Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

ich hoffe da drausen gibt es jemanden der mich aus meine not befreien kann. ich hab bei einer v50 die kurbelwelle neu eingebaut und wollte das teil jetzt neu starten, aber siehe da, kein zündfunke! ich hab langsam alles durchprobiert und bin mit meinem latein am ende.

fals einer mir jetzt raten will die kabel durzuprüfen, bereits getan. der unterbrecher geht auch auf, allerdings bleibt er etwas lange offen.

danke schon mal im vorraus!

Geschrieben

na, wenn du dich schon steckdose nennst, dann probiers doch mal mit ner anderen steckdose...ähhh...kerzenstecker. die plastik-ngk-stecker rosten nämlich im inneren ganz herrlich!

ausserdem solltest du auch gleich mal die kerze tauschen... :-D

Geschrieben

@ steckdose

gleich zwei mal fast die gleiche Frage ? :-(

Egal,

Erstmal ( eigentlich zum x ten mal hier im Forum ) :-D

Welche Zündung hast DU ?

Wieviel Kabel kommen aus der Grundplatte ?

Farben ?

Dann können wir Weiter sehen :-(

Grüße Torsten

Geschrieben

Klingt nach ner 4 fachblinkanlage

12V

Kann das sein ?

Ich schau mal nach nem Schaltplan.

Grüße Torsten

PS Ist der Motor schon wieder eingebaut und komplett angeschloßen ?

Geschrieben

stimmt genau!!! bis auf den stromkreis für die lichter ist alles angeschlossen.

bin mitlerweile so weit das der kondensator zwar tut, aber nicht geladen wird. die spule hat einen wiederstand von 0,4 0hm, ist also auch in ordnung.

Geschrieben

vielen dank! ich hab auch den grund mitlerweile gefunden: hab ein neues lüfterrad gekauft, das den kleinen konus hat, so wie meine alte welle eben auch.

die neue welle die drin ist hat aber den großen konus--> passt also das lüfterrad nicht richtig.--> keine induktion.

hat zufällig jemand noch einen großen konus, bzw. lüfterrad mit großem konus für die v 50???