Zum Inhalt springen

Ösis, was ist los bei Euch?


Arschbrand

Empfohlene Beiträge

du bist scho a bissi a lustiges kerlchen?! oder was wirfst Du dir ein :-D

i kann mit linksradikale genau sowenig anfangen wie mit rechtsradikale....

aber wenn du meinst haider war neonazi und rassist, dann bitte sehr wirds stimmen :-D

so eine scheisse verzapfen!

dann beschreib du doch mal in eigenen worten was der haider war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 767
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Im Dritten Reich haben sie ordentliche Beschäftigungspolitik gemacht, was nicht einmal Ihre Regierung in Wien zusammenbringt." - bringt sich Haider 1991 um den Posten des Landeshauptmannes.

"Das wissen sie so gut wie ich, dass die österreichische Nation eine Missgeburt gewesen ist, eine ideologische Missgeburt, denn die Volkszugehörigkeit ist die eine Sache und die Staatszugehörigkeit ist die andere Sache." - regte Haider 1988 auf.

"Es ist gut, dass es in dieser Welt noch anständige Menschen gibt, die einen Charakter haben, die auch bei größtem Gegenwind zu ihrer Überzeugung stehen und ihrer Überzeugung bis heute treu geblieben sind." - Haider zur Waffen-SS.

"Ich verstehe überhaupt nicht, wie einer, der Ariel heißt, so viel Dreck am Stecken haben kann." - Haider attackiert beim Rieder Aschermittwoch den Vorsitzenden der israelitischen Kultusgemeinde, Ariel Muzicant.

"Wenn einer schon Adamovich heißt, muss man sich zuerst einmal fragen, ob er eine aufrechte Aufenthaltsberechtigung hat". - ein Jahr später greift er an selber Stelle den Präsidenten des Verfassungsgerichtshofs, Ludwig Adamovich an.

"Jeder Buschneger hat in Zukunft die Möglichkeit, seine Kollegen in Österreich zu behandeln": Haider 1998 über das neue Ärztegesetz.

Bearbeitet von tintifax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest doch nur :-D

Näher möchte ich auf das jetzt nicht eingehen sonst werde ich ja von diesem KINDERGARTENFORUM gesperrt!!! :-D

Geh bitte schleich di!!!! Was willst ma denn jetzt eigentlich damit sagen?? Sprich nicht drum herum!!!!

Wer da eine Unperson ist???!!!!!

Besser du lasst es unkommentiert!!!

Der Beitrag bedeutet schon fast eine Zwangsnominierung zur Knallchargenwahl 2008. Dein Therapeut wird es Dir bestätigen: Du musst nicht in diesem Forum schreiben. Wenn Du Dich anstrengst, kommst Du auch ohne aus.

Ich bin ehrlich gesagt überrascht. Nachdem ich nun 28 Seiten Polemik, Pöbelei, Verharmlosung, Parolen nahe des Links- oder Rechtsexremismus gelesen habe, bin mir über einiges im Klaren. Mein Eindruck ist, dass in Ö, aus welchen Gründen auch immer, der Pariotismus manchmal arg nah an dem liegt, was wir in D Nationalismus nennen. Ich werde mir bewußt eine inhaltliche Bewertung verkneifen, komme aber zu der Erkenntnis, dass einige Leute in diesem Forum gewisse Defizite in den Fragen der Toleranz und des politischen Verständnisses haben. Glücklicherweise haben sich diejenigen selbst demaskiert.

Danke für Eure Beiträge :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eigentlich eine ganz einfache Möglichkeit, Patriotismus und Nationalismus zu unterscheiden. Für mich gibts da eigentlich keine Grauzone. Die Trennung ist klar.

Patriotismus hat was mit Liebe/Sympathie zu tun - Vaterlandsliebe, Heimatliebe, Liebe zur eigenen Kultur, was weiss ich.

Nationalismus hat was mit Abneigung/Hass gegenüber anderen Ländern, Kulturen, Hautfarben, usw. zu tun.

Und nein - beides gehört überhaupt nicht zusammen und das eine ist nicht die logische Konsequenz des anderen.

Ich hass ja auch nicht alle anderen Frauen, nur weil ich die eigene liebe... Ist doch eigentlich ganz klar, oder?!

Und nach diesen Kriterien war Haider ganz klar Nationalist und kein Patriot. Naja, mittlerweile wird sogar er das begriffen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eigentlich eine ganz einfache Möglichkeit, Patriotismus und Nationalismus zu unterscheiden. Für mich gibts da eigentlich keine Grauzone. Die Trennung ist klar.

Patriotismus hat was mit Liebe/Sympathie zu tun - Vaterlandsliebe, Heimatliebe, Liebe zur eigenen Kultur, was weiss ich.

Nationalismus hat was mit Abneigung/Hass gegenüber anderen Ländern, Kulturen, Hautfarben, usw. zu tun.

Und nein - beides gehört überhaupt nicht zusammen und das eine ist nicht die logische Konsequenz des anderen.

Ich hass ja auch nicht alle anderen Frauen, nur weil ich die eigene liebe... Ist doch eigentlich ganz klar, oder?!

Und nach diesen Kriterien war Haider ganz klar Nationalist und kein Patriot. Naja, mittlerweile wird sogar er das begriffen haben.

noch so ne kacke! haider hasste andere länder? woher hast du den schwachsinn aufgefasst?

der hat sich sogar schon mal mit gadaffi und hussein getroffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eigentlich eine ganz einfache Möglichkeit, Patriotismus und Nationalismus zu unterscheiden. Für mich gibts da eigentlich keine Grauzone. Die Trennung ist klar.

Patriotismus hat was mit Liebe/Sympathie zu tun - Vaterlandsliebe, Heimatliebe, Liebe zur eigenen Kultur, was weiss ich.

Nationalismus hat was mit Abneigung/Hass gegenüber anderen Ländern, Kulturen, Hautfarben, usw. zu tun.

Und nein - beides gehört überhaupt nicht zusammen und das eine ist nicht die logische Konsequenz des anderen.

Ich hass ja auch nicht alle anderen Frauen, nur weil ich die eigene liebe... Ist doch eigentlich ganz klar, oder?!

Und nach diesen Kriterien war Haider ganz klar Nationalist und kein Patriot. Naja, mittlerweile wird sogar er das begriffen haben.

ist dann "österreich zuerst" und "österreich den österreichern" patriotisch oder nationalistisch?

edit:

das ist in den grundzügen doch patriotisch kann aber sehr leicht als nationalistisch aufgefasst werden, nicht?

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, man kann alles auffassen wie man will. Und wenn sich irgendjemand in irgendetwas verbohrt, sich Scheuklappen aufsetzt und keine andere Meinung mehr gelten läßt bzw. alle Menschen die eine andere Meinung haben als "primitive Vollidioten ohne eigene Meinung" hinstellt dann ist es egal welche Meinung derjenige vertritt, denn damit äußert sich gerade Dieser als das, was er den anderen vorwirft!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Pimpifax - 88 hat hier ja doch noch keiner ausgesprochen.... :-D

machs und du hast ne anzeige am hals :-D

übrigens lade ich dich herzlich ein, meinem fanclub beizutreten, da du anscheinend glaubst, mich mit der Karikierung meines Namens zu treffen. Siehe Signatur

Edith meint noch: Mal schaun ob das obenstehende Sprüchlein nicht reicht, meine Frau ist Staatsanwältin, die frag ich heute abend wenns heimkommt :-D

Bearbeitet von tintifax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, man kann alles auffassen wie man will. Und wenn sich irgendjemand in irgendetwas verbohrt, sich Scheuklappen aufsetzt und keine andere Meinung mehr gelten läßt bzw. alle Menschen die eine andere Meinung haben als "primitive Vollidioten ohne eigene Meinung" hinstellt dann ist es egal welche Meinung derjenige vertritt, denn damit äußert sich gerade Dieser als das, was er den anderen vorwirft!!

Das kann ich auch voll unterschreiben :-D !

Und ohne Haider ist die politische Landschaft ein gutes Stück ärmer denn genau das macht den Charakter einer Demokratie aus, unterschiedliche Meinungen und Auffassungen über die öffentlich diskutiert wird. Dazu gehören Liberale ebenso wie Konservative, Grüne, Linke aber auch Rechte. Das Gegenstück dazu sieht man bei uns in D. wo jeder Unbequeme als sofort als demokratiefeindlich(rechts genauso wie links) diffamiert wird und seltsamerweise keinerlei politische Diskussion über Kernthemen wie z.B. die EU geführt wird! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch so ne kacke! haider hasste andere länder? woher hast du den schwachsinn aufgefasst?

der hat sich sogar schon mal mit gadaffi und hussein getroffen....

Ja der Wahnsinn.

Ja, dieser Mann war voller Hass und den hat er artikuliert. Deutlich. Und öffentlich. Und war stolz drauf. Nem Wolf hinterher noch Kreide ins Maul Stopfen zu wollen ist doch albern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Wahnsinn.

Ja, dieser Mann war voller Hass und den hat er artikuliert. Deutlich. Und öffentlich. Und war stolz drauf. Nem Wolf hinterher noch Kreide ins Maul Stopfen zu wollen ist doch albern.

also i glaub du verwechselst den mann mit wem anderen, aber zu haider passen diese dinge nicht was du da auffasst!

ciao baba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machs und du hast ne anzeige am hals :-D

übrigens lade ich dich herzlich ein, meinem fanclub beizutreten, da du anscheinend glaubst, mich mit der Karikierung meines Namens zu treffen. Siehe Signatur

Edith meint noch: Mal schaun ob das obenstehende Sprüchlein nicht reicht, meine Frau ist Staatsanwältin, die frag ich heute abend wenns heimkommt :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dann "österreich zuerst" und "österreich den österreichern" patriotisch oder nationalistisch?

edit:

das ist in den grundzügen doch patriotisch kann aber sehr leicht als nationalistisch aufgefasst werden, nicht?

Nö, das ist in erster Linie platt und unkonkret, wie die meisten Parolen. Müssen sie auch sein, damit sich möglichst viele identifizieren können.

Mein Verdacht ist, dass sich dahinter Hass auf Nichtösterreicher verbirgt. Dann wärs für mich nationalistisch.

Wenns in einem anderen Kontext steht, wärs allerdings patriotisch.

Z.B.: Wer will sich ernsthaft gegen den Hunger in der Welt einsetzen? Antwort: Österreich zuerst! :-D

oder: Die ganze Welt den Österreichern?! Antwort: "Nein! Österreich den Österreichern reicht völlig!" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch so ne kacke! haider hasste andere länder? woher hast du den schwachsinn aufgefasst?

der hat sich sogar schon mal mit gadaffi und hussein getroffen....

Auch wenn ich die Diskussion hier anheize, aber was sagst Du zur Haltung gegenüber den österreichischen Slovenen in Kärnten? Wie sind die Äußerungen gegenüber österreichischen Juden zu verstehen?

Lieber Crisu (und einige andere hier), es ist für mich akzeptabel, wenn Du (Ihr) auf sachlicher Ebene diskutierst und die durchaus vorhandenen positiven Seiten von Haiders politischem Wirken hervorheben würdest (Liebe Mitdiskutanten aus Deutschland, man muß sich wirklich mit Österreich beschäftigen, um die politische Landschaft zu verstehen. "Unsere" Schablonen passen hier nicht wirklich!). Was hier größtenteils allerdings passiert, gleicht schon einer Heiligsprechung eines Politikers, der in Regierungsverantwortung nicht wirklich viel zustande bekommen hat und mit den Ängsten der Bürger eine manchmal unangenehme Stimmung erzeugt hat (wie man in diesem Topic leider wieder sehen kann). Eigentlich ein Opportunist, wie er im Buche steht. Die politische Landschaft in .at wird ärmer, ja, wobei er seine Glanzzeiten schon sehr lange hinter sich hatte (ja, ich habe in diverse Male live und in Farbe gesehen und gehört!). Von der Diskrepanz zwischen den politischen Zielen seiner Partei und seinem Privatleben möchte ich auch nicht anfangen...

Das Geschreibsel einiger hier überschreitet die Grenzen des Erträglichen. Daher mein Appell an die Mods, dieses Topic zu schließen und auch zu löschen. Danke!

Bearbeitet von bsmk80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das ist in erster Linie platt und unkonkret, wie die meisten Parolen. Müssen sie auch sein, damit sich möglichst viele identifizieren können.

Mein Verdacht ist, dass sich dahinter Hass auf Nichtösterreicher verbirgt. Dann wärs für mich nationalistisch.

Wenns in einem anderen Kontext steht, wärs allerdings patriotisch.

Z.B.: Wer will sich ernsthaft gegen den Hunger in der Welt einsetzen? Antwort: Österreich zuerst! :-D

oder: Die ganze Welt den Österreichern?! Antwort: "Nein! Österreich den Österreichern reicht völlig!" :-D

genau so ist es.

es kommt bei parolen mitdenen wir im wahlkampf bombadiert werden (und ich bekomm das gefühl nicht los wir stecken im dauerwahlkampf gefangen) immer auf die sichtweise des einzelnen an und dann ergibt sich eine gewisse interpretation daraus.

dass ein nicht-österreicher den spruch "österreich den österreichern" als feindlich sieht ist so klar wie sich "der österreicher" denkt "na klar was den sonst".

eigentlich ist der spruch so hohl wie ne leere bierflasche, aber dennoch kann soviel reingestopft werden, wenn man das will.

darin verbirgt sich mitunter das problem dass österreich im ausland hat: hohle wahlkampfsprüche werden aufgrund unserer geschichte (die werden wir leider nicht los) gerne ins rechte (politische gesinnung) geschoben.

achja ich fühle mich von der grünen stadtpolitik auch bedroht, wie so einige andere pendler auch...

darf ich van der bellen auch wo anzeigen?

fragt da doch bitte auch bei der staatsanwaltschaft nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja ich fühle mich von der grünen stadtpolitik auch bedroht, wie so einige andere pendler auch...

darf ich van der bellen auch wo anzeigen?

fragt da doch bitte auch bei der staatsanwaltschaft nach.

da bin ich dabei: unterschriftenaktion? :-D

aber der bello hat ja eh das handtuch schon abgegeben, egal dann zeig ma die glawischnig an!

@viktor: was für ne strecke fährst du eigentlich täglich?

auto nehm i mal an oder? weil von euch is ja ned wirklich doll mit dem zug....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so ist es.

es kommt bei parolen mitdenen wir im wahlkampf bombadiert werden (und ich bekomm das gefühl nicht los wir stecken im dauerwahlkampf gefangen) immer auf die sichtweise des einzelnen an und dann ergibt sich eine gewisse interpretation daraus.

dass ein nicht-österreicher den spruch "österreich den österreichern" als feindlich sieht ist so klar wie sich "der österreicher" denkt "na klar was den sonst".

eigentlich ist der spruch so hohl wie ne leere bierflasche, aber dennoch kann soviel reingestopft werden, wenn man das will.

darin verbirgt sich mitunter das problem dass österreich im ausland hat: hohle wahlkampfsprüche werden aufgrund unserer geschichte (die werden wir leider nicht los) gerne ins rechte (politische gesinnung) geschoben.

Hey, Österreich war das erste Opfer! :-D

Ich sehe das ganze auch nicht soooo tragisch. Es ist nicht 1:1 von .de auf .at übertragbar. Österreich ist anders, insbesondere im Osten und Süden ein Vielvölkerstaat, der halt erst seit ca. 20 Jahren eine Selbstfindung und Selbstdefinition betreibt (siehe übrigens auch die geänderte Haltung gewisser Politiker zur österreichischen Nation). Eine Aufarbeitung der Geschichte hat dort eben größtenteils NICHT stattgefunden. Leider...

achja ich fühle mich von der grünen stadtpolitik auch bedroht, wie so einige andere pendler auch...

darf ich van der bellen auch wo anzeigen?

fragt da doch bitte auch bei der staatsanwaltschaft nach.

Auf diese Wortspende muß ich jetzt reagieren. Ich fühle mich von den ganzen G'scherden in meinem urbanen Leben bedroht! Werde am kommenden Montag bei der Staatsanwaltschaft vorsprechen. Eine Unterschriftenliste gegen die Pendler in die Stadt würde ich sofort unterstützen. Bei so einer Scheiße wird man ja fast zum Grünen...

P.S.: Der letzte Satz ist ebenso ein Unsinn, wie Deine...

Edith ist für Topic-Löschen.

Bearbeitet von bsmk80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60km eine richtung.

es gibt keine bahn bei uns, der nächste personenbahnhof ist in deutschkreutz, gute 30km entfernt.

mitm bus ists 3mal umsteigen und zu unsren arbeitszeiten nicht vereinbar.

wir haben ne fahrgemeinschaft von insgesamt 4 personen aus diversen ortschaften unseres bezirks und das klappt relativ gut auch wenn es auch hier desöfteren wegen unterschiedlicher abteilungen zu alleinfahrten kommt.

dennoch hab ich seit anfang märz 13.000km mitm privatpkw zurückgelegt größtenteils auf dem weg zur arbeit.

wochenends oder im urlaub fahr ich eigentlich fast nicht mit dem auto (trink ich doch auch gern n gläschen) lediglich einkaufsfahrten müssen mit dem auto bestritten werden.

edit:

@bmsk: mein letzter absatz mit der grünen bedrohung war nicht ernst gemeint sondern mit nem augenzwinkern zu sehen.

ich hab mir nur den smilie gespart.

(was sollen sie mir mit den 5 prozent denn nun anhaben? :-D )

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information