Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fahrzeug Diagnose

Racer_AC

Empfohlene Beiträge

Hi. Ich suche ein System womit ich Fehlerspeicher, Motorwerte etc. auslesen kann. Am besten für VW, AUDI, Seat, Skoda, BMW, Mercedes, Opel etc. Bei ebay gibt es ja viele verschieden Tools. Aber ob die was taugen ist natürlich eine andere Frage. Für OBD 2 VW habe ich die VAG-COM Software. Möchte es über ein Laptop mit serieller Schnittstelle betreiben. Aber welche Anschlusskabel benötige ich? Und was für ein Interface benötige ich um die o.g. Fahrzeugmarken auszulesen?

Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen!

MFG Dennis

Hi. Ich suche ein System womit ich Fehlerspeicher, Motorwerte etc. auslesen kann. Am besten für VW, AUDI, Seat, Skoda, BMW, Mercedes, Opel etc. Bei ebay gibt es ja viele verschieden Tools. Aber ob die was taugen ist natürlich eine andere Frage. Für OBD 2 VW habe ich die VAG-COM Software. Möchte es über ein Laptop mit serieller Schnittstelle betreiben. Aber welche Anschlusskabel benötige ich? Und was für ein Interface benötige ich um die o.g. Fahrzeugmarken auszulesen?

Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen!

MFG Dennis

mittels OBD2 und der VAG-Com Software von Ross-Tech geht das problemlos.

ich hab mein datenkabel via ebay gekauft und die software gibts in der grundversion gratis beim Hersteller.

wenn du die vollversion brauchst, wo du dann die motordaten auslesen kannst musst du tief in die tasche oder in die trickkiste greifen.

edit: ich hab mir auch das datenkabel für den com-port genommen, ist problemloser als das USB-Kabel.

Vag-Com geht nämlich von nem com-port aus und wenn du die usb-version hast mußt du n tool installieren dass den usb-port fürs vag-com zu nem com-port macht.

Bearbeitet von King Kerosin