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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
:-D

wat is nu, (2 wochen) äldara?

mmmmmmH, irgendwie nicht ganz übezeugend das Ganze,

aber langsam.

Würth hält bisher,

LLG-Schraube muss definitiv nicht wesentlich weiter raus.

Denke man muss sich von der Vorstellung lösen, daß der jetzt verschlossene Port sonst immer feuert.

Da ich bei der Einstellung wieder bei um 1,5 Umdrehungen gelandet bin, scheint dem offensichtlichen nicht so zu sein.

Aber zum wesentlichen, der Brabbeleffekt ist eindeutig nicht weg!

Gefühlt ist es aber besser geworden, auch scheint das Halten der Geschwindigkeit bei geringer Drehzahl und kleiner Schieberöffnung "angenehmer" aber toll ist anders.

Bisher scheint das Ganze also besser fahrbar aber der Aha-Effekt bleibt im Moment aus, Schade.

Werde aber am WE nochmal mit verschiedenen Schiebern, NDs und der LLGS experimmentieren,

Soweit,

Gruß

Christopher

Bearbeitet von unihome
Geschrieben

hmm irgendwie komisch. dh das hätte GAR keine auswirkung auf deine einstellung gehabt?

sicher dass es zu ist?

wenn dem so sei, wär meine idee noch die dicke der nd kanäle zu ändern.....obs sinn macht - ka.

Geschrieben
hmm irgendwie komisch. dh das hätte GAR keine auswirkung auf deine einstellung gehabt?

sicher dass es zu ist?

wenn dem so sei, wär meine idee noch die dicke der nd kanäle zu ändern.....obs sinn macht - ka.

finde ich auch, ist jetzt tendenziell zu mager, wird aber nicht besser wenn ich anfette.

Bisher auf jeden Fall entäuschend, experimentiere aber noch mit den Variablen.

Bin mir ziemlich sicher das das dicht ist, kontroliere aber nochmals.

Gruß

Christopher

Geschrieben

Als ich das gemacht habe bin ich von ein 50hd auf 55hd gegangen. Dazu von ein 40schiebe auf ein geschlifene 50-55er.

Mit dem 38 ND komm ich im moment nicht dazu wegen S£$%^&SS erkältung.

mehr später

Chris

Geschrieben (bearbeitet)
Als ich das gemacht habe bin ich von ein 50hd auf 55hd gegangen. Dazu von ein 40schiebe auf ein geschlifene 50-55er.

Mit dem 38 ND komm ich im moment nicht dazu wegen S£$%^&SS erkältung.

mehr später

Chris

Du meinst aber die ND, oder?

Hab jetzt mal testweise wieder den 40er statt dem 50er Schieber eingebaut un wie zu erwarten verschlechtert der das Problem.

ND ist und bleibt di 56er, da hier schon bei 1 1/4 LLGS zu mager oberhalb des Brabbelns, Kerze weiß und Säuseln.

Denke, das ich das Problem mal mit extremen Schieber-cut, also 55+ angehen werde.

Zunächst noch mit verschlossenen Port und dann zum Vergleich ohne.

Lasse mir die Tage enen 60er kommen, könnte also was dauern

Gruß

christopher

PS und btw @goldfish. möglicherweise hat ja der größere Schieber dein Problem gelöst und nicht der verschlossene Port?

Ergebnis bei mir ist de facto null, glaube das der Port erst bei viel größeren Schieberöffnungen ins Spiel kommt , da er ja erstens im "Windschatten" des Mischrohres und zweitens unter dem Schieber liegt?!

Werd morgen nochmal kontrollieren ob der Port dicht ist.

Bearbeitet von unihome
Geschrieben

Servus,

also, ich hatte das Problem auf meiner Smallframe, auch sehr extrem. Hab dann durch Zufall dieses Topic gesehn und habs gestern ausprobiert.

Ich bin übberrascht, das Problem ist vollkommen!!!! weg. Und der Motor jetzt viel spritziger, in jeder Schieberstellung und Drehzahl.

gruß wlade

Geschrieben

Kann mal jemand eine Makroaufnahme dieses zu verschliessenden Teils machen, bitte.

Und b) kann man das Topic bitte in Technik allgemein verschieben das es ja auch Smallframer, lambrettisten mit PHB-Gasern gibt.

Ta

Geschrieben (bearbeitet)
Servus,

also, ich hatte das Problem auf meiner Smallframe, auch sehr extrem. Hab dann durch Zufall dieses Topic gesehn und habs gestern ausprobiert.

Ich bin übberrascht, das Problem ist vollkommen!!!! weg. Und der Motor jetzt viel spritziger, in jeder Schieberstellung und Drehzahl.

gruß wlade

was jetzt Port zu oder größerer Schieber?

Kann mal jemand eine Makroaufnahme dieses zu verschliessenden Teils machen, bitte.

Und b) kann man das Topic bitte in Technik allgemein verschieben das es ja auch Smallframer, lambrettisten mit PHB-Gasern gibt.

Ta

stelle die Tage auch nochmal ein bild vom 28er mit verschlossenenm Port rein.

Von mir aus kann das zu Technik allgemein, da gehts aber im Vergleich ganz schön träge zu.

Bin mir auch nicht ganz sicher ob das für die großen wie die kleinen gilt.

Wlade soll mal schreiben ob er den Schieber-cut oder den Port meint.

Wär auch schön wenn noch jemand testen würde.

Bei mir ist das Ergebnis ja noch nicht überzeugend.

Gruß

Christopher

Bearbeitet von unihome
Geschrieben
ich hab die erfahrung bei sf gemacht, indem ich den schieber aufgedremelt habe. ummünzen auf largeframe klappte a aber nicht!

aufgedremelt im Sinne von: den Cut vergrößert?

Geschrieben
aufgedremelt im Sinne von: den Cut vergrößert?

achso ja, genau. glaub 40er auf 50er dremeln hab ich bei der sf gmacht, da hats geholfen.

beim phbh hab ich nen 50er schieber probiert, kein erfolg....

mfg

Geschrieben
Servus,

ich hab den Port zu gemacht. Hab bei einem runden Zahnstocher die Spitze in Dirko getaucht und ihn dann in das Loch gesteckt Den Rest vom Zahnstocher hab ich dann abgezwickt.

gruß wlade

auch geil, werd ich evtl auch mal versuchen um sicher zu sein, daß er dicht ist.

Danke für die Idee,

Ist ja klasse, daß es bei Dir den gewünschten Erfolg gebracht hat, schön

Gruß

Christopher

Geschrieben

Ich hab ja jetzt von Mikuni VM28 auf Dellorto PHB28 umgeruestet (zwecks Duesenverfuegbarkeit beim Hoftuner :-D ) und das Teil sprotzt vor Reso dass es eine Freud' ist. Das Ganze tritt nur bei ca1/4 bis 1/3 geoeffnettem Schieber auf, Abhilfe bisher: Schieber voll auf - angasen - Schieber wieder zu. As bisserl oede und ich ueberlege ob ich nicht doch wieder auf den von mir bevorzugten Mikuni umrueste und noch mal neu abduesen lasse.

Aber vielleicht hilft ja das Verschliessen dieser "ominoesen" Bohrung.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab ja jetzt von Mikuni VM28 auf Dellorto PHB28 umgeruestet (zwecks Duesenverfuegbarkeit beim Hoftuner :-D ) und das Teil sprotzt vor Reso dass es eine Freud' ist. Das Ganze tritt nur bei ca1/4 bis 1/3 geoeffnettem Schieber auf, Abhilfe bisher: Schieber voll auf - angasen - Schieber wieder zu. As bisserl oede und ich ueberlege ob ich nicht doch wieder auf den von mir bevorzugten Mikuni umrueste und noch mal neu abduesen lasse.

Aber vielleicht hilft ja das Verschliessen dieser "ominoesen" Bohrung.

Nadel mal tiefer gehängt?

bei 1/4 bis 1/3 Öffnung dürfte es ja nicht mehr die ND sein, oder?

Gruß

Christopher

Edith hängt die Nadel tiefer statt höher

Bearbeitet von unihome
Geschrieben

NEIN!

bei mir hat die 55+ schiebe geholfen aber das problem nicht gelösed. die schiebe fahre ich noch in mein 28er.

38er ND probiere ich morgen aus. und JA, ich meinte ND.

Sorry das ich so selden am rechner u. vespa bin. Renoveirungs arbeit hier in die wohnung! :(((((((

MIST

Chris 1.

Geschrieben

Nochmal nachgesehen,

Port ist immer noch zu, das Würth Silikon hält trotz einiger gefahrener Kilometer.

.

LLGS ist ca 1/4 bis 1/2 Umdrehungen mehr raus als mit offenem Port also nicht dramatisch.

Subjektiv habe ich aber das Gefühl das die Kiste im Übergangsbereich von ND zu Nadel also bei etwa 1/4 Schieberöffnung abmagert.

Könnte mir Vorstellen, daß der Port genau da feuern sollte, womit ein Ansatz da wäre wofür er ursprünglich gedacht war.

Die größeren Schieber 55 und 60 müssten heute oder Morgen da sein.

Werde es wie gesagt dann mal mit offenem und Verschlossenem Port testen.

Gruß

Christopher/ Chris II

Geschrieben

@Chris: JA, Genauso ist der Progressions port gedacht. die übergang von ND zu Nadel/MR.

Die SHB sf gasern funktioniert in Prinzip genauso wie ein PHB aber ohne Progression Port, wenn ich alles noch richtig in Kopf habe.

V. ist das ganze auch etwas SETUP abhänig, zylinder, ob Membran oder nicht. (Ein kumpel von mir fährt DS+PHBH30+Polini177 ohne problem.)

Weiter gehts.

C.

Geschrieben

Bei mir gibt dat nix,

habe jetzt boch mit größerem Schieber und mit und ohne Portverschluß experimentiert.

Das Ergebnis für mich:

der Verchluss des Ports bringt eine leichte Verbesserung um den Preis des Abmagerns um 1/4 Schieberöffnung herum.

Der positive Effekt ist aber sehr gering, der negative groß.

GgF könnte man ja den 1/4 Gasbereich neu abstimmen, aber dafür ist bei mir der Positiv Effekt zu gering.

Darüberhinaus denke ich das der Port in bestimmten Situation durchaus seine Berechtigung hat.

Auf der anderen Seite finde ich es umso erfreulicher, daß ja bei einigen der Verschluss des Ports doch das gewünschte Ergebnis gebracht hat.

Abschließend, für die die es ausprobieren möchten. Bei mir hat das Würth Silikon spezial bis zum Schluß gehalten.

Habe es vom Schieber her mit einen Q-Tip leicht eingedrückt und von der ASS-seite mit dem Finger bündig abgestriffen und über Nacht aushärten lassen.

Zum entfernen: mit Nadel ( am besten stumpf) und Faden von der Schwimmerkammer aus vorsichtig durch die Bohrung der ausgebauten ND und zum ebenfalls ausgebauten Schieber wieder heraus um die Bohrung quasi wie mit Zahnseide zu reinigen. Idealer weise einen sehr langen Faden nehmen un diesen nur in die Schieber-richtung durchziehen um zu vermeiden, daß Reste in Richtung Schwimmerkammer tiefer in die Bohrung geraten, dabei den Faden am Rand herumführen.

Mir ist bei der Geschichte noch folgendes eingefallen:

man mit der Größe der ND gezielt den Übergangsbereich bei 1/4 Schieberöffnung verändern und über die LLGS den Bereich davor dann nachregeln.

Bedanke mich bei allen die mitgeholfen haben und würde mich über Posts zu geglückten oder gescheiterten Modifikationsversuchen freuen.

Gruß

Christopher/ Chris II / unihome :-D

Geschrieben

Ich glaube in meinem Fall verträgt sich der PHB nicht mit dem geringen Staudruck des Scorpion bei geringen Drehzahlen.

In einemem anderen Topic wurde mal angedacht ob es an zu langen Einlasssteuerzeiten liegt.

Und bei einem der Online-shops wurde eine Boostbottle als Lösung des Problems angepriesen.

Das nur mal als Gehirnstürm zum weiterdenken.

Geschrieben
Ich glaube in meinem Fall verträgt sich der PHB nicht mit dem geringen Staudruck des Scorpion bei geringen Drehzahlen.

bin mir nicht sicher ob es auch an der malossi membran liegt.

mit scorp hat der phbh aber anscheinend probleme...

Geschrieben (bearbeitet)
Ich glaube in meinem Fall verträgt sich der PHB nicht mit dem geringen Staudruck des Scorpion bei geringen Drehzahlen.

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065893062

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065893235

...fast n monat später... wieviele auspuffanlagen hätten schon getestet werden können? :-D

edit: sorry für offtopic.

wollte noch anmerken dass ich bis vor nem halben jahr auch immer 30er dellO's auf der LF hatte (auch auf originalmotoren weil ich den 24er si nicht leiden kann) und noch keine einstellprobleme damit hatte...ich hab aber auch noch nie einen Scorpion verbaut.

ich vermute auch dass es an der kombination von vergaser und auspuff liegt

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben
http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065893062

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065893235

...fast n monat später... wieviele auspuffanlagen hätten schon getestet werden können? :-D

edit: sorry für offtopic.

wollte noch anmerken dass ich bis vor nem halben jahr auch immer 30er dellO's auf der LF hatte (auch auf originalmotoren weil ich den 24er si nicht leiden kann) und noch keine einstellprobleme damit hatte...ich hab aber auch noch nie einen Scorpion verbaut.

ich vermute auch dass es an der kombination von vergaser und auspuff liegt

Genau das Topic war Ausgangspunkt für dieses hier und von mir auch in meinem ersten Post zitiert.

In eben diesem hatte ich auch schon meine Vermutung von dem Zusammemhang von Scorpion und PHB geäußert.

Davon unbenommen wäre es ja schön gewesen, wenn man das Problem wie hier besprochen hätte fixen können.

Auf diesem Hintergrund verstehe ich Deinen Hinweis nicht.

Trotzdem Danke für Deinen Beitrag.

Geschrieben

das posting war auch fürn motorhead gedacht dem ich schon vor fast nem monat im chat geraten habe mal nen anderen auspuff zu testen.

dich hab ich nur zitiert um zu verdeutlichen dass nichtnur ich einen zusammenhang mit dem scorpion vermute.

Geschrieben (bearbeitet)
das posting war auch fürn motorhead gedacht dem ich schon vor fast nem monat im chat geraten habe mal nen anderen auspuff zu testen.

dich hab ich nur zitiert um zu verdeutlichen dass nichtnur ich einen zusammenhang mit dem scorpion vermute.

mir wars mir durch deinen hinweis scho klar, dass da gewissen komponenten mitn scorpion nicht harmonieren, aber der scorp is des einzige was i sicher nicht tauschen will :-D

weiters ists eben nicht der auspuff, sondern die kombination 2er nicht zueinanderpassenden komponenten.....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
das posting war auch fürn motorhead gedacht dem ich schon vor fast nem monat im chat geraten habe mal nen anderen auspuff zu testen.

dich hab ich nur zitiert um zu verdeutlichen dass nichtnur ich einen zusammenhang mit dem scorpion vermute.

OK, jetz hab ich´s.

:-D

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