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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab einen alten simonini herumliegen

der beim stutzen innen schwarz klebrig ist

macht das was ?

kann ich den mit hoch druck mal durchblasen

oder schön einweichen, oder meckert da die

dämwolle ?

Geschrieben

*g* kommt drauf an wie "hardcore" du bist...

eine simple methode wäre einfach mit nem draht im auspuff herumzustochern - erfolg ist, naja, vorhanden...

dann könnte man noch benzin, oder noch stärker brennbare stoffe reinkippen (nicht voll) und anzünden - zwischendurch mal "auslaufen" lassen... um den erfolg noch größer zu machen an einem ende sauerstoff reinblasen... und einen wunderbaren flammenwerfer ernten... ;)

öhm, ja, keine wirklich schönen methoden, aber sowas könnte ich mir vorstellen - habe ich aber so noch nie selber gemacht... die meisten auspuffanlagen hatten nie einen so langen nutzungszeitraum das sie sich zusetzen konnten ;)

Geschrieben

moin,moin,

habe meinen alte orig puff immer mit Benzin gereinigt.D.H.etwas benzin in den Auspuff schütten dann abstand nehmen und anzünden.Was meinst du was da für ein zeug daraus kommt.Danach ist der Puffpuff wieder rein.

Gruß bulldog:) :) :)

Geschrieben

Hy,

Bunsenbrenner oder besser mit nem Schweißbrenner den Auspuff Stück für Stück bis kurz vorm Glühen bringen.

Dabei ständig leicht mit Druckluft durchblasen, damit der verbrannte Schmutz gleich rauskommt.

Vom Befüllen mit brennbaren Flüssigkeiten distanziere ich mich völlig. Schwachsinn und lebensgefährlich.

Bye

ChriS

Geschrieben

Ich zersäge meine Puffs (na natürlich nur die richtig alten versifften),danach werden die Puffs innen Glasperlgestrahlt,gesäubert und dann wieder sauber zusammengeschweißt.

Geschrieben

Hy Vasco,

Du hast vergessen zu erwähnen, daß man den Puff nach dem Strahlen noch verchromen sollte. Glatte Flächen sind weniger anfällig für Schmutzablagerungen und zudem sieht es auch noch gut aus :o)

Bye

ChriS

...und schönes WE, sollte es bei diesem Sauwetter möglich sein?

Geschrieben

Also das mit dem Benzin reinschütten klappt, wenn man vorsichtig ist. Eventuell kann man auch mit einem Schweißbrenner ihn zum Glühen bringen, und wie zuvor schon stand, mit Pressluft ausblasen. Auspufflack außen rauf und fertig.

Wobei: Ich bin 8 Jahre mit meinen alten Polini gefahren, so an die 10000km, der ging dann immer noch, war aber außen schon stark zerdellt und eingerissen.

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