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Geschrieben

Hi seit gestern Abend hat mein Kicht angefangen zu Flackern, und ich hatte hinundwieder Zündaussetzter bei Vollast (Liegt aber vermutlich an was anderem).

Heute in der Früh gin mein Licht noch. Bis auf das Flackern bei Vollgas und wenn ich durch Schläglöcher fahre. Heute am Nachmittag nach der Arbeit alles TOT auch Tachobeleuchtung,Tankanzeige, usw. Motor Läuft aber top sogar ohne Aussetzter.......

Hab schon mal ein bissl gemessen. Wenn ich an Gelb/Weiß (Von der ZGP Kommend) und Masse messe hab ich 10-12V.

Aber licht geht noch immer nicht, Kabeln sind alle richtig dran (Hat vor dem Geflacker ja auch Funktioniert).

Wie soll ich weiter vorgehen wo soll ich noch messen ich blick da nicht so ganz durch.

Kanns am Spannungsregler liegen (Wenn ja an dem im Linken Seitenfach oder an dem der bei Zündung dabei ist???)

HILFE ich verzweifel sonst mit der SCH*** V_Tronic.

Wo bekomm ich nen neuen Spannungsregler her???

Geschrieben
Hi seit gestern Abend hat mein Kicht angefangen zu Flackern, und ich hatte hinundwieder Zündaussetzter bei Vollast (Liegt aber vermutlich an was anderem).

Heute in der Früh gin mein Licht noch. Bis auf das Flackern bei Vollgas und wenn ich durch Schläglöcher fahre. Heute am Nachmittag nach der Arbeit alles TOT auch Tachobeleuchtung,Tankanzeige, usw. Motor Läuft aber top sogar ohne Aussetzter.......

Hab schon mal ein bissl gemessen. Wenn ich an Gelb/Weiß (Von der ZGP Kommend) und Masse messe hab ich 10-12V.

Aber licht geht noch immer nicht, Kabeln sind alle richtig dran (Hat vor dem Geflacker ja auch Funktioniert).

Wie soll ich weiter vorgehen wo soll ich noch messen ich blick da nicht so ganz durch.

Kanns am Spannungsregler liegen (Wenn ja an dem im Linken Seitenfach oder an dem der bei Zündung dabei ist???)

HILFE ich verzweifel sonst mit der SCH*** V_Tronic.

Wo bekomm ich nen neuen Spannungsregler her???

Flackerndes Licht hört sich eher nach nem Wackler an, meinste nicht? Jetzt liegts halt gleich auf Masse schätz ich. Du misst an Gelb/Weiss während es mit dem Kabelbaum verbunden ist? Spannungsregler brauchst eh nur einen. Kannst also getrost einen weglassen. Vielleicht hast Du ja auch kein Problem mit nem Kabel auf Masse sondern mit der Verbindung zwischen den beiden Reglern oder sonstwo. Musst halt von der LiMa ausgehend zum Spannungsregler, zum..., zum... Messen und schauen wo kein Saft mehr ankommt. Dann suchst die Ursache...

Der Topic-Titel ist irreführend. Das Problem ist wohl eher nicht die Vespatronic sondern die Verdrahtung ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab am abgeschlossenen Gel/Weißen kabel gemessen. Wie kann ich den spannungswandler dann quasi überbrücken???? Ist das SIlberne DIng das bei der V_Tronic dabei ist überhaupt einer??? Bei meinem Originalen hängt zb. Das blinkrelai drann. An dem von der V_Tronic kann ich zb. ne batterie anschließen.

Bearbeitet von F40_Dennis
Geschrieben (bearbeitet)

Kollege hat es gestern 2 Schrauben vom Lüfterrad weg geschossen :-D Gesamtlaufleistung max. 200 KM, Neu ! Die >Dinger haben doch immer etwas anderes.

Bearbeitet von helma
Geschrieben

Das is ja trottelhaft.... Ich war im 1.Lehrjahr als ich mir das Ding gekauft hebe (Hat nicht ganz ein Monatsgehalt gekostet) und dann sowas....

Werd mich nachher mal mit Schaltplan Und Multimeter unters Moped Schmeißen

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    • Moin.   Gibt's hier mittlerweile jemanden der Hupen/Schnarren restauriert?
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