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Sprint geht aus. Warum? Werkstatt sagt: Simmerring.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

die Sprint 150 einer Freundin macht mucken.

Und zwar springt sie an (die Sprint) und fährt auch tadellos, aber so bald man an der Ampel steht geht sie aus und will nicht mehr.

Erst nach langem anschieben springt sie wieder an.

Erster Verdacht: Unterbrecher oder Kondensator.

Der Unterbrecher wurde getauscht. Hat der Vater in einer Werkstatt machen lassen. Ob der Kondensator getauscht wurde,

kann ich nicht sagen.

Wenn sie fährt, dann fährt sie. Geht also nicht aus, wenn der Kondensator heiß wird......

Zweiter Verdacht: Benzinzufuhr

Zu langer Schlauch, Hahn verstopft, Vergaser verdreckt usw.

Auch hier hat der Vater in der Werkstatt schon alles durchchecken lassen und einen neuen Tank einbauen lassen.

Also auch unwahrscheinlich.

Verdacht der Werkstatt: Die Karre zieht über den Lima Simmerring Falschluft.

Ist das eine Verlegenheitsaussage oder klingt das bei dem Symptom plausibel?

Und kann man den Sprint Lima Simmerring genau so einfach wechseln wie bei der PX?

Bearbeitet von zwennsolo
Geschrieben

ich und 2 weitere kollegen hatten ähnliches problem....zum verzweifeln :-D

1x wars die entlüftung vom tankdeckel (saß zu)

und 2 x lags an der elektrik....bei dem einem der kondensator und bei dem anderen...erst zündkontakte getauscht,dann kondensator und zu guter letzt

die komplette zündgrundplatte.....jetzt ist endlich ruhe und rollern bereitet wieder freude... :-D

Geschrieben
ich und 2 weitere kollegen hatten ähnliches problem....zum verzweifeln :-D

1x wars die entlüftung vom tankdeckel (saß zu)

und 2 x lags an der elektrik....bei dem einem der kondensator und bei dem anderen...erst zündkontakte getauscht,dann kondensator und zu guter letzt

die komplette zündgrundplatte.....jetzt ist endlich ruhe und rollern bereitet wieder freude... :-D

Oh je. Ich werde auch nach dem Try and Error Prinzip weiter verfahren.

Geschrieben
Und kann man den Sprint Lima Simmerring genau so einfach wechseln wie bei der PX?

nö, das ist der grosse blechsiri - der kommt sozusagen von hinten vor das lager...

also nicht von vorne austauschbar!

Geschrieben
nö, das ist der grosse blechsiri - der kommt sozusagen von hinten vor das lager...

also nicht von vorne austauschbar!

Iiiiiih, ok.

Aber ich glaube eh nicht an einen defekten Siri.

Der Roller läuft ja sonst brav und dreht auch nicht von alleine hoch oder so.

Kerze schaut auch gut aus.

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