Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche für meine kontaktlose Zündung Einstelldaten !

Habe lediglich nur einen Strich auf Platte und Rumpf; weder Zahlen und keine Buchstaben !

Hab bis jetzt nirgends was für die kontaktlose Zündanlage finden können !!!

Gruß Vespafighter

Geschrieben

Was brauchst du sonst noch für eine Anleitung? Wie du erkannt hast, hast du sowohl an Zündgrundplatte als auch am Motorgehäuse eine strichförmige Markierung. Wenn du die Zündgrundplatte so montierst, dass die beiden Markierungen fluchten, sollte das erstmal reichen, um den Motor starten zu können.

Dann stellst du anhand der oben verlinkten Anleitung den gewünschten Zündzeitpunkt ein.

Oder möchtest du wissen, welcher Zündzeitpunkt für deinen Motor überhaupt der richtige wäre? Dann wären nähere Informationen zum Motor hilfreich...

Geschrieben

Habe eine PK 50 S mit einem DR 75er Zylinder und nem 19.19E Vergaser und "Mazzuschnelli"-Rennwelle mit Sito Plus !

Wollte gerne die Zündung passend einstellen, damit ich volle Leistungsausbeute und eine "gesunde" Zündung habe !

Damit ich da erstmal hinterkomme, wo ich was zu kontrollieren habe und evtl. Einstellungen machen müsste, will ich das ganze am besten anschaulich erklärt sehen !

Beim Kumpel ist am PK 50 XL eine IT Markierung usw. zu sehen !!!

Geschrieben

Diese Markierungen sind mehr als ungenau aufgrund der italienischen Toleranzen. Daher sollst du die Zündung ja auch korrekt einstellen und abblitzen. Das ist gerade wichtig, wenn Kurbelwelle getauscht wurde, da sich der ZZP anhand des Keils auf der Kurbelwelle bemisst. Und wenn hier ein wenig Abweichungen sind, dann können das ganz schnell ein paar Grad werden.

Wie das gemacht wird, ist doch oben schon erklärt bzw verlinkt worden.