Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

jein.

schieber ist am montag gekommen, ich hab nur kurz zeit (5 min) gehabt: eingebaut und nur kurz motor warmgefahren. ich vorerst kann soviel sagen: das rotzen bei 1/8 ist so gut wie weg (minimalst noch da, aber damit könnte ich leben).

für standgas/gemisch richtig einstellen hatte ich nicht mehr genug zeit (vielleicht schaff ichs heute, sonst morgen oder freitag). da wird der gaser dann mal richtig zur brust genommen :)

ich denke jedoch, das war der wink in die richtige richtung ;-):-):crybaby::thumbsup:

ein bisserl feinabstimmung und das wird schon... :wacko:

noch ne frage:

50er schieber ist ja magerer wie der 40er. kann es sein, dass ich jetzt auch noch besser die nadel auf x3 wechsle (die wär doch fetter unten rum, oder)?

Geschrieben (bearbeitet)

des freut mich!

möchte hinzufügen, das jeder aus seinem 40er schieber einen 50er machen kann! einfach den cutaway vom 40er (4mm) auf 5mm (=> 50er) runterfräsen.

der 50er ist im 8telgasbereich mägerer als der 40er, ein 60er mit 6mm cutaway wär dann noch mägerer!

hinsichtlich nadel fetter usw kann alles sein, würde es aber mal mit der nadel probieren, die vorher gut gepasst hat.

schießlich hast du ja einfach den 8telgasbereich angepasst (cutaway), der rest sollte ja noch halbwegs im grünen bereich sein wenns vorher gepasst hat.

lg

edit kramt eventuell noch was interessantes raus:

http://www.michu.ch/topic536/story1050.html

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

so, wetter schön, karre azsgepackt. status:

hd125, nd50, av264, x2, 2.vo, schieber 50: die karre geht immer besser...:) 1/8 bereich akzeptabel, standgas einstellen nicht so toll

gr schieber heisst ja magerer, daher nd auf 52 gewexelt: standgas etwas besser, aber noch nicht optimal

nd 55: standgas ok, allerdings lässt such per luftschraube das standgas nur "raufregeln" aber nicht runter, sprich niedrigeres standgas. dh doch eher noch zu mager, oder?

kann es sein, dass alleine dursch schiebertausch die nd von 50 auf 58 gewechselt werden muss?

lg

tom