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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe gestern eine Vespatronic eingebaut und seitdem funktioniert mein Koso Drehzahlmesser nicht richtig mehr.

Hatte den Koso Drehzahlmesser immer ohne Batterie normal zur Standlichtbirne geschlossen wo er auch immer funktionierte.

Ist es wegen der Zündung da die zwei Impulse macht?

Was kann man machen?

Geschrieben

Hallo Patricks

Probier mal einfach den DZM an eine Batterie (od. 12V Ladegerät) zu hängen obs dann funktioniert!!!

Dann siehst wenigstens obs am Signal od. der Betriebtsspannung liegt!

Geschrieben
Hallo Patricks

Probier mal einfach den DZM an eine Batterie (od. 12V Ladegerät) zu hängen obs dann funktioniert!!!

Dann siehst wenigstens obs am Signal od. der Betriebtsspannung liegt!

Werde ich machen aber glaube sicherlich nicht da die Temperatur normal ist und auch die Beleuchtung

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Werd den Winter a a Vespatronic einbau´n und dazu an Daytona DZM anschliesen funktioniert des überhaupt?????

Normal ja oder? weil der doch vom Zündkabel die Impulse nimmt......

Merce

Gruß Keks

Geschrieben
weil der doch vom Zündkabel die Impulse nimmt......

aber da sind mit Vepatronik plötzlich 2 Zündimpulse pro Umdrehung statt bisher eine. :-D

Geschrieben

dafür gibt's ja die Dip-Schalter am Dytona...

Wie'S am Koso ist weiß ich jedoch nicht, üblicherweise sind die allerdings auch adaptierbar...

Allerdings brauchen alle DZM eine stabile Gleichspannung, und die hast du ohne den "Puffer" Batterie nicht..., außer du schaltest diesen Gleichrichter & Spannungsbegrenzer vom Conrad dazwischen (Nummer weiß ich nimmer...).

Geschrieben
dafür gibt's ja die Dip-Schalter am Dytona...

Wie'S am Koso ist weiß ich jedoch nicht, üblicherweise sind die allerdings auch adaptierbar...

Allerdings brauchen alle DZM eine stabile Gleichspannung, und die hast du ohne den "Puffer" Batterie nicht..., außer du schaltest diesen Gleichrichter & Spannungsbegrenzer vom Conrad dazwischen (Nummer weiß ich nimmer...).

Oh mann !!! des wird scho wieder komplizierter wie ich ´s mir vorg´stellt hab........

Aber trotzdem merce

Geschrieben

sehe ich das richtig, dass die vespatronic 2mal mit je 180 Grad interschied zündet? oder 2x hintereinander ganz schnell?

sonst müsste es doch dauernd zu fehlzündungen kommen, oder nicht?

Geschrieben
dafür gibt's ja die Dip-Schalter am Dytona...

Wie'S am Koso ist weiß ich jedoch nicht, üblicherweise sind die allerdings auch adaptierbar...

Allerdings brauchen alle DZM eine stabile Gleichspannung, und die hast du ohne den "Puffer" Batterie nicht..., außer du schaltest diesen Gleichrichter & Spannungsbegrenzer vom Conrad dazwischen (Nummer weiß ich nimmer...).

Hm... hab grad beim Conrad und bei Google wegen "Gleichrichter und Spannungsbegrenzer" gestöbert bin aber ned wirklich weiter gekommen , kann mir evtl sonst no einer helfen?????

Bitte....

Geschrieben (bearbeitet)
sehe ich das richtig, dass die vespatronic 2mal mit je 180 Grad interschied zündet? oder 2x hintereinander ganz schnell?

sonst müsste es doch dauernd zu fehlzündungen kommen, oder nicht?

Die kommen nich ganz schnell hintereinander sonder immer 180 Grad versetzt

Bearbeitet von haui
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Hallo

Habe gestern eine Vespatronic eingebaut und seitdem funktioniert mein Koso Drehzahlmesser nicht richtig mehr.

Hatte den Koso Drehzahlmesser immer ohne Batterie normal zur Standlichtbirne geschlossen wo er auch immer funktionierte.

Ist es wegen der Zündung da die zwei Impulse macht?

Was kann man machen?

Spooky Geschrieben: 20 Oct 2008, 21:05

Also 2 Zyl. 2 Takt einstellen und mit Batterie den Strom bügeln.[/quote

Funktioniert des jetzt bei dir Patrick?

Weil ich des gleich vorhab nur mit Parmakit!!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Also nochmal für ganz Doofe E-Würmer wie mich: Dieses Teil einbaun und gut?

Oder kann man irgendwie mit 12Zylinder-4Takt-Sonder-Zauber-Einstellung was werden?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nochmal bisschen hoch mit dem Topic.

Ist es so wie Oli-San es schrieb? Diesen Wandler von Koso dazwischen klatschen und das Ganze funktioniert?

Oder braucht man noch was anderes?

Geht alles ohne Batterie? Wenn nein, wo und wie muss man die Batterie dazwischenklemmen?

Geschrieben
Nochmal bisschen hoch mit dem Topic.

Ist es so wie Oli-San es schrieb? Diesen Wandler von Koso dazwischen klatschen und das Ganze funktioniert?

Oder braucht man noch was anderes?

Geht alles ohne Batterie? Wenn nein, wo und wie muss man die Batterie dazwischenklemmen?

Also der Koso Drehzahlmesser Funktioniert auf meiner Parmakitzündung.

Man muss nur den drehzahlmesser auf 2 zylinder umstellen.

Wenn man keine Batterie hat muss man immer bei fahrbeginn auf 2 zylinder umstellen.

Ich hab aber eine Batterie angeschlossen.

Mfg

Geschrieben

Bei mir is auch ein Koso drauf auf der Vespatronic. Hat nie funktioniert. Weder mit Batterie, noch direkt ohne Batterie. Zeigt immer die Doppelte Drehzahl. Und auf Standgas Resetet er ständig weil er denkt das er aus ist ab ca. 1500 U/min. Is eigentlich nur mehr als Deko drauf bei mir.

Dabei hätte ich ihn extra für´s blitzen montiert.

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