Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

einen roller in nen vw t3 multivan stellen

Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Klar 5-Gang Getriebe.

Mit dem 4 Gang heult der Motor zu laut :-D

Mit dem Hochdach hast Du auch dein Bettchen weiter oben.

Ich habe eine Klappbank mit den Scharnieren von Reimo

( Die Bank läßt sich zum Bett umklappen !!)

hab auch Womoausstattung drin

d.h. hinter dem Fahrersitz ist die ganze Fahrzeugseite

mit Schränken u.s.w. vollgestellt.

Trotz dem Ausbau passen die Roller aber prima !!

Bearbeitet von oehli

Also wenn wir eine Lambretta bzw. 2 Vespas plus Fahrer in einen Renault Rapid bekommen -> dann geht das in eine VW Bus doch spielend!!

Das letzte Campingmobil war eine Peugeot J5 mit komplettausbau und kurzem Radstand -> bei Ebay verkloppt und der Käufer kam mit einer 1000er FZR zur Abholung: selbst den Trümmer haben wir nach Ausbau des Beifahrerchairs in die Kutsche bekommen!! Also wo ein Wille ist auch ein Weg.....

Wir packen die Maschinen für kleine oder große Strecken lieber auf den Anhänger -> das ist viiiel einfacher, stressfreier und garantiert beschädigungsfrei!

Aber die Variante mit dem Träger hinter dem Mobil ist natürlich die eleganteste Lösung! Bei unserm neuem Camper - einen MB 307 - ist so ein Heckträger dran: super breite Schiene und eine Tragkraft von 200kg!! Da bekomme ich sogar die Hornet drauf! und wg. dem Überstand -> an beiden Seiten sind bis zu 30cm Überstand bei entsprechender Kennzeichnung erlaubt. Nur kosten die Dinger neu locker an die 1000 Euros!

Naja, ich würd keinen VW Diesel kaufen - ständig suchen diese Leute einen E-Motor, die gehen ständig hoch und dazu ziehen die keinen Hering vom Teller.... Schau mal nach was für Dieselmotoren bei Ebay geboten wird -> da wird dir schlecht so hoch sind die Preise!!

- schmied

• 1 Jahr später...

und hochhol?

Willst du immer nochmal wissen, ob ein Roller ein einen T3 passt?

Also in meinem T3 Westfalia geht nur ein Roller und dann steht das Vorderrad der Vespa schon zwischen den Vordersitzen. :-D

Aber es gibt ja auch Hängerkupplungen...

Gruß Dirk