Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
wie werden die eigentlich befestigt?

An Beinschildbügeln.

wie werden die mit strom versorgt...

Indem man da ein Kabel hinlegt.

...oder sind die nur zur deko?

Manchmal.

und wo kann man die kaufen?

Da, wo man die Lampen bekommt, die man haben will. Will man große Autoscheinwerfer, besorgt man sich diese aufm Schrott, will man so kleine Lämpchen in Torpedoform, so kann man die sicher bei irgendeinem Rollershop bekommen...

Der "Kreativität" sind da keine Grenzen gesetzt - die setzt dann nur der Trachtenverein.

Bearbeitet von Lilla
Geschrieben

Hatte früher (88-89) auch 4 Lampen und 4 Rücklichter mehr dran,.....

waren Scheinwerfer für Fahrräder die ich in Reihe geschaltet habe,..(6Volt -12Volt)

Nur wollen die alle Strom haben, und im Standgas sind die wohl nicht so hell...........? :-D

Und die Rennleitung mag die auch nicht........................ :-D

Grüße Ben

Geschrieben (bearbeitet)
da meckert dann auch die Stylepolizei nicht.

Kommt darauf an, welches der Rollermodelle "Vespa PX, T5, Rally, Sprint, Cosa etc." im konkreten Fall involviert ist.

Styling-Tip: einen (!) Zusatzscheinwerfer direkt am Beinschild befestigen. Man benötigt dazu allerdings ein ultra-seltenes und hyper-teures Gummiteil. Dafür wird man mit einer dezenten Optik belohnt und auch im Winter nicht für einen fahrenden Weihnachtsbaum gehalten.

Edit: Hier mal sowas auf Fremdfabrikat. Denk dir einfach eine der beiden Leuchten weg:

Jim-SX200-No3-4a.jpg

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben

naja das von die gezeigt "pahtfidner Kit" hat nun nicht was mit dem "Mod Look" zu tun wo's haupsächluch um's Chromgeglitzer geht, sondern war damals optional bei englischen dealer special (S-Type, Trialmaster etc.) in Kombination mit einem 12V Umbau zu haben - und der Nebelscheinwerfer und der Zusatzfernscheinwerfer machen da schon Sinn.

Geschrieben
naja das von die gezeigt "pahtfidner Kit" hat nun nicht was mit dem "Mod Look" zu tun wo's haupsächluch um's Chromgeglitzer geht, sondern war damals optional bei englischen dealer special (S-Type, Trialmaster etc.) in Kombination mit einem 12V Umbau zu haben - und der Nebelscheinwerfer und der Zusatzfernscheinwerfer machen da schon Sinn.

Das ist sicherlich richtig. Allerdings lege ich den Topic-Titel "zusätzliche Lampen" etwas weiter als nur modstyle-bezogen aus. Außerdem würde ich heutzutage nur ungern mit so einem Glitzerroller durch die Stadt fahren. Da halte ich die Pathfinder-Geschichte irgendwie für alltagstauglicher.

:-D

Geschrieben

Joah, das war geil, als mein Kumpel mit ca. 5000 Lämpchen, die alle angeschlossen und deren Kabel nahezu perfekt verlegt waren, beim örtlichen TÜV vorfuhr. Am Abend vorher bat er mich noch zu schauen, ob auch alles leuchtete. Jau, sah klasse aus, wie ein Ufo im Landeanflug.

Der Graukittel fiel fast in den Bremsenprüfstand, als mein Kumpel mit stolz geschwellter Hose das Licht anmachte. :-D

Das ginge man ja nun gar nicht, Signalwirkung blabla.... Oksagte mein Kumpel, kein Problem, ich schraub eben die Birnchen raus und fertich. Nene, meinte der Graukittel, was drangebaut ist, muß auch funktionieren, aber es darf nicht eingeschaltet werden. naja, zwei Tage später hat er sich dann auf dem Weg nach Essen zu so einem alten Rollertreffpunkt wegen Überschätzung der Reifenhaftung auf die Fresse gelegt. Da waren dann schon mal die Hälfte der Lämpchen abrasiert. Der Rest wurde dann auch abmontiert und der Graukittel war zufrieden.

Geschrieben

Naja, wenn du mal bei obigem Link zu Allstyles schauen würdest, würdest du feststellen, dass es dort eine gepflegte Auswahl verschiedenster Montageschellen zu kaufen gibt. Gibts bestimmt auch woanders, aber zur Veranschaulichung des Prinzips schon ganz brauchbar. Schrauben musst du dann allerdings ggf. noch selbst eindrehen. :-D

SA401097.JPG

SV208405lge.jpg

dclamp.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Bei aller Hilflosigkeit...etwas Erfindungsreichtum und Bastlerambitionen kann man bei nem Vespaschrauber/-fahrer normalerweise voraussetzen. Schmeiß doch mal dein Browser an, geh zum bekannten Internetauktionshaus und gib "Zusatzscheinwerfer" ein.

Drantüdeln kann man das auf mehrere Arten...da muß man mal den Denkmuskel strapazieren. Hier aber vielleicht mal ne kostengünstigere Inspiration zur Befestigung...Adapter zur Lampe kann man da bei der Schraubverbindung mit klemmen oder die Anschweißmutter verwenden..

post-22829-1222942421.jpg

Bearbeitet von MadBronzn
Geschrieben

Mein Zweitroller!

Jetzt sind noch 4 zusätzliche große Scheinwerfer verbaut und alle sind angeschlossen. :-D

Mit der Legalität ist das so ne Sache. Bin zum Glück noch nicht angehalten worden, aber es gab Tips vom Prüfer meines Vertrauens :-D

post-1317-1222977165.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Maggus, habe lange hip und hair überlegt. Habe ja noch das komplette fog light Set am Lager - fertig zur rechtsseitigen Montage an die LTH.

Fragte mich lange, ob ich eine Batterielösung möchte, oder direkt aus der Lima sauge. Wie sind Deine Erfahrungen mit der Standard 12V-Lima, die im E-Kit enthalten ist, das man an jeder Ecke kauft?

Damals an der alten PeIx war mir eh alles wurschtig und ich habe alle Lampen über die Batterie versorgt - samt Radio. :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

@Berry: Hast du den Beachcruiser-Scheinwerfer von dem Bild, dass du gepostet hast, schon mal in der Hand gehabt? Manche von den Dingern sind richtig billig gemacht, und der Chrom rostet schon, wenn du ihn scharf anguckst.

Zum Teil bekommt man bei Louisgerickepolo vernünftige Zusatzscheinwerfer, ich würds da mal versuchen.

Geschrieben
@Berry: Hast du den Beachcruiser-Scheinwerfer von dem Bild, dass du gepostet hast, schon mal in der Hand gehabt? Manche von den Dingern sind richtig billig gemacht, und der Chrom rostet schon, wenn du ihn scharf anguckst.

Zum Teil bekommt man bei Louisgerickepolo vernünftige Zusatzscheinwerfer, ich würds da mal versuchen.

habe in so einem trendfahrradshop so einen scheinwerfer für 5,-- ? bekommen, weil er bereits gebraucht war. dachte ich nehme ihn mal mit um daran auszuprobieren, wie die zu montieren sind.

habe aber immer noch keine wirkliche lösung gefunden.

der vorteil an den dingern ist einfach, dass die batterie betrieben sind und ich mir daher keine gedanken über verkabelung machen muss.

wie der eine oder andere vielleicht gemerkt hat, habe ich da handwerklich eher 2 linke hände :-D

• 3 Wochen später...