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Eintragen vom 177er Polini und .....


Tomik

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Frage diesmal (PX80 Bj.91): Wie siehts aus mit Eintragenlassen von dem 177er Polini, ner 125 Langhub/Rennwelle, 28/30er Vergaser (Membran) und der 23/64 Primär mit evtl. 125/150er Getriebe?

Gibts da ne Chance zumindest den Zylinder mit einzutragen?

Gruß, Thomas K

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Nö, aber die meisten mit älteren Rollern ab Bj 89 wird es nämlich schwieriger weil man theoretisch nen Abgasgutachten machen muß und das kostet richtig...

Mit dem Bj würde ich höchstens versuchen die 'sichtbaren' Teile bei nem TÜV'er der z.B. nen SIP als Austauschanage einträgt und alles unsichtbare ignorieren, aber einfach mal bei deinem TÜV'er nachfragen natürlich rein hypothetisch so ala 'nen Kumpel hat bei seiner PX Bj 88 ... eingetragen und du möchtest auch umrüsten usw... evtl klappt es ja

Sebastian

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Eine Methode wäre:

Besorg Dir einen Brief von einer PX vor Bj. 88. Schweiße die Nummer dieses Rollers in Deinen Rahmen oder schlage sie ein.

Dann ein Leistungsgutachten bei einem der diversen Roller-/Mottorradshops oder ADAC machen lassen. Auspuff am besten wie im o.g. Topic "SIP Performance eintragen lassen" dämmen.

Der Roller sollte auf jeden Fall eine Scheibenbremse haben.

Der jeweilige TÜV Prüfer wird dann vor Ort sehr warscheinlich noch eine Lautstärkenmessung und evtl. noch eine Geschwindigkeitsmessung durchführen (deswegen schön drosseln und Auspuff zupacken).

Auf jeden Fall vorher einen Termin vereinbaren !!! Sonst fährst Du nachher mal eben so 200 km (wie ich) umsonst weil der entsprechende Prüfer nicht da ist oder keine Zeit hat.

Guter Anlaufstellen sind TÜV Aachen (Brömmer), TÜV Krefeld (mein Tip) oder z.B. Grevenbroich.

Hier jeweils an den spezialisierten "Motorradprüfer wenden. Reifen sollten reinforced oder bis 120 km/h freigegeben sein. TÜV Krefeld hat schon mehrere Polini 177 (aber auch TS1 oder Mal. 208)eingetragen !!!

Der Prüfer hat schon viele Jahre Erfahrung mit Rollern und Tuning.

Oder laß die E-Nummer eines SIPs mit E-Pass nachträglich in Deinen SIP

eingravieren, laß Dir einen E-Paß nachsenden und Thema Auspuff wäre schonmal erledigt. Zylinder überprüft auch niemand. Solange Du nur einen 24SI montiert hast erkennt das auch niemand.

Die beiden Alternativen hast Du :)

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manchen Prüfern ist die Sache mit dem Abgasgutachten so ziemlich relativ... die tragen auch in 94er PXen die Sachen genauso wie bei 85er PXen ein, fragen, erkundigen, hartnäckig bleiben, nicht entmutigen lassen, dann klappt das! :-D

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Oder laß die E-Nummer eines SIPs mit E-Pass nachträglich in Deinen SIP

eingravieren, laß Dir einen E-Paß nachsenden und Thema Auspuff wäre schonmal erledigt.

Isses möglich den E-Pass zu kopieren oder sind die irgendwie "geschützt",

z.B. durch ein Hologram oder sowas?

Würde nämlich gerne aus nem EM nen schönen legalen Sip machen! :-D:-(

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Isses möglich den E-Pass zu kopieren oder sind die irgendwie "geschützt",

z.B. durch ein Hologram oder sowas?

Würde nämlich gerne aus nem EM nen schönen legalen Sip machen! :-D   :-(

schau dazu mal in diese themen:

E Pass für Sip Performance, Hat einer sowas?

200er SIP E Pass, ...

die e-passs sip's sind da, jedenfalls bald =)

über den e-pass und seine "kopierbarkeit" wurde in den themen schonmal gesprochen

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Hat hier noch jemand einen eingeetragenden Brief (177 polini für px80) liegen?

wenn ja würde ich mich über eine kopie sehr freuen!

Ich hab ne 95er PX80 mit RZ Mark One + Malle 139 eingetragen.

Könnte dir ne Kopie schicken.

Du hast schon Chancen dein Gerät einzutragen.

Manchmal "überlesen" die Buben das mit dem Bj.

Einfach mal probieren.

Kostet in der Regel nichts.

Bei mir hats auf Anhieb hingehauen.

Leistungsgutachten mitnehmen und hin checken.

Evlt noch n bischen Kleingeld für die Sondergebühren (erhöhter Zeitaufwand und so..).

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Bekomm ich den PX80 motor mit 177er Polini usw in einer PX200 alt karosse eingetragen?

Ja klar.

Exakt sowas hab ich auch.

Ich schick dir am besten von allen dreien PX Briefen Kopien.

Hab:

139er + Mark one Pott in 94er PX 80

177er + PM und Mark One Pott + Gaser in 79er PX.

Und nur 177er in 94er PX 80.

Soweit nur die Motoren...

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Moin,

soweit ich weiß hat die Dekra in den "neuen Budesländern" die gleichen Kompetenzen wie z.B. der TÜV.

In den anderen "alten" hat sie nur die gleichen Kompetenzen wie

normale KFZ Sachverständige, z.B. kann die "KÜS" auch mit Gutachten eintragen.

Es unterscheidet sich dan nur was der "freie" Prüfer als Gutachten annimmt.

Bei meiner Monster reichte schon das Deckblatt einer ital. ABE oder so zum Eintragen von Ducati Racing Pötten.

Soll heißen, alles ist vom Prüfer abhängig und davon wie man rüber kommt.

Claas :o))

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Ich hab den 177ger ebenfalls eingetragen, Baujahr 92. Dazu aber "nur" nen 24ger, dafür aber noch nen JL dazu. Bringt Dir das denn auch was?

Weiß aber gar nicht ob es überhaupt was bringt mit ner Fahrzeugscheinkopie zum TÜv zu gehen... Hat das schonmal jemand probiert und dann auch was eingetragen bekommen? Würde mich interessieren...

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das dumme ist doch, dass nur der rahmen ein bj trägt. der motor ist im prinzip egal. nach 88 will DEUTSCHLAND eine abgassuntersuchung! motor umbauen in einen alten rahemn ... alles locker und palletti .... motor im neueren bj ... alles kacke nichts geht und die stellen sich quer ... selbst mein fietz der sonst alles durchgehen lässt !!

Oder hat jemand eine abgasuntersuchung vom polini 177 ??

Thomas

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Bevor du mit Abgasuntersuchung und sowas anfängst würde ich mir im Netz billig eine Karosse oder einen Brief besorgen (alt versteht sich) und dann beim Händler meines Vertrauens die Nummer umschlagen lassen (mit Bestätigung). Dann bist du vielleicht 20-30 ? los, dann neuen TÜV für die "alte" Vespa, da ja meist abgelaufen noch mal knapp 35 Euro, dann hast du für 60? ein altes Baujahr und kannst tunen soviel du willst.

Ist doch einfacher, oder?

henrik

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