Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX: Kabel vom Regler zum Lenkerkopf - wie geht's am besten ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, Moin !

Muss aus bestimmten Gründen an meiner PX ein Kabel von hinten (Nähe Regler) nach vorne (Nähe Handschuhfach) verlegen.

Gibt es dafür eine einfache, geniale Lösung oder muss ich das Kabel richtig aufwändig durch den ganzen Rahmen verlegen ? Falls letzteres der Fall sein sollte, muss ich da auf irgendetwas achten und das Bremspedal abbauen, um das Kabel von dort mit einem Draht durchzuziehen oder kann ich mir die Nummer mit dem Bremspedal auch sparen ?

Vielen Dank im voraus.

paula

Geschrieben (bearbeitet)

Die Nummer mit dem Pedal würde ich mir sparen. Ich würde eine alten Bowdenzugseele nehmen und das Kabel daran befestigen um ein stabiles Material zu haben. Dann den Zug durchschieben und Kabel hinterherziehen.

Edit meint: Kaskade abmachen ist auch sinnvoll, da hier eine offene Stelle ist wo der Zug gern nach aussen wandert.

Bearbeitet von Joker
Geschrieben
Die Nummer mit dem Pedal würde ich mir sparen. Ich würde eine alten Bowdenzugseele nehmen und das Kabel daran befestigen um ein stabiles Material zu haben. Dann den Zug durchschieben und Kabel hinterherziehen.

Edit meint: Kaskade abmachen ist auch sinnvoll, da hier eine offene Stelle ist wo der Zug gern nach aussen wandert.

genau so, dat klappt