Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kickstarter rutscht bzw klackert nur leicht

Empfohlene Beiträge

Huhu,

so hab grad die kupplung rausgenommen

der kickstarter griff vorher nicht, man hat nur ein leichtes klackern gehört, der kuluzug ist auch nicht eingehängt gewesen

in manchen stellungen und mit viel gefühl griff er dann in einer position

naja und jetzt ohne kupplung drinnen müsste der doch permanent greifen oder irre ich mich da?

welcher kulukeil passt? die normalen die es auch bei der px gibt? der jetzige scheint mir etwas klein geraten zu sein, oder liegt da das problem (hab ich in 1-2 topics schon gelesen)

besten dank für die hilfe :)

Du irrst. Wenn die Kupplung draußen ist, geht der Kicker so durch, da keine Übertragung an die Kurbelwelle und somit keine Kompression spürbar ist. Aber mit eingebauter Kupplung sollte der schon greifen bzw. ein Widerstand spürbar sein. Also ist entweder deine Kupplung durch oder es stimmt was an deiner Kickstartergeschichte nicht, was leider Motor spalten heißt. Ersteres lässt sich aber Gott sei Dank recht leicht überprüfen. Der Satz "in manchen stellungen und mit viel gefühl griff er dann in einer position" lässt mich aber letzteres befürchten...

Edith sacht noch zum Keil: SIP-Nummer 87050000, der von der PX ist zu groß. Davon ab sollte die Kupplung trotz nicht eingebautem Keil vernünftig trennen und greifen, wenn du die Mutter richtig angezogen hast. Ist ja ein Konus drin, der hält.

Bearbeitet von subway

• 2 Wochen später...

so habs problem gefunden!

irgent einer ohne ahnung hat einfach mal anstatt der feder hinter dem kickstarterritzel ne federscheibe verbaut und die dann professionell zwischen zwei unterlagsscheiben zentriert, gefedert hat das schon aber nicht ausreichend....was lernen wir daraus? gekaufte motoren an denen jemand schonmal dran war immer aufmachen und alles kontrollieren!!!