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malossi klappert!


Empfohlene Beiträge

ich hatte es an anderer stelle schon geschrieben,aber irgendwie beunruhigt es mich. mein 139 er malossi klappert. es hoert sich so an als haette der kolben im zylinder spiel,was natuerlich nicht sein kann. es ist alles korrekt montiert,die zuendung stimmt,19 grad,duese usw auch alles gut aber irgendwie macht das teil komische geraeusche. er rennt wie jeck. oel ist auch genug drin,also ich weiss nicht was es sein kann. hat irgendwer noch ne idee? gruss. dirk

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Servus,

wie bereits an anderer Stelle geschrieben, ist das Kolbenklappern bei den Malles normal (Die meisten Malles haben es oder bekommen es irgendwann). Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen (solange es sich nicht um Klingeln oder anderes gefährliches handelt). Was etwas wundert: Du hast in Deinem anderen Topic geschrieben, dass das Klappern "am Ende der Gänge" auftritt (ich verstehe dass als "bei Vollgas"), das würde eher gegen Kolbenklappern sprechen.

Gruß,

Flameboy

P.S. Warum führst Du Dein altes Topic nicht einfach weiter? Ist viel übersichtlicher...

P.P.S. Der 139ccm Malossi gehört auf eine PX, ist also Largeframe (und hier im Smallfrme-BEreich falsch).

Bearbeitet von Flameboy
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Laufleistung? Ringe verschlissen?

Kolbenkippeln weil sich der Kolben einlasseitig in die Laufbahn geschabt hat?

etwa 1800 km gelaufen und dann von der einen px auf die andere geschraubt. frag bitte nicht ob es bei der ersten auch schon war,kann micch nicht dran erinnern. beim einbauen keinerlei riefen gesehen oder gefuehlt. gruss. dirk

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  • 3 Jahre später...

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    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
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    • Ja, bin sicher. Laut Fz-Ausweis: Lambretta Eibar 125 LI2. Für den Wiederaufbau habe ich mich an der LI 125 Serie 3 und Scooterliena orientiert. Die Quelle "Eibar Lambrettas" von  Jaime de Prat Salomone zeigt einen Schaltplan der identisch zum italienischen ist. Eibar_Lambretta_6_Pole.pdf
    • Danke auch Dir für die Antwort. Wo baut man denn das Zündschloss am besten ein? Kann man das vorhandene Lenkschloss durch ein Zündschloss ersetzen?
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