Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Holla! Sip Performance eintragen?

schloer

Empfohlene Beiträge

Hallo

Sagt mal wie ist das denn mit dem eintragen des Sip-Performance an eine laut Brief PX 125 :-D

Ist der nicht nen bischen laut! :-(

Habt Ihr nen Trick oder sowas?

Mein Tüv Prüfer ist eigentlich recht locker drauf, aber wenn der Puff sooo Laut ist!

Gruss der Schloer

Hi

erst mal sicherstellen das es auch nur der Puff ist der zu laut ist, meist ist der Ansaugstutzen viel lauter also Ansaugschlauch in den Rahmen verwenden und ggf. Seitenhaube dämmen.

Das kannst du auch auf der Auspuffseite machen. Dann schaun das der vernünftig dicht ist evtl neu mit Dämmwolle füllen und wenn das alles immer noch zu laut ist durch ne Lochscheibe (oder Ähnliche Drossel)im Krümmer dämmen (muß hinterher wieder raus)

Sebastian

Du kannst Dir ein paar Topfschwämme aus Stahlgeflecht kaufen, gibts im Baumarkt. Dann nimmst Du denn Krümmer ab umd stopfst zwei Stück in den Bauch des Auspuffes. Dadurch sollte der Puff schön leise sein und Du kannst zum Tüv. Danach solltest Du die Schwämme allerdings wieder entfernen. Erstens wegen dem Leistungsverlust, zweitens weil die Schwämme nach und nach verglühen und dann Brösel davon in den Zylinder gelangen könnten.

Deshalb solltest Du auch keine feine Stahlwolle wie zb Akko Pads benutzen weil diese sehr schnell verglüht.

Tach!

Kann das denn wahr sein, dass die Prüfer wirklich soo doof sind???

Das sind doch auch irgendwo Techniker und denen dürfte doch auch klar sein, wie so ein vollkommen anders gestalteter Auspuff auf den Motor wirkt, oder??

Jeder Depp würde doch dem SIP mehr Power zusprechen, als dem Originalen, wenn die Dinger nebeneinander auf dem Tisch liegen würden, oder?? :-D

Eigentlich freu ich mich ja auch über deren Doofheit, aber wollen die das nicht merken??

markus

Hallo

Dank an alle für die Tipps!!!

Ich glaub Ich werd das mal mit der Unterlegscheibe versuchen!

@maggus

Natürlich sind die nicht Alle Blöd aber ich denke mein Tüv Prüfer wird 1,5 Augen zudrücken wenn der wenigstens von der Lautstärke her passt! :-D

Mal schauen was er sagt. Wenn Ich wieder Geld bekomme werd Ich es versuchen!

???Was kostet eigentlich das eintragen so ungefähr???

Gruss der Schloer

@maggus:

die leistungssteigerung durch den auspuff interessiert nicht, die ist so minimal, interessant ist die lautstärke - das sagte mir tatsächlich mal nen prüfer! dummerweise war der roller zu laut (deutlich über 110dB mit SIP-Edelstahl)...

Hab meinen alten JL auch ohne Probleme eingetragen bekommen (102dB).

Allerdings hab ich auch TÜV bekommen ohne Kabelbaum und ansonsten ging auch nur der Motor und die Bremsen. :-D

bekommt man das Standgeräusch eingetragen? is soweit ich weiss nicht oder nur durch das Bj. reglementiert.

Jochen