Zum Inhalt springen

Ösis, was ist los bei Euch?


Arschbrand

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 767
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fuer mich ist das Wahlergebnis ein Zeugnis dafuer dass Demokratie nicht funktioniert - als Loesungsvorschlag in Anbetracht der schwierigen Koalitionsbildung schlage ich vor Oesterreich zu einer konstitutionellen Monarchie zu wandeln. Sollte das Haus Habsburg die Trohnübernahme, z.B aufgrund inakzeptabler Unbelehrbarkeit und Stupiditaet der potentiellen Untertanen, ablehnen, wuerde ich mich grosszuegigerweise fuer die Position anbieten.

Mit majestätischem Gruss

Kaiser Minikin I in-spe

Ich erwarte baldige Nachricht und verbleibe derweil, peinlich berüht, in meinem britischen Exil!

genau deßwegen hätten wir alle RETTÖ wählen sollen.

Dann könnten wir die ganzen Japsen aus Schönbrunn schmeißen und der Kaiser zieht wieder bei Hofe ein!

WWII is over, es geschah viel Unrecht, KZs sind der Horror (auch wenn sie von Tommys in den Burenkriegen ´erfunden´ wurden), die A-Bombe warf der Ami, unter Stalin starben mehr Menschen als unter beinahe sämtlichen anderen Diktatoren, in den USA und China werden heute noch Unschuldige zu Tode verurteilt (auch mit Schuld Wahnsinn!!!)...will sagen: jeder hat Dreck am Stecken, auch Du der das jetzt liest, also wo ist das Problem wenn wer eine andere Meinung zu unserer Ö-Ausländerpolitik hat?!?!?

H. , ein Regenbogenkind

Recht hat er.

Komme er zu mir bei Hofe und werde mein persönlicher Berater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das müsste nicht sein, aber die Anerkennung verschiedener Berufsgruppen würde im nu wieder steigen. :-D

Die Trohnfolgerlotterie beginnt ab Morgen. Jeder in der vierten Generation geborene österreichische Staatsbürger ist Teilnahmeberechtigt. Teilnahmekarten gibt es bei den zuständigen Gebietskörperschaften Zweigstelle Staatsbürgerschaftsnachweise/Reisepässe.

Wünsche allen viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnten wir die ganzen Japsen aus Schönbrunn schmeißen

wenn wir keine japsen hätten, die hier urlauben, duerfte der nächste kaiser wohl in einer maroni-huette am graben hausen und

ich keinen job mehr haben, ich steh auf gäste in wien, egal ob sie gelb, schwarz, oder vermummt sind, solange sie auch

wieder heimfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir keine japsen hätten, die hier urlauben, duerfte der nächste kaiser wohl in einer maroni-huette am graben hausen und

ich keinen job mehr haben, ich steh auf gäste in wien, egal ob sie gelb, schwarz, oder vermummt sind, solange sie auch

wieder heimfahren.

Gutes Argument, dann dürfen sie aber nicht weiter als zur Schloßtreppe. Sonst stören sie uns bei der Einnahme der Mahlzeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trohnfolgerlotterie beginnt ab Morgen. Jeder in der vierten Generation geborene österreichische Staatsbürger ist Teilnahmeberechtigt. Teilnahmekarten gibt es bei den zuständigen Gebietskörperschaften Zweigstelle Staatsbürgerschaftsnachweise/Reisepässe.

Wünsche allen viel Glück.

puh, das geht sich knapp aus. die eltern meines opas sind aus südtirol (mit dem roller? :-D ) nach salzburg ausgewandert. aber zu der zeit war das eh noch hoheitsgebiet von uns, also doppelt passend. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"die leute sind einfach zu doof um auf solche wappler nicht reinzufallen. "

Siehst Du Dich als zu doof an, bloß weil Du Dich nicht allen möglichen Bereichen beschäftigst. Es herrscht Arbeitsteilung, aber manche drödeln lieber

rum und sollten lieber Künstler werden. Zwar macht auch dort der Ton die Musik - aber dort ist "atonale" Musik ein Meisterwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"die leute sind einfach zu doof um auf solche wappler nicht reinzufallen. "

Siehst Du Dich als zu doof an, bloß weil Du Dich nicht allen möglichen Bereichen beschäftigst. Es herrscht Arbeitsteilung, aber manche drödeln lieber

rum und sollten lieber Künstler werden. Zwar macht auch dort der Ton die Musik - aber dort ist "atonale" Musik ein Meisterwerk.

Quäschtnmark - was will er uns sagen? Oder nur Gehirndiarrhoe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann für die Wahl niemanden wirklich verurteilen. Warum auch? In .de hat die ex-SED ja auch nicht gerade wenig Zuspruch. IMHO sprechen die dieselbe Sprache und spielen mit denselben Ängsten der eher ungebildeten Menschen. Haider und Strache von rechts, Lafontaine und Gysi von links. So what? Wollen wir jetzt anfangen Scheiße nach Geschmack zu unterscheiden? Von der politischen Landschaft in Ländern wie unserem schönen Italien oder Frankreich wollen wir gar nicht reden...

Hier mal meine Kurzanalyse eines (zum Glück!) nicht-Wahlberechtigten:

ÖVP:

Hat die Koalition platzen lassen, um bei Neuwahlen als großer Partner den Kanzler zu stellen (Schüssel läßt grüßen). Ging mit der Charisma-Bombe Molterer gar nicht. Wofür stehen die eigentlich? Nichtmal die Stammklientel auf dem Lande wurde wirklich bedient. Kein Programm erkennbar, kein Spitzenkandidat erkennbar. So blöd ist der Wähler dann doch nicht. Das Ergebnis paßt. Tipp: Molterer wird durch Pröll (den Jupp) ersetzt, der den Vize-Kanzler mimt.

SPÖ:

Die SPÖ steht für nix, sind in der letzten Koalition bei jedem Thema immer nur umgefallen. Faymanns "Leserbrief" an Onkel Hans hätte die SPÖ für mich zusätzlich unwählbar gemacht. Schlimm! Aber, in den letzen Wochen sowas wie ein Programm (5. Punkte-Plan) und ein ausgleichend auftretender Spitzenkandidat, wobei der Wähler dann doch nicht soo blöd ist... Auch hier paßt das Ergebnis. Tipp: Kanzler in einer großen Koalition.

Grüne:

Die Grünen mit Prinz Valium am Ruder können mit ihren intellektuell vorgebrachten Ideen das Volk nicht erreichen. Warum nicht einfach einfach? Ergebnis ist auch hier die passende Quittung. Tipp: vdb wird nach einer Respektpause von der überschätzten kärntner Slovenin ersetzt. In Zukunft weiterhin Opposition.

FPÖ:

Ein junger, dynamischer Heilsbringer, ein Haider in unverbraucht und jung. Spricht aus, was das Volk denkt. Nimmt die Sorgen der Bürger - scheinbar? - ernst. Ist nicht abgehoben. Dazu noch "Kreide gefressen, daß es staubt". Der einzige, der einen halbwegs bodenständigen Wahlkampf geführt hat. Da wundert sich jemand, daß die FPÖ so viele Stimen bekommen hat. Ich nicht! Zwar unwählbar, aber das Ergebnis ist eher niedriger als ich befürchtet habe, da der Wähler ja normalerweise doch blöder ist als man glaubt. Tipp: Opposition. Stricher...äh Strache wird eh mit weiteren Nazi-Photos vom Stadler erpresst, wird also niemals Kanzler.

BZÖ:

Es wundert micht immer wieder, wie dieser solariumgebräunte Ar***fi**er es schafft, ein ganzes Bundesland hinter sich zu bringen. Er und die Seinigen haben doch schon mehr als einmal gezeigt, daß sie es nicht können...tja, in .at gibt es halt auch einen Haufen Masos... Für mich DIE Überraschung und der Beweis, daß manch ein Wähler viel blöder ist als man glauben könnte. Tipp: Opposition. Popovic-Haider wird mit eindeutigen Photos von Strache erpresst, wird also niemals Kanzler. Wiedervereinigung mit der FPÖ möglich, allerding nur ohne Jörg.

Rest:

Eh wurscht.

Fazit:

Die beiden großen Parteien werden sich in der Regierung zusammenraufen müssen, um zukünftig nicht noch weiter abzurutschen. Es wird allerdings noch einige Zeit dauern, bis die Regierung steht (Hessen läßt grüßen). Grün träumt weiter von einer Regierungsbeteiligung, aber es reicht halt nie für mehr als 10-12%. Das Protest- und Rechtspotetial in .at beträgt nunmal bis zu 30 %...

Vielleicht kommt es auch ganz anders und Schüssel steigt aus seinem Keller, schmiedet mit BZFPÖ eine "bürgerliche" (was an den beiden Parteien auch immer bürgerlich ist...) Koalition und krönt sich zum Kaise...äh Kanzler.

P.S.: Jedes Land bekommt die Regierung, die es verdient.

P.P.S.: Da muß ich wohl nach dem/n Rechten schauen. Ich bin dann mal für ganz da.

Edith ruft noch, daß es ein Nulldefizit NIEMALS gab! Ein Taschenspielertrick von Jörgerls Fönwelle...und keiner wollte es merken...

Bearbeitet von bsmk80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner auszug aus dem kurier, jetzt werden die latenten linkswähler meinen, dass nicht nur die ösis, sondern auch sie serben deppen sind, aber ich denke auch die werden damit leben können.

unsere floorsuperviserin-halbe kroatin und serbin-hat auch blau gewählt, das nur nebenbei, auch eine von 1,5 mio protestwählern, sicher!!

Gegen die These, dass es sich um eine simple Anti-Ausländer-Haltung handelt, spricht die Mobilisierung der Strache-FPÖ: Sie kommt etwa bei Ausländern mit nicht muslimischem Hintergrund teils gut an ? etwa bei der größten Community in Österreich, den Serben. "Die Gruppe", erklärt Experte Pelinka, "fühlt sich nicht nur durch Hetz-Tiraden gegen die Islamisierung, sondern auch durch den Zorn auf die EU und die USA angesprochen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch Dir mal im Rahmen der Realität eine radikale Regierungsform in Österreich, also mitten in Europa, vorzustellen. Ich finde es immer wieder extrem belustigend, wenn in Österreich die rechten Parteien Stimmenzuwachs haben, dass die halbe Welt sofort an eine Rückkehr des Unseligen denkt. Wir haben noch immer eine Demokratie hier in Ösiland und selbige wird auch nicht durch eine Diktatur ersetzt werden.

hat ja keiner das Unselige gemeint, sondern versucht die Unmöglichkeit

des Funktionierens der Wahlversprechen/Programme der extremen

(hier war rechts und links gaymeint) Lager, falls diese die Regierung

stellen würden. Gleich ob in Nord-, Mittel-,oder Irgendwoeuropa.

Da spielen doch die nicht mit die sonst immer schön im Hintergrund

die Fäden ziehen.Sieht man deutlich in D wenn die roten an der

Regierung sitzen. Das hat noch nie richtig funktioniert.

Kaum besteigt die Frau Merkel den Thron geht´s wieder los mit

der Wirtschaft. Wer glaubt denn da an das Greifen der

Massnahmen der Vorregenten? So naiv kann man doch nicht sein, oder?

Ist hier aber eher OT.

Bin mal gespannt wie das in Austria noch ausgeht mit der Regierung.

Viel Spaß derweil. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Molterer ist weg vom Fenster, Pröll folgt...

was das bedeutet kann ich erahnen... "es reicht"-Molterer ist weg, somit verliert die ÖVP nurmehr etwas das Gesicht wenn sie wieder mit der SPÖ den Packt eingegehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Molterer ist weg vom Fenster, Pröll folgt...

was das bedeutet kann ich erahnen... "es reicht"-Molterer ist weg, somit verliert die ÖVP nurmehr etwas das Gesicht wenn sie wieder mit der SPÖ den Packt eingegehn...

..und das wird zu 99% passieren....

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst Du Dich als zu doof an, bloß weil Du Dich nicht allen möglichen Bereichen beschäftigst. Es herrscht Arbeitsteilung, aber manche drödeln lieber

rum und sollten lieber Künstler werden. Zwar macht auch dort der Ton die Musik - aber dort ist "atonale" Musik ein Meisterwerk.

Wasn das :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die SPÖ ihrerseits hat sich mit der absage an FPÖ und BZÖ bereits nach der Wahl abermals in die Karten sehen lassen und die ÖVP sagt bereits die SPÖ sei am Zug.

das ist sie wirklich und der Zug ist durchschaubar was wiederum die Möglichkeit für die ÖVP Forderungen zu stellen ermöglicht, dumm wären sie diese nicht zu stellen.

neuerliche Umfaller der SPÖ werden folgen.

kommt euch das bekannt vor?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die SPÖ ihrerseits hat sich mit der absage an FPÖ und BZÖ bereits nach der Wahl abermals in die Karten sehen lassen und die ÖVP sagt bereits die SPÖ sei am Zug.

das ist sie wirklich und der Zug ist durchschaubar was wiederum die Möglichkeit für die ÖVP Forderungen zu stellen ermöglicht, dumm wären sie diese nicht zu stellen.

neuerliche Umfaller der SPÖ werden folgen.

kommt euch das bekannt vor?

Gleiche Ausgangsposition wie 1999!

Die SPÖ sollte mehr DSF schauen oder sich von Party Poker.net sponsern lassen, dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht so besonders gscheit, im Forum über seine politischen Ansichten zu reden, ich hoffe nur, es gibt später deswegen keine Fetzereien auf den Treffen!

Bis zum nächsten Treffen ist der Fred hier lang vergessen.... abgesehen davon gibt es dort genug andere Themen über die diskutiert wird. Ich habe noch nie mitbekommen, daß irgendjemand über Politik diskutiert bzw. sogar zum "Köchn" anfangt, also kannst Dich wieder entspannen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, die ersten köpfe sind im rollen!

schau ma mal was dabei herauskommt wenn da willi und da vollschüsserl sich endlich mal schleichen.

bitte weit weg hinterm jordan mit denen oder so....

schüssel wollte ja angeblich die schlimmste aller schlimmsten nachnominieren, Frau Fekter!

naja da pröll is find ich mal besser als der willi, bzw. menschennäher und weiss a bissi was abgeht.

ob sich da was ändern wird, bleibt mal im raum stehn.

einen kleinen hoffnungstropfen hab ich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information