Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

digitale Sat-Anlage

Stromberg

Empfohlene Beiträge

Ich ziehe Mitte Oktober um und in der neuen Wohnung gibt es keine Sat-Schüssel.

Ich möchte aber gerne meine Dbox wieder betreiben und daher muß eien Schüssel her.

Kann jemand eine gute preigünstige digitale Schüssel empfehlen? Oder auf was sollte ich achten, wenn ich eine kaufe bzw, gibt es wichtige Unterschiede?

Receiver brauch ich keinen.

.

.

.

.

.

.

und wenn jemand im Raum Köln eine Küche übrig hat, nehm ich die auch : )

Ich ziehe Mitte Oktober um und in der neuen Wohnung gibt es keine Sat-Schüssel.

Ich möchte aber gerne meine Dbox wieder betreiben und daher muß eien Schüssel her.

Kann jemand eine gute preigünstige digitale Schüssel empfehlen? Oder auf was sollte ich achten, wenn ich eine kaufe bzw, gibt es wichtige Unterschiede?

Receiver brauch ich keinen.

.

.

.

.

.

.

und wenn jemand im Raum Köln eine Küche übrig hat, nehm ich die auch : )

Wenn es eine Wohnung ist frag lieber erstmal die Eigentümergemeinschaft ob ne Schüssel erlaubt ist. Wenn nicht, sage Deine Lebensgefährtin ist aus Russland und hat ein Recht auf Heimatfernsehen...

das ist soweit kein Problem. 1m unter meinem Fenster hängt eine sehr sehr alte Schüssel, die nicht mehr in Betrieb ist. Ob man da einfach eine andere LNB montieren kann?

Aber die hängt direkt hinter einem großen Baum. Darum zweifle ich noch daran, daß man da überhaupt Empfang hat.

Bearbeitet von Stromberg

das ist soweit kein Problem. 1m unter meinem Fenster hängt eine sehr sehr alte Schüssel, die nicht mehr in Betrieb ist. Ob man da einfach eine andere LNB montieren kann?

Aber die hängt direkt hinter einem großen Baum. Darum zweifle ich noch daran, daß man da überhaupt Empfang hat.

check mal ab ob du den lmb überhaupt tauschen musst. bei meinem freund seiner oma wollten wir auch schon neuen lmb kaufen, zecks umstieg von sat-analog auf digitial!

haben keinen neuen lmb gebraucht. einfach neue reciver aufgstellt und fertig wars.

sollte der lmb aber veraltet sein, sollt es kein problem sein diesen tauschen zukönnen.

die kabel würd ich aber auch neu geben. kommt halt drauf an wie aaaaalt diese sind.

sat rulez! kabel tv sucks

wenn du die lnb tauschen musst, häng dir gleich ne doppelt oder ne vierfach-lnb dran. und dann nen schönen festplatten-receiver mit twin-tuner. gibt nix besseres, glaubs mir.

wir ham nen vierfach lmb dran, besser mehr als zuwenig.

aber was is ein revicer mit twin tuner...

festplättchen brauch ich mit sicherheit keines in nem revicer, weils im tv eh alles dreifach-5fach wiederholt. also was sollt ich da aufnehmen?

mfg

wir ham nen vierfach lmb dran, besser mehr als zuwenig.

aber was is ein revicer mit twin tuner...

festplättchen brauch ich mit sicherheit keines in nem revicer, weils im tv eh alles dreifach-5fach wiederholt. also was sollt ich da aufnehmen?

mfg

mit festplatte haste auch ne timeshift-funktion. kommt was spannendes und du musst dringend strullern, einfach auf pause drücken und danach entspannt weiterschauen.

Gestern war übrigens die 160 GB-Platte meines receivers voll :-D

mit festplatte haste auch ne timeshift-funktion. kommt was spannendes und du musst dringend strullern, einfach auf pause drücken und danach entspannt weiterschauen.

Gestern war übrigens die 160 GB-Platte meines receivers voll :-D

naja is schon ein nettes gimmick :-D

aber gerade deshalb schau ich sowieso lieber dvd...

da kann ich strullern wie ich will*gg*

Na jut.. alles schön und gut. Aber, wie schon geschrieben, einen Receiver brauche ich nicht. Hab eine umgebaute D-box und muß mir nur die Schüssel mit LNB besorgen.

Es sollen Dbox + ein normaler Receiver angeschlossen werden.

Also was ist zu beachten (Spiegelgröße etc.)?

Reichen die billigen für ca. 50? oder muß es was teureres sein?

Moin,

ich habe mir vor kurzem auch mal Sat TV gegönnt, weil ich keinen Bock mehr auf Kabel Deutschland hatte.

Bei der Schüssel und den Kabeln würde ich nicht sparen an deiner Stelle.

Eine 80cm Schüssel sollte es schon sein, dann hast du nicht gleich Bildstörungen bei dem nächsten kleinen Nieselregen.

Kommt natürlich auch darauf an, wo du die Anlage aufbauen willst. Soll die aufs Dach, oder an die Wand? Da gibt´s ja viele Möglichkeiten mittlerweile.

Ich habe mir eine 85cm Kreiling Schüssel besorgt mit einer Duo-Feed Halterung und zwei Quattro LNBs und einem Multischalter von Spaun. Schüssel wurde montiert an meiner Hauswand, Richtung Süd-Südost.

Bei den Kabeln habe ich mir gleich die besten geschossen und zwar die Kathrein LCD 111.

Spitzenmäßiger Empfang und auch ordentlich Schlechtwetterreserve.

Nur den Eutelsat/Hotbird Satelliten hätte ich mir sparen können, da läuft auf ~1500 Kanälen nur Mist in Sprachen, die ich nicht verstehe. :D