Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bitte schließen, will ja eh keiner...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe meinen 83er Ford Transit Ex-Malteser Krankentransporter.

2Liter Benziner, ca. 80PS, original 35tkm, Vergaser grade überholt, TÜV/AU 02/09, neu Eberspächer Standheizung drin (Benzinbrenner, 1800? incl. Einbau), fast neue Winterreifen (ca. 5000km), original 4-Tragensystem noch verbaut, aber so umgebaut, daß man zu viert drinnen pennen kann, 2 Roller super transportieren kann, oder Sitzbank mit Tisch draus machen, kleines Wasch-/spülbecken mit Frisch- und Abwasserkanister.

Ist immernoch als Krankenwagen zugelassen und als Oldtimer versichert. Kostet somit 450? im Jahr.

Verkaufe ihn nur, weil ich regelmäßig nach Köln in die Stadt muß, damit mangels Plakette aber nicht rein darf.

Der Transit gehört mir, steht in Köln, kann dort angeschaut und noch auch probegefahren werden.

VHB 3333?

post-833-1222804638_thumb.jpg

post-833-1222804670_thumb.jpg

post-833-1222804696_thumb.jpg

Edit aht bilder ergänzt.

Bearbeitet von chris69
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, leider nicht...

Oldtimer-Versicherung gibts schon ab 25 Jahren, H-Kennzeichen und damit die Erlaubnis in die Umweltzone zu fahren aber ja erst ab 30.

Und Krankenwagen dürfen nur wenn sie im Dienst sind in die Umweltzone. Iat ja aber nie der Fall...

Edit wollte noch einfügen, daß man schon eine Plakette bekommen kann, aber eben nicht legal. Mir wäre es auch wurscht, aber Momentan kann ich mir nichtmal den einen Punkt leisten, den es gäbe, wenn ich so in die Zone fahre...

Bearbeitet von chris69
Geschrieben
Nein, leider nicht...

Oldtimer-Versicherung gibts schon ab 25 Jahren, H-Kennzeichen und damit die Erlaubnis in die Umweltzone zu fahren aber ja erst ab 30.

Und Krankenwagen dürfen nur wenn sie im Dienst sind in die Umweltzone. Iat ja aber nie der Fall...

Edit wollte noch einfügen, daß man schon eine Plakette bekommen kann, aber eben nicht legal. Mir wäre es auch wurscht, aber Momentan kann ich mir nichtmal den einen Punkt leisten, den es gäbe, wenn ich so in die Zone fahre...

kannst du das mit der "illegalen" Plakette mal genauer erklären?

Geschrieben
kannst du das mit der "illegalen" Plakette mal genauer erklären?

Naja... Man kennt doch sicher einen, der einen kennt, der nen Freund hat, dessen Onkel bei Atu die Plaketten verteilt und da mal in die Schublade greifen kann... :-D Damit hat man dann halt bis zum nächsten TÜV oder zur nächsten Kontrolle ne Plakette.

Geschrieben

Wahnsinn , das die Superkarre noch nicht weg ist , wenn ich nicht so optimal versorgt wäre , hätte ich schon zugeschlagen !

Geschrieben
Wahnsinn , das die Superkarre noch nicht weg ist , wenn ich nicht so optimal versorgt wäre , hätte ich schon zugeschlagen !

Kann mir das auch nicht erklären!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Macht einen Höllenspass mit dem Teil zu fahren...

Dann solltest Du ihn kaufen! Wäre gut, dann hätte ich wen, den ich anrufen kann, wenn ich mal was transportieren muß...

• 4 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.