Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

malossi klappert!

Empfohlene Beiträge

ich hatte es an anderer stelle schon geschrieben,aber irgendwie beunruhigt es mich. mein 139 er malossi klappert. es hoert sich so an als haette der kolben im zylinder spiel,was natuerlich nicht sein kann. es ist alles korrekt montiert,die zuendung stimmt,19 grad,duese usw auch alles gut aber irgendwie macht das teil komische geraeusche. er rennt wie jeck. oel ist auch genug drin,also ich weiss nicht was es sein kann. hat irgendwer noch ne idee? gruss. dirk

Servus,

wie bereits an anderer Stelle geschrieben, ist das Kolbenklappern bei den Malles normal (Die meisten Malles haben es oder bekommen es irgendwann). Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen (solange es sich nicht um Klingeln oder anderes gefährliches handelt). Was etwas wundert: Du hast in Deinem anderen Topic geschrieben, dass das Klappern "am Ende der Gänge" auftritt (ich verstehe dass als "bei Vollgas"), das würde eher gegen Kolbenklappern sprechen.

Gruß,

Flameboy

P.S. Warum führst Du Dein altes Topic nicht einfach weiter? Ist viel übersichtlicher...

P.P.S. Der 139ccm Malossi gehört auf eine PX, ist also Largeframe (und hier im Smallfrme-BEreich falsch).

Bearbeitet von Flameboy

Laufleistung? Ringe verschlissen?

Kolbenkippeln weil sich der Kolben einlasseitig in die Laufbahn geschabt hat?

etwa 1800 km gelaufen und dann von der einen px auf die andere geschraubt. frag bitte nicht ob es bei der ersten auch schon war,kann micch nicht dran erinnern. beim einbauen keinerlei riefen gesehen oder gefuehlt. gruss. dirk

• 3 Jahre später...