Zum Inhalt springen

Ösis, was ist los bei Euch?


Arschbrand

Empfohlene Beiträge

Maedmax Meldung zu den 16 jährigen ist gar nicht so abwegig, außerdem hat die FPÖ die erstwähler persönlich angeschrieben, mir hat meine Cousine den Wisch lesen lassen. Wenn man 16 ist, von zu Hause Null politische Bildung mitkriegt wählt man die FPÖ.

Weiters wählen relativ viele Frauen die FPÖ - vor allem mit Kindern. Die können sich teilweise noch erinnern dass das Kindergeld mehr oder weniger die Idee der Blauen war.

Und falls es jemandem aufgefallen ist: die FPÖ schmeißt sich in den letzten Jahren verstärkt auf die Themen die eigentlich immer das Steckenpferd der Spö waren und versucht weniger ausländerfeindlich dazustehen.

DAs BZÖ hat extrem stark davon profitiert dass sich Haider wieder hat blicken lassen.

Mich persönlich hat trotzdem der ziemlich starke Abfall der ÖVP verwundert. Eigentlich waren alle immer noch wegen der gebrochenen Wahlversprechen der SPÖ ziemlich sauer.

Arbeite in der Meinungsforschung und habe die letzten paar MOnate da so einiges mitgekriegt.

Und ja - KK hat recht. Die Grünen sind eine reine Stadtpartei. Bei der letzten Wahl wurde von den Grünen gefordert dass Benzin min. 1,45 Euro kosten soll. Und bei dieser Wahl haben sie gratis Freifahrt für Bedürftige, Studenten und Pensionisten gefordert weil sie sich das fahren nimma leisten können. Wird dadurch alles etwas unglaubwürdig.

Habe heute in der Früh gehört dass lt. den ersten Wählerstromanalysen die Schwarzen viele Stimmen an die Nichtwähler verloren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 767
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Arbeite in der Meinungsforschung und habe die letzten paar MOnate da so einiges mitgekriegt.

dann gehörst du ja auch zu den echten Gewinnern:)

denn die Meinungsforscher, Medienargenturen, Werbeagenturen, Politologen usw haben

wieder super an der Wahl verdient.

jetzt ist halt noch zu klären ob irgendein politiker wieder wo

beteiligt war oder dessen Frau :)

lg

cheesi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier auch nicht um Verteufelung von Großkonzernen - aber nein, es ging und geht uns nicht gut. Es mag zwar "nur" eine Statistik sein, aber in Österreich leben 1,1 Mio. Menschen unter der Armutsgrenze - da kann man dann nicht sagen, dass es der Wirtschaft gut geht, wenn elementare Funktionen nicht erfüllt werden. Von der Situation von Mindestrentnern und Schwerarbeitern möchte ich gar nicht reden. Von den Problemen im Bildungssystem und in der Forschung auch nicht. Auch nicht von den Krankenkassen und vom Gesundheitssystem.

Gerade in diesen Bereichen wurde von Schwarz-Blau einiges verbockt.

Ähhhhhhh war das nicht schon laaaaaaaang vor schwarz-blau so? Das wurde von Rot-Schwarz doch schon vor Ewigkeiten verbockt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der nächsten Wahl sollten wir davor Disk. dann wären die Deutschen nicht so Überrascht.

Ich glaube es war zu erahnen wie die Wahl ausgeht wird Rot/Schwarz einen Dämpfer

Nur glaubte ich das das BZÖ noch mehr erreicht.

Und Rechtsruck? Nein nur patriotismus .

Den wir Österreicher lieben unser Land. Deshalb so ein Wahlausgang.

LG Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss auch ned was es da für aufregungen gibt weils so ein ergebniss wurde!?

die roten vor allem die schwarzen hama a kräftige watschn vom volk mitten ins gesicht bekommen.

die grünen total am sand, wegen falschen bzw. keine Themen.

und das diese 2 parteien davon profitieren is klar.

würde das eher einen patriotismus nennen als einen rechtsruck.

nur weil der strache öfters mit rechts-light parolen herumschreit sind wir ösis noch lange keine neonazis!

und da haider is scho lang nimma so radikal wie er mal früher war.

der hat in ein paar sachen(trau mas fast garned sagen) sehr wohl recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Spooky kommt mir auch schon langsam so vor,war neulich auf der Gebietskrankenkasse in Linz,dabei waren 2 drittel Ausländer die was brauchen von unserem Gesundheitssystem :-D Die Frage ist wie lange das noch gut gehen kann,und ob wir nicht selber bald die Ausländer sind?!Ich bin sicher nicht rechts!Aber man muß auch mal wieder für die gesammte Bevölkerung was tun,schließlich bekommen wir ja auch nicht alles kostenlos!!!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darüber haben sich so manche jungen staatsbürger mit migrationshintergrund gewundert.

und vielleicht aber sogar diese jungen mit migrationshintergrund erst recht den strache gewählt zuhaben?

weil es manche türken und weissgott für ausländer gibt, die schon meinen: es sind genug da und es reicht Ihnen...

ein guter türkischer kumpel von mir, ca. 20 jahre schon in österreich, schämt sich tweilweise für seine landsleute hier.

aber man will ja ned alle in einen topf werfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem ö-pass ändert sich aber nicht zwangsläufig die religion.

"Wir haben in Österreich kein Ausländer- sondern ein Türken- und Islamisten-Problem"

"Willst Du eine soziale Sonderleistung haben, musst Du nur ein Kopftuch tragen"

das klingt jetzt vielleicht hart aber so in der art is es nun.

aber islamisten problem würd ich ned sagen, eher ein problem mit ausländern, die sich nicht anpassen wollen!

is aber von bezirk zu bezirk verschieden.

hier in wien 16 kommts ma vor, als ob sich alle miteinander gut verstehen?!

aber ein kumpel der auch an anderen ende des 16. wohnt, meint das es schon krass zugeht und er sich als der eigentliche ausländer fühlt.

hab früher in wien gewohnt und weiss von so mancher problematik!

jetz bin ich landei, da kommen alle mit zuwanderern eigentlich gut aus, weil die sich auch gerne anpassen!

da hatt man eher probleme mit inländern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter "voll integriert" verstehe ich auch, daß die unsere Gepflogenheiten annehmen, also auch die Religion bzw., daß sie zumindest nicht mit Kopftüchern herumrennen und bei uns Moscheen errichtet werden etc.

ja und das traurige daran bei solchen aussagen wie deiner is es, dass man gleich als strache wähler hingworfen wird!

in anderen ländern müssen ausländer sich auch integrieren....

ich doch das normalste überhaupt.

wenn ich ein land wechsle, sollt ich mich deren sachen anpassen und nicht ungut werden.

was religion angeht, is ma völlig wurscht! weil ich der meinung bin das der islam keine terror-religion ist.

das is nur eine minderheit, ebenso gibt es bei den christen kranke radikale, was vor nichts zurückschrecken.

aber die amiregierung und herr oberhkriegshaupt bush, malen uns doch jedesmal vor das der terror der islam ist... :-D

für mich bleibt bush der grösste terrorist überhaupt!

crisu:

mein beitrag samt strachezitate bezog sich auf die verwunderung der zb. austrotürken/jungwähler die von der fpö einen brief erhalten haben.

over and out!

na was is jetz mit dem strache liebesbriefchen? hat den wer? posten posten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Zahlen welche den Anteil von Ausländern in Gefängnissen, bei Straftaten, der Arbeitslosigkeit ansieht,

merkt man dass in der Politik, die Strache betreibt, wohl der dezimierung der oben genannten Probleme nachgegangen wird.

Es geht also nicht um Religions- und Rassen/Herkunftsfeindlichkeit, es wird klar analysiert und gegen soziale Probleme vorgegangen.

Bearbeitet von Spooky2801
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer mich ist das Wahlergebnis ein Zeugnis dafuer dass Demokratie nicht funktioniert - als Loesungsvorschlag in Anbetracht der schwierigen Koalitionsbildung schlage ich vor Oesterreich zu einer konstitutionellen Monarchie zu wandeln. Sollte das Haus Habsburg die Trohnübernahme, z.B aufgrund inakzeptabler Unbelehrbarkeit und Stupiditaet der potentiellen Untertanen, ablehnen, wuerde ich mich grosszuegigerweise fuer die Position anbieten.

Mit majestätischem Gruss

Kaiser Minikin I in-spe

Ich erwarte baldige Nachricht und verbleibe derweil, peinlich berüht, in meinem britischen Exil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Islam ist, Korankenner wissen es, eine äußerst friedliche Religion, dagegen sind die Christen wahre Schlächter.....

Extremismus ist nie gut, egal ob in Religion, Politik oder sonstwo. Und meist werden dann alle Infos, Bibelstellen, Koranverse...etc. von den Extremos falsch bzw. für sie passend ausgelegt und hingebogen.

Problem ist für mich nicht deren Religion, auch nicht ein Allah/Gotteshaus, Königreichsaal.....etc., sondern der respektlose Umgang mit unseren in diesen Breiten nun einmal vorherrschenden Regeln, Gepflogenheiten, Werten, usw.....

Nur das Anpassen an den Alltag und was dieser so mit sich bringt, ist für mich Integrität. Nicht mehr, nicht weniger. Beten können sie wann und zu wem immer sie wollen, Tücher stören mich auch nicht.....

Aber meine Frau, unsere Polizei, Heer, Judikatur, etc....alles was uns Vor- und Nachteile bringt, soll auch von jenen neuen Mitbürgern geachtet und akzeptiert werden.

Und das ist oft Stein des Anstosses; und wenn man sich dann mal Luft macht, ist man gleich Adolfs kleiner Neffe und wird von allen Seiten beäugt, als sei man die Reinkarnation des Bösen.....

WWII is over, es geschah viel Unrecht, KZs sind der Horror (auch wenn sie von Tommys in den Burenkriegen ´erfunden´ wurden), die A-Bombe warf der Ami, unter Stalin starben mehr Menschen als unter beinahe sämtlichen anderen Diktatoren, in den USA und China werden heute noch Unschuldige zu Tode verurteilt (auch mit Schuld Wahnsinn!!!)...will sagen: jeder hat Dreck am Stecken, auch Du der das jetzt liest, also wo ist das Problem wenn wer eine andere Meinung zu unserer Ö-Ausländerpolitik hat?!?!?

H. , ein Regenbogenkind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer mich ist das Wahlergebnis ein Zeugnis dafuer dass Demokratie nicht funktioniert - als Loesungsvorschlag in Anbetracht der schwierigen Koalitionsbildung schlage ich vor Oesterreich zu einer konstitutionellen Monarchie zu wandeln. Sollte das Haus Habsburg die Trohnübernahme, z.B aufgrund inakzeptabler Unbelehrbarkeit und Stupiditaet der potentiellen Untertanen, ablehnen, wuerde ich mich grosszuegigerweise fuer die Position anbieten.

Mit majestätischem Gruss

Kaiser Minikin I in-spe

Ich erwarte baldige Nachricht und verbleibe derweil, peinlich berüht, in meinem britischen Exil!

das wahlergebnis zeigt wohl eher, das die grossbonzen was falsch gemacht haben.

die monarchie soll nur schön bleiben wo sie ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber werden zu diesen statistiken nicht auch straftaten dazugerechnet, die ein österreicher gar nicht machen kann?

aufenthalts- und asylverfahren usw.

ebenfalls von touristen/grenzpendlern.

Ich spiele eigentlich auf Straftaten im alltäglich/sozialen Betreich an, sprich Diebstahl, Körperverletzung, Raub, Einbruch, Drogendelikte- obwohl da die Österreicher sicher auch einen hohen Anteil liefern. Ich weiss nimmer wo ich das gesehen oder gelesen hab, war aber eindeutig auf diese Bereiche aufgegliedert.

Naja, mit ein paar Häfnbrüdern hab ich auch schon über die Zustände im Knast gesprochen, sozusagen aus direkter Quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wahlergebnis zeigt wohl eher, das die grossbonzen was falsch gemacht haben.

die monarchie soll nur schön bleiben wo sie ist.....

recht hasst - die roten, schwarzen und gruenen bonzen haben die Oesterreicher schlechter und/oder weniger angelogen als die blauen und orangen.

und jetzt sag mir was an einer Monarchie, die aus offensichtlichen Gruenden generell viel laengerfristig am Wohlstand des Staates interessiert ist, so schlecht ist. Hat sich MMN schon oft und lange bewaehrt, was nicht heissen soll dass die Ausfuehrung optimal gehandelt wurde. man verzeihe mir meine diesbezueglich etwas extremistische Ansicht, aber der Mensch als Rudeltier braucht ein Alphatier, und der gemeine Politiker/Partei von heutzutage, mit nur kurzfristigem Machterhaltsdenken, eignet sich da halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information