Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Tacho, Tachohalterung, Tachoantrieb für Rally bzw. Sprint Veloce

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Suche eine Tachohalterung für den originalen Tacho der Rally bzw. Sprint Veloce. Es ist das Teil, welches mit der flachen Mutter unten an die Aufnahme der Tachowelle geschraubt wird, damit der Tacho mittels der langen Schraube im Lenkkopf fixiert werden kann. Die Mutter bräuchte ich auch dazu.

Hat wer was für mich? Würde gerne einen originalen Tacho verbauen!

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

bei ebay gibt's von vmoto (händler) eine halterung für rundlicht-fuffis. hab' ich mir grad dort für meinen pv-lenker gekauft, aber noch nicht geguckt, ob's da auch passt.

sonst fällt mir kein händler ein, der die dinger im angebot hat.

• 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss das Topic noch mal hoch holen.

Mein Tachoproblem ist noch nicht gelöst. Ich habe einen originalen Tacho, wie er in der Rally verbaut war, sowie einen von der ET3 in weiß mit km/h und Meileneinteilung.

Zum originalen fehlt mir die Halterung. Die suche ich immer noch!

Der Tacho von der ET3 ist mit Plastikgehäuse und für eine Stecktachowelle. Er ist neu und war beim Teilepaket meiner Rally dabei. Dürfte so vor 10 bis 15 Jahren gekauft worden sein.

Nach den einschlägigen Shops passt die Welle der Lusso für den Tacho. So eine habe ich mir nun besorgt, jedoch kann ich diese nicht arretieren, da die beiden Nasen zum Einrasten im Tacho zu kurz sind. Bevor ich jetzt mit dem Dremel am Tacho nacharbeite, wollte ich noch mal nachfragen, ob es eine spezielle Welle für die späten ET3 mit dem weißen Plastiktacho gibt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zusätzlich suche ich noch einen originalen Tachoantrieb für Rally/Sprint!

Bearbeitet von efendi
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich suche noch! Hat keiner was für mich?

Ich bräuchte immer noch die Tachohalterung. Würde auch einen kompletten Tacho mit Halterung nehmen. Gerne auch defekt!

Ein originaler Tachoantrieb wäre auch nicht schlecht.