der schärfsten Gesetze gegen rechtsEXTREMISMUS wo gibt. Auf den Herrn Schickelgruber aus der kleinen Stadt am Inn kacken die sogenannten rechtsruckwähler auch einen feinen Krapfen.

Die ewige sülzerei bezüglich Protestwähler...eine gute Ausrede von rot und schwarz. Wenn es so wäre, würden dann nicht die KPÖ oder die Grünen näher stehen? Der Nadelstreifsozialismus in den feinen Häusern, weit weg von den sozialen Brennpunkten hat versagt, weil diese Herren so weit weg von der Realität sind wie´s nur geht.

endlich sagt einer wie es ist.

es gibt keinen vergleich zu fpö/bzö und npd-braunen drecksgsindel!

auch kein vergleich zu deutschland und österreich.

in germany maschieren diese neonazis unter polizeischutz mit reichsflaggen und kahlgeschorenem haupt durch die strassen

bei uns gehts du hinter gittern und das is gut so..

wie schauts eigentlich aus mit gottfried küssel, sitzt der arsch mit ohren noch?

der ist ein gutes beispiel das sowas in österreich nicht funktioniert.

wenn man hierzulande braun auffällt wird einem der gar ausgmacht.

im frühjahr hat ein nachbar von mir, in der fetten bei einem fussballspiel, eine riesengrosse hakenkreuzfahne gehisst.

was geschah?

alle stürmten auf Ihn und droschen auf Ihn ein und er bekam eine anzeige wegen widerbetätigung.

tja was das angeht, haben wir hierzulande gute gesetze. :-D

er fiel eben schon desöfteren ungut auf!

da kann sich deutschland ein beispiel nehmen!

den gerade ein einem land wo der nationalsozialismus aufstieg, sollten die gesetze zu solchen aktivitäten viiiieeel schärfer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat nicht VDB dies gestern bei der Diskussionsrunde auch durch die Blume gesagt dass alle die nicht die Grünen gewählt haben nichts im Kopf haben?

dadurch hat er bei mir ordentlich an achtung verlohren...wird ihm aber sch**egal sein, denke sowieso dass dies seine letze wahl war (es sei denn wir marschieren in nem jahr wieder zur urne)

He Vic, ich finde dich sowieso blöd, da du als Pendler nicht Grün gewählt hast :-D

H.

und einen grünen Marktplatz hast du auch?!

Bearbeitet von helmet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Möglichkeit, da man dann sicher nicht jenen zuspielt die man nicht wählen möchte :-D

btw, deine Aussage setzt dich in meinen Augen auf ein Niveau, dass (vermutlich) deiner Meinung nach dem, der von dir ungeliebten Parteien, nahe kommt bzw. sogar gleichsetzt. Wird dir aber egal sein, da du augenscheinlich ein Mensch bist, der alle die in eine andere Richtung schwimmen als du, kollektiv als Deppen bezeichnet.

Ist jeder Türke ein Verbrecher, war jeder Jude schlecht?!? Ja, einer meiner Vorredner hatte natürlich zu 100% recht mit ´man kann nicht alle in einen Topf werfen´, du mein lieber Che tust dies aber.

BZÖ/FPÖ haben in der Zeit von 1999-2006 regiert und das war irgendwie ... desaströs.

Ich mein es gar nicht unbedingt inhaltlich, auch formal, es war eine einzige Ansammlung an Peinlichkeiten. Und die wurden (zurecht) abgewählt. Und wenn man auch nur sporadisch etwa Parlamentsdebatten mitverfolgt hat - die können nicht mal einen korrekten Antrag stellen.

Und dass beide Parteien kein Programm haben, sondern bloß hetzen, offenbart sich spätestens dann, wenn sie tatsächlich etwas zu sagen haben.

Ja, daher bleibe ich bei meiner Wortwahl -

(oder kannst du mir ein PRO!-Argument liefern, wie man Leute wie Strache, Westenthaler, Petzner, usw. wählen kann ohne "dumm" zu sein? Die Performance anderer Parteien gilt nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutes statement vom po :-D

mit meinem ps, dass die grünen am land nicht gewählt werden meinte ich ja dass es irgendwie absurd ist das die "Umweltpartei" leider nicht wählbar ist für leute die in der Natur wohnen.

ich seh das problem der pendler natürlich aber ehrlich gesagt hab ich mich freiwillig für ein leben in der stadt entschieden und bin mit dem schicksal derer die sich fürs land entschieden haben nicht so verbunden.

das korrekte protest-wählen wäre für mich ungültig zu wählen. schwächt/straft/stärkt alle parteien gleich, bekundet aber meinen wunsch nach weiterer demokratie, im gegensatz zum nichtwählen.

die rechtsparteien werden uns nciht in den untergang reissen genausowenig wie uns die linksparteien gerettet hätten. umgekehrt gilt dasselbe, aber lieber wär mir die tendenz in die andere richtung gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich sagt einer wie es ist.

es gibt keinen vergleich zu fpö/bzö und npd-braunen drecksgsindel!

auch kein vergleich zu deutschland und österreich.

in germany maschieren diese neonazis unter polizeischutz mit reichsflaggen und kahlgeschorenem haupt durch die strassen

bei uns gehts du hinter gittern und das is gut so..

wie schauts eigentlich aus mit gottfried küssel, sitzt der arsch mit ohren noch?

der ist ein gutes beispiel das sowas in österreich nicht funktioniert.

wenn man hierzulande braun auffällt wird einem der gar ausgmacht.

im frühjahr hat ein nachbar von mir, in der fetten bei einem fussballspiel, eine riesengrosse hakenkreuzfahne gehisst.

was geschah?

alle stürmten auf Ihn und droschen auf Ihn ein und er bekam eine anzeige wegen widerbetätigung.

tja was das angeht, haben wir hierzulande gute gesetze. :-D

er fiel eben schon desöfteren ungut auf!

da kann sich deutschland ein beispiel nehmen!

den gerade ein einem land wo der nationalsozialismus aufstieg, sollten die gesetze zu solchen aktivitäten viiiieeel schärfer sein.

schonmal auf einem derby in wien gewesen.... :-D :-D :-D

bisserl blauäugig ist deine ansicht schon, sooo supa is bei uns ah ned!

so, ich halt mich jetzt zurück. gsf = rollerzeuchs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BZÖ/FPÖ haben in der Zeit von 1999-2006 regiert und das war irgendwie ... desaströs.

Ich mein es gar nicht unbedingt inhaltlich, auch formal, es war eine einzige Ansammlung an Peinlichkeiten. Und die wurden (zurecht) abgewählt. Und wenn man auch nur sporadisch etwa Parlamentsdebatten mitverfolgt hat - die können nicht mal einen korrekten Antrag stellen.

Und dass beide Parteien kein Programm haben, sondern bloß hetzen, offenbart sich spätestens dann, wenn sie tatsächlich etwas zu sagen haben.

Ja, daher bleibe ich bei meiner Wortwahl -

(oder kannst du mir ein PRO!-Argument liefern, wie man Leute wie Strache, Westenthaler, Petzner, usw. wählen kann ohne "dumm" zu sein? Die Performance anderer Parteien gilt nicht)

Da du die Performance anderer Parteien nicht gelten lassen willst, hast du meiner Meinung nach, obgleich viel Wahres in deinem Post steckt, den Sinn warum und weshalb wir hier unsere Meinungen austauschen nicht verstanden.

Das finde ich jetzt nicht so prickelnd (von dem Wort ´dumm´ nehme ich Abstand, da du dich ja eventuell verschrieben hast o.ä. :-D ), darum habe ich temporär mein Interesse an dir als Dialogpartner verloren.

Um in einem Vergleich zu verdeutlichen wie sich die Situation für mich darstellt....

Ich soll Äpfel mit Birnen vergleichen, darf aber den Geschmacksunterschied, Form, etc. nicht in das Ergebnis des Vergleiches einfließen lassen... :-D

lächerlich... :-D

H.

edith fügt an, dass mich nicht deine Wortwahl ( Volldeppen) störte, sondern ich mit der farblichen Hervorhebung den Zusammenhang zwischen ´Volldeppen´ und ´nicht wählen´ herstellen wollte. Verständlich jetzt?!

Bearbeitet von helmet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BZÖ/FPÖ haben in der Zeit von 1999-2006 regiert und das war irgendwie ... desaströs.

Ich mein es gar nicht unbedingt inhaltlich, auch formal, es war eine einzige Ansammlung an Peinlichkeiten. Und die wurden (zurecht) abgewählt. Und wenn man auch nur sporadisch etwa Parlamentsdebatten mitverfolgt hat - die können nicht mal einen korrekten Antrag stellen.

...zumindest gabs punkto budget endlich mal kein riesen minus und der wirtschaft gings recht gut.

so blöd der satz auch klingt (werbeslogan der wirtschaftskammer wenn ich mich nicht irre) aber gehts der wirtschaft gut gehts auch uns gut.

wir sollten nicht so kurzsichtig sein und die großen konzerne und alles was mit kapital und industrie zu tun hat verteufeln.

achso rusty, nun hab ich dich verstanden.

ja es ist schon absurd, geb ich dir recht, doch sie sind leider weit von der landbevölkerung weg.

und ohne uns am land gehts auch nicht, wo sollen denn die ganzen bio-sachen herkommen oder wer soll denn die wälder betreuen?

aber solang das gemüse aus dem supermarkt kommt wird die grünen stadtmenschen wenig kümmern was am land tatsache ist...

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonmal auf einem derby in wien gewesen.... :-D:-D:-D

bisserl blauäugig ist deine ansicht schon, sooo supa is bei uns ah ned!

so, ich halt mich jetzt zurück. gsf = rollerzeuchs...

nein danke, wiener derby bzw. ösifussball is für mich sowieso nix.

aber ein freund von mir geht regelmässig zu den rapid matchs, der erzählt ma eh oft was dort abgeht.

tatsache is aber das es bei uns nicht sowild zugeht: es gibt bei uns keine aufmärsche mit preusischen fahnen und nochdazu unter polizeischutz

könnte gut sein, das es ein wenig blauäugig is, weil ich ja ja blaue augen :-D

trotzdem würd ich keine fpö wählen, weil mir der strache mit seinen hetzparolen gegen islam einfach zu heftig und krass ist.

irgendwie wundert mich, das sich der mann noch auf die strasse traut!

ein is sicher, grünäugig is meine einstellung nicht.

diese partei hat keine themen und einen einschlafenden chef!

träumenlein partei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich auch bedenklich das man als zweitaktfahrer grün wählt. die wollen uns den gar ausmachen.

wo hast den das gelesen??? :-D

gut so das die in keine regierung kommen, das wäre echt schlimm.

bsp. sehr schlimm für die pendler

wie gesagt, ich kann nicht grün wählen, ich leg täglich 60km zurück um zur Arbeit zu kommen.

wenn die stadtpartei an das wort gekommen wär dann könnt ich entweder an die 2 stunden in eine richtung mitm bus gondeln, auf ne pferdekutsche umsteigen oder das arbeiten aufgeben und grüner alternativling spielen.

Wohne am Land ohne vernünftige öfianbindung (ist eher katastrophal) pendle auch zwischen 110-140km täglich also ned nur stadtmenschen oder alternativlinge wählen grün , vielleicht gibts noch den ottonormalbürger der sich gedanken dazumacht wies mit unserer erdölabhängigen Welt weiter gehen soll >> ich beziehe mich hier ganz konkrekt auf die förderung von alternativen antrieben , ich scheiß auf die erhöhung der pendlerpaquschale , das geld wäre in der forschung besser aufgehoben gewesen >> das sagt einer der im jahr 65tsd km dienstlich fährt

und das durch die güne Politiuk in deutschland in den letzten 5 jahren 270000 neue (sichere) jobs in bereichen von alternativen energien entstanden sind wird auch gerne mal übersehen

ausserdem wäre ich vorsichtig - ob die Leute die den Blauen und Orangenen Ihre Stimme gegeben haben - wirklich PROTESTwähler waren....????!!!!!

wen ich mir da die wählerstromanalyse ansehe sind da sehr wohl viele Protestwähler ,über den rest verliere ich kein wort

mir egal ob ich jetzt politischer gutmensch oder linke assel bezeichnet werde ich bin der überzeugung das es nur in die ökologisch/ökonomisch/soziale richtung gehen kann , hat jemand eine andere Politische meinung muß/werde ich das auch akzepieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60km in eine richtung, 120 somit am tag, 12.000km in 6 monaten obwohl eine fahrgemeinschaft gebildet wurde mit 4 personen.

und alles kilometer die ich aus meinem geldbörsal zahle, nicht die firma für die ich arbeite.

bin auch dass wir von fossilen brennstoffen weggehen, doch deshalb den arbeitenden menschen der das benzin am weg zur arbeit verbrennt ausnehmen find ich nicht richtig.

da sollte eher was gegen den flugverkehr gemacht werden, da wird viel mehr treibstoff verblasen vom jet-set.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60km in eine richtung, 120 somit am tag, 12.000km in 6 monaten obwohl eine fahrgemeinschaft gebildet wurde mit 4 personen.

und alles kilometer die ich aus meinem geldbörsal zahle, nicht die firma für die ich arbeite.

bin auch dass wir von fossilen brennstoffen weggehen, doch deshalb den arbeitenden menschen der das benzin am weg zur arbeit verbrennt ausnehmen find ich nicht richtig.

da sollte eher was gegen den flugverkehr gemacht werden, da wird viel mehr treibstoff verblasen vom jet-set.

ja das wärs, weg von fossilen treibstoffen. es gibt bereits genug andere alternativen, nur müssen diese eben geförderten werden!

wir alleine werden da aber nix ausrichten können auch nicht wenn die regierung rot-grün wäre ( :-D )

das wirds aber ned spielen, weil sonst steigen die ölmultis den staaten auf die füsse...

da müssen schon andere grosse staaten mitspielen.

in amerika is der sprit noch immer viel zu billig, die fahren weiterhin mit fetten suv spazieren.

hierzulande haben es eh schon viele gerafft, das es ein 200ps benziner oder diesel ned bringen.

jeder spart beim autofahren was nur geht.

unsere herrn politiker sollten hier vorbildfunktion zeigen und anstatt mit fetten 300ps audis und benzn lieber mit wasserstoff fahren! macht aber keiner, weil es der andere auch ned macht. wie im kindergarten eben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das durch die güne Politiuk in deutschland in den letzten 5 jahren 270000 neue (sichere) jobs in bereichen von alternativen energien entstanden sind wird auch gerne mal übersehen

Frage: Wieso wandern dann eigentlich so viel Deutsche aus? Z.B. werden es in Österreich immer mehr Deutsche die hierher kommen um zu arbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zumindest gabs punkto budget endlich mal kein riesen minus und der wirtschaft gings recht gut.

so blöd der satz auch klingt (werbeslogan der wirtschaftskammer wenn ich mich nicht irre) aber gehts der wirtschaft gut gehts auch uns gut.

wir sollten nicht so kurzsichtig sein und die großen konzerne und alles was mit kapital und industrie zu tun hat verteufeln.

Ein Minus im Budget gab es auch, wurde halt ausgelagert und durch Eintreiben von Steuern bzw. Vorauszahlungen von Steuern "realisiert".

Es geht hier auch nicht um Verteufelung von Großkonzernen - aber nein, es ging und geht uns nicht gut. Es mag zwar "nur" eine Statistik sein, aber in Österreich leben 1,1 Mio. Menschen unter der Armutsgrenze - da kann man dann nicht sagen, dass es der Wirtschaft gut geht, wenn elementare Funktionen nicht erfüllt werden. Von der Situation von Mindestrentnern und Schwerarbeitern möchte ich gar nicht reden. Von den Problemen im Bildungssystem und in der Forschung auch nicht. Auch nicht von den Krankenkassen und vom Gesundheitssystem.

Gerade in diesen Bereichen wurde von Schwarz-Blau einiges verbockt.

Bearbeitet von guevara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wieso wandern dann eigentlich so viel Deutsche aus? Z.B. werden es in Österreich immer mehr Deutsche die hierher kommen um zu arbeiten?

Weil unser Sozialsystem noch nicht komplett ausgebeutet ist.

Da geht noch was und das denken sich auch viele andere Menschen aus vielen Ländern.

Die Österreicher hams aufgebaut und andere freuen sich jetzt drüber.

Gerade in diesen Bereichen wurde von Schwarz-Blau einiges verbockt.

Wohl eher von schwarzer Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was von rot-schwarz die jahre davon schon verdammt tief in die scheisse geritten worden ist...

gesundheitssystem...das arbeitet doch total neben sich her...

ich bin selten beim arzt (in den letzten 4 jahren hatte ich keinen tag krankenstand) doch als ich 2003 meinen schweren unfall hatte und zu kontrollen mußte war ich oft.

es gab keinen tag beim arzt oder im spital andem nicht 3/4 vom wartesaal mit pensionisten und -innen voll war die sich tausende pulver gegen jeden scheiss geholt haben und dem arzt mit ihrer lebensgeschichte die zeit gestohlen haben.

dass da nicht ordnetlich gewirtschaftet werden kann und ne menge kohle draufgeht ist nur ganz klar.

da sollte mal angesetzt werden.

dass es viele defizite in unsrem land gibt ist mir sehrwohl bewußt. gerade deshalb versteh ich nicht dass wir kleines land unmengen im ausland an hilfe leisten obwohl es mehr als genug bedürfte im eigenen land gibt.

das ist meine auffassung von österreich zuerst.

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl eher von schwarzer Seite.

sehr richtig! weil blau hatte neben schwarz echt nix zumelden.

neben einem schüssel oder molterer hatt eben keiner was zumelden.

schau ma was diesmal dabei rauskommt! wäre echt peinlich wenn ma wieder die hosen runterlässt.

ich find das da molterer und schüssel zum gusi in die sandkiste schaun sollten?! dann hätt er nette spielgesellen.

diese machtgeil övp is echt nicht zum aushalten....

ihrem namen "österreichische volkspartei" sind die nimmer gerecht.

die fahren übers volk drüber und schaun wos profitieren können. ja sogar auf die bauern scheissens an haufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wahlausgang war ja schon vorherzusehen. die verluste bei rot und schwarz find ich auch gar nicht so schlecht. der denkzettel ist schon länger notwendig. für eine richtige änderung hätte es allerdings eines anderen ergebnisses bedarft. zb. FRITZ 30% - das wäre mal was ganz anderes. da hätten die 5 grösseren parteien heute noch nicht ihre kinnlade wieder geschlossen.

daß wenn in austria die "rechtspopulistischen" parteien an boden gewinnen darin die ganze welt gleich wieder die wiederauferstehung des 3. reiches sieht sollten wir doch schon gewohnt sein. das wird immer so sein - die geschichte lässt sich halt nicht auslöschen. dass es in wirklichkeit anders ist wissen wir, sieht aber der aussenstehende auf den ersten blick halt nicht. das sind halt einfach festgefahrene assoziationen die der mensch (zumindest der großteil dieser weltbevolkerung) als herden- und gewohnheitstier nie ablegen wird. da gibts genug beispiele dafür.

bzgl. protestwähler bin ich ja persönlich eher der meinung daß die großen zuwächse bei blau/orange zu einem sicher nicht unbeträchtlichen anteil bei der neu dazu gekommenen jungwählerschaft ab 16 (stichwort das erste mal) zu suchen ist. in dieser wählerschaft konnten die schwarz/rot/grünen sprüche mit sicherheit nicht auf sehr viel gehör stossen. das ist mir zumindest so bei den ganzen umfragen der letzten zeit aufgefallen.

so, und jetzt mein wunsch bzw. hauptkritik an der österreichischen politik: die parteifinanzierung in österreich funktioniert IMHO total falsch. da setzen sich politische parteien zusammen und beschliessen ein gesetz dass die finanzierung ihres kindergartens aus der öffentlichen hand/staat sicherstellt. ich vergleich das mal einfach so: das ist wie wenn ich als arbeitnehmer meinen eigenen kollektivvertrag bestimme - voller rechte (gehalt, sonderzahlungen, vorrückungen, urlaubsanspruch, abfertigung) und die pflichten einfach untern tisch fallen lassen.

müßten sich die parteien selber finanzieren dann hätten wir nicht ständig neuwahlen, bzw. wäre das volk auch nicht so angefressen auf diese fetten bonzen. dann würden die nämlich auf ihr geld schauen, bzw. konstruktive arbeit leisten um ihre geldgeber (spender, parteifreunde - mitgleider) nicht zu vergraulen.

so wie es aussieht wenn man sich die deppen anhört wirds leider doch wieder auf rot/schwarz hinauslaufen. das könnte aber dann durchaus zu volksaufständen/protestmärschen führen. da sieht mein geistiges auge bilder wie den mob bei frankenstein oder dracula auf wien zumarschieren. darauf freu ich mich dann schon.

lg

ein wahlverlierer ohne mandat/sitz im parlament

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnte aber dann durchaus zu volksaufständen/protestmärschen führen. da sieht mein geistiges auge bilder wie den mob bei frankenstein oder dracula auf wien zumarschieren. darauf freu ich mich dann schon.

lg

ein wahlverlierer ohne mandat/sitz im parlament

wenn es dazukommt, wünsch ich mir volksaufstände und protestmärsche. aber das österreichische volk neigt eher nicht zum demonstieren.

wieder einmal wird man hören, naja die machen ja schlussendlich eh immer das was sie wollen.

verpsrechen, sich wählen lassen und dann übers volk drüber fahren.

ein denkzettel war das sehr wohl für die grossparteien. nur hoffentlich denkens auch gscheit und lang drüber nach.

denn schön langsam aber sicher hat der österreichische bürger das vertrauen zur politik verloren.

und erst recht die nase voll vom ständigen wählen gehn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh die ÖVP auf dem besten Weg zu Kleinpartei

ja das wäre toll!

denen haben wir es zuverdanken, das es keinen mittelstand mehr gibt.

die reichen werden reicher und die armen werden noch immer ärmer.

die reichen werden ja quasi von der övp gestopft wie eine weihnachtsgans.

tja bei dieser wahl is die rechnung mal endlich aufgegangen, hoffentlich gibts veränderung! wers glaubt wird seelig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denen haben wir es zuverdanken, das es keinen mittelstand mehr gibt.

die reichen werden reicher und die armen werden noch immer ärmer.

...ob das so einfach zu lösen ist...

denke nicht dass die ÖVP allein daran schuld ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ob das so einfach zu lösen ist...

denke nicht dass die ÖVP allein daran schuld ist.

hm, ja muss ned sein! aber mir waren die övp unter schüssel-molterer schon immer ein dorn im auge.

weils einfach über meinung der leute drüberfahren und ohne rücksicht auf verluste Ihr Programm machen!

aber wahrscheinlich wissen Herr Schüssel und Herr Willi nicht, was Demokratie heisst?

ich hoffe doch sehr, dass Ihnen diesmal ein Knopf aufgeht und sie merken dass scheisse gebaut haben!

edith muss noch dieses verdammt geniale bild vom molterer hinzufügen.

des gschau is afoch wödklasse, harhar

Bearbeitet von crisu023
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das wir bald eine Regierung haben die für Österreich und für seine

Bürger arbeitet.

Ich hoffe auch das sich der arrogante selbsverherrlichende selbsüchtige

alle anderen für dumm haltende Willi aus der politischen Landschaft verabschiedet

und auch gleichen den wolfi, den Andi (kohl) und auch den barti mitnimmt.)

Hoffe das alles Parteien zusammenarbeiten und jeder sein Wissen und

seine Kraft für Österreich einsetzt.

Muss sagen da Jörg hat schon was drauf und in vielen sachen recht.

Strache ist ein wenig extrem aber auch er hat einige Punkte

denen ich was abgewinnen kann.

Schade ist das die Grünen auch verloren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information