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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab einen alten simonini herumliegen

der beim stutzen innen schwarz klebrig ist

macht das was ?

kann ich den mit hoch druck mal durchblasen

oder schön einweichen, oder meckert da die

dämwolle ?

Geschrieben

*g* kommt drauf an wie "hardcore" du bist...

eine simple methode wäre einfach mit nem draht im auspuff herumzustochern - erfolg ist, naja, vorhanden...

dann könnte man noch benzin, oder noch stärker brennbare stoffe reinkippen (nicht voll) und anzünden - zwischendurch mal "auslaufen" lassen... um den erfolg noch größer zu machen an einem ende sauerstoff reinblasen... und einen wunderbaren flammenwerfer ernten... ;)

öhm, ja, keine wirklich schönen methoden, aber sowas könnte ich mir vorstellen - habe ich aber so noch nie selber gemacht... die meisten auspuffanlagen hatten nie einen so langen nutzungszeitraum das sie sich zusetzen konnten ;)

Geschrieben

moin,moin,

habe meinen alte orig puff immer mit Benzin gereinigt.D.H.etwas benzin in den Auspuff schütten dann abstand nehmen und anzünden.Was meinst du was da für ein zeug daraus kommt.Danach ist der Puffpuff wieder rein.

Gruß bulldog:) :) :)

Geschrieben

Hy,

Bunsenbrenner oder besser mit nem Schweißbrenner den Auspuff Stück für Stück bis kurz vorm Glühen bringen.

Dabei ständig leicht mit Druckluft durchblasen, damit der verbrannte Schmutz gleich rauskommt.

Vom Befüllen mit brennbaren Flüssigkeiten distanziere ich mich völlig. Schwachsinn und lebensgefährlich.

Bye

ChriS

Geschrieben

Ich zersäge meine Puffs (na natürlich nur die richtig alten versifften),danach werden die Puffs innen Glasperlgestrahlt,gesäubert und dann wieder sauber zusammengeschweißt.

Geschrieben

Hy Vasco,

Du hast vergessen zu erwähnen, daß man den Puff nach dem Strahlen noch verchromen sollte. Glatte Flächen sind weniger anfällig für Schmutzablagerungen und zudem sieht es auch noch gut aus :o)

Bye

ChriS

...und schönes WE, sollte es bei diesem Sauwetter möglich sein?

Geschrieben

Also das mit dem Benzin reinschütten klappt, wenn man vorsichtig ist. Eventuell kann man auch mit einem Schweißbrenner ihn zum Glühen bringen, und wie zuvor schon stand, mit Pressluft ausblasen. Auspufflack außen rauf und fertig.

Wobei: Ich bin 8 Jahre mit meinen alten Polini gefahren, so an die 10000km, der ging dann immer noch, war aber außen schon stark zerdellt und eingerissen.

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    • Könnte dir mit Abmessungen der Halterung helfen!
    • Nein, kein Unterschied. Und Druck zum Bauen kann damit leider auch nicht ausgeübt werden, ich darf ja nicht bauen, da Aussenbereich 😭
    • Suche ein Handschuhfach sowie einen PX Rahmen in Flieder. Alle anderen Teile habe ich schon.     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich habe meinem TÜV Prüfer die Pk Gabel als px millenium Gabel verkauft, da diese Orginal mit Scheibenbremse ist, dazu noch eine Anzeige auf Kleinanzeigen gezeigt, fertig. Vom Dämpfer steht im Schein nur die abe Nummer. Muss natürlich ach Bock auf sowas haben, falls du bei einem tüv anfragst und er schon bei Vespa bj. 72 die Augen verdreht gleich zum nächsten.
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