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Geschrieben

Ein bekannter von mir hat eine ET3 und wollte dort ein leichtes PK-Lüfterrad mit dem Gummikranz montieren. Da die ET3 aber einen dünneren Konus hat, geht das nicht und das orig. Lüfterrad blieb vorerst drauf.

Jetzt möchte er auf langhub von Fabrizi Racing umbauen und will dafür die Welle mit dem dickeren Konus verbauen, um nun auch das PK-Lüfterrad verwenden zu können.

Meine Frage:

geht die ET3-Zündung mit dem PK-Lüfterrad oder nicht?

Grüße

Topper

Geschrieben

Danke für die Antworten, Jungs.

Hatte vorhin nur nicht genau verstanden, weil Du "gesehen" geschrieben hast. Da man von Außen die Zündgrundplatte nicht sieht, dachte ich Du meintest nur das Zusammenspiel von Kurbelwelle und Lüfterrad.

Grüße

Topper

Geschrieben

noch eins zum Abschluß:

- ein Freund fährt ET3 Zündung mit HP4 Rad (umgenietet auf kleinen Konus vom SIP - kann man selber machen, ist nämlich geschraubt!!).

- ein Freund fährt ET3 Zündung mit HP4 Rad und 125XL Kurbelwelle.

gerald

Geschrieben

und hat den Vorteil, daß

- du keine andere Kurbelwelle brauchst und

- du jederzeit wieder den alten Schwung fahren kannst.

Festziehen des HP4 geht am besten mit dem Kolbenstopper!

Gerald

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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