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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

jein.

schieber ist am montag gekommen, ich hab nur kurz zeit (5 min) gehabt: eingebaut und nur kurz motor warmgefahren. ich vorerst kann soviel sagen: das rotzen bei 1/8 ist so gut wie weg (minimalst noch da, aber damit könnte ich leben).

für standgas/gemisch richtig einstellen hatte ich nicht mehr genug zeit (vielleicht schaff ichs heute, sonst morgen oder freitag). da wird der gaser dann mal richtig zur brust genommen :)

ich denke jedoch, das war der wink in die richtige richtung ;-):-):crybaby::thumbsup:

ein bisserl feinabstimmung und das wird schon... :wacko:

noch ne frage:

50er schieber ist ja magerer wie der 40er. kann es sein, dass ich jetzt auch noch besser die nadel auf x3 wechsle (die wär doch fetter unten rum, oder)?

Geschrieben (bearbeitet)

des freut mich!

möchte hinzufügen, das jeder aus seinem 40er schieber einen 50er machen kann! einfach den cutaway vom 40er (4mm) auf 5mm (=> 50er) runterfräsen.

der 50er ist im 8telgasbereich mägerer als der 40er, ein 60er mit 6mm cutaway wär dann noch mägerer!

hinsichtlich nadel fetter usw kann alles sein, würde es aber mal mit der nadel probieren, die vorher gut gepasst hat.

schießlich hast du ja einfach den 8telgasbereich angepasst (cutaway), der rest sollte ja noch halbwegs im grünen bereich sein wenns vorher gepasst hat.

lg

edit kramt eventuell noch was interessantes raus:

http://www.michu.ch/topic536/story1050.html

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

so, wetter schön, karre azsgepackt. status:

hd125, nd50, av264, x2, 2.vo, schieber 50: die karre geht immer besser...:) 1/8 bereich akzeptabel, standgas einstellen nicht so toll

gr schieber heisst ja magerer, daher nd auf 52 gewexelt: standgas etwas besser, aber noch nicht optimal

nd 55: standgas ok, allerdings lässt such per luftschraube das standgas nur "raufregeln" aber nicht runter, sprich niedrigeres standgas. dh doch eher noch zu mager, oder?

kann es sein, dass alleine dursch schiebertausch die nd von 50 auf 58 gewechselt werden muss?

lg

tom

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    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
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