Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fachwerkstattabzocke .....oder wie schlage ich Kunden zum Umsatz


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab hier auch schon einen Händler erlebt, der bei einer PX80 mit rutschender Kupplung.....

den Motor ausbauen und nach Vespa einschicken wollte....(und der war vertragshändler!!!)

Rita

ich hab den roller dann für den Besitzer dort abgeholt und gemütlich in 1,5 Stunden die kupplung mit neuen Scheiben und Federn versehen.....

der kunde war suuuperhappy als er am nächsten Tag (beim kollegen hatte der roller schon mehrere monate gestanden)

für unter 100? reparatur wieder fahren konnte (OK mit Transport wars über 100.-)

Geschrieben

Leute ,

es ging nicht um Vietnam, Indonesien, Südamerika oder sonstigen Vespaimporten .

Es ging einzig und allein darum welche Preise für welche Arbeiten verlangt werden. Ein Simmerring bleibt ein Simmerring egal ob er in einer Vietnam,deutschen oder sonst irgendeiner Vespa steckt .

Jetzt nochmal zum Them Vietnam ...... WIR SIND RAUS AUS VIETNAM...... Wir beziehen von dort keine Schraube mehr ....

Jetzt Thema bitte schließen .... Danke !!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Leute ,

Jetzt nochmal zum Them Vietnam ...... WIR SIND RAUS AUS VIETNAM...... Wir beziehen von dort keine Schraube mehr ....

Jetzt Thema bitte nicht schließen .... Danke !!!!

Ihr seid wirklich raus?! Gut, denn rollermäßig spielt´s dort seit längerem schon.....

Bearbeitet von helmet
Geschrieben (bearbeitet)

:-D :-D :-D

es ging nicht um...

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Stimmt. Und vielen hier ist wohl nicht bewusst wie viele Ersatzteile (jaja... immer schön BILLIG kaufen...) aus Indien kommen...

Letztendlich ist in den SüdOstAsien-Roisen dann womöglich der selbe Lager,Siri usw Kram verbaut wie man hier zu kaufen bekommt...

:-D;-)

Bearbeitet von Vespafreak125
Geschrieben
Leute ,

es ging nicht um Vietnam, Indonesien, Südamerika oder sonstigen Vespaimporten .

Es ging einzig und allein darum welche Preise für welche Arbeiten verlangt werden. Ein Simmerring bleibt ein Simmerring egal ob er in einer Vietnam,deutschen oder sonst irgendeiner Vespa steckt .

Jetzt nochmal zum Them Vietnam ...... WIR SIND RAUS AUS VIETNAM...... Wir beziehen von dort keine Schraube mehr ....

Jetzt Thema bitte schließen .... Danke !!!!

keine schrauben mehr

aber muttern :-D

Geschrieben

(Wenigstens bei Ärzten gibt es die ungeschriebene Regel, dass die eine Krähe der anderen kein Auge aushackt, weshalb es irgendwie nicht passt, dass sich der eine Wettbewerber über den anderen negativ auslässt (Ausnahme <Coca Cola vs. Pepsi>). Was soll die scheinheilige Überschrift? Fachwerkstattabzocke .....oder wie schlage ich Kunden zum Umsatz

Nur mal angenommen,

?vespa classics? steht für kompromisslose Oldtimer- und Vintagescooter aus dem fernen Osten und hat einen bestimmten Ruf, in welche Richtung auch immer, erworben. Es kostet deshalb weniger, einen solchen Roller zu kaufen, weil das Know-how der Restauration nicht der heimischen Ingenieurskunst entspringt, sondern externe Kräfte am Werk waren. Mit welchem Recht dürfte ?VC? sich dann über die ach so teuren Werkstätten beschweren? Wenn es so doofe Kunden gibt, die für ?Kupplungszugwechsel? oder ?Blinkersteckerchen festmachen? die ?Sitzbank abbauen lassen?, dann gibt es auch clevere Werkstätten, die so was umsetzen. Aber das weiß doch jeder!

Fatal ist doch was ganz anderes: zusammengeschrummelte Rahmen, Gabeln und Motoren auf die Strasse zu stellen! Ob Bami Goreng, Peng Ei Futsch oder Pavel Waschlapp ne gebrochene Schwinge schweissen, ne Konservenbüchse aufschneiden und das Blech unters Trapezblech punkten, oder nen gebrochenen Lenkkopf mit Spachtel reparieren, das ist doch wumpe. Mein Gott, gönnen wir allen Käufern von exotischen Restaurationen ihren kurzlebigen Auftritt vor der Eisdiele ? doch wenn deren Möhren mal in der Garage umfallen und sie Fantadosenblech unter `m Trittbrett finden, dann ist man ganz froh, auf seine Kumpels gehört zu haben, die von einer ?Ost? (welches ?Ost? auch immer) ? ?Restauration? abgeraten haben.

Dann muss man sich auch nicht über teure Reparaturen aufregen!

Wie gesagt, nur mal angenommen. Tatsächlich ist ja alles in Ordnung!

PS: gibt es eigentlich bald nicht nur ?Quatermile-Race?, sondern auch ?Kupplungswechseln-auf-Zeit?? (Dann braucht man noch Klasseneinteilungen wie ?Vespa mit Auspuff?, ?Vespa mit Hinterrad?, ?Volksrepublik Vietnam Vespa mit Turbokupplung? usw.)

Geschrieben
Was soll das ganze hier überhaupt ? ich habe mich auch schon über Hundesch.. geärgert, und...

rs

Ja und warum hast denn dann nicht gleich ein Topic aufgemacht?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

:-D ..oder heute habe ich so gefreut daß 98 Oktaniger Benzin so günstig ist, daß ich es statt 95 genommen hab... :-D und ihr werdet lachen, der Wagen ging ab wie Schmidts Katze

rs

Bearbeitet von rs.
Geschrieben
...Ehe jetzt ein paar schreiben .. Vietnamschrott ect .... wir hatten in 3 Jahren wir 4 echte kleinere Garantiefälle .......

Wie definierst Du "kleinere"?

Meinst Du diese Aussage wirklich ernst?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information