Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute,

bin neu im forum und war jetzt, nachdem ich eine wunderschöne spezial und eine nicht so schöne rally hatte, 8 jahre "trocken" :-D.

aber die sucht wird man nie los ...

will mir eine gs oder gl zulegen. die preise sind doch um einiges gestiegen seit damals (waren auch noch schilligen bzw dm).

meine frage daher:

was ist angemessen für eine

150 gs

160 gs und

150 gl

(jeweils restaurierungsbedürftig und orginal-restauriert; anmerkung: eigentlich will ich sie selber herrichten, weil man dann weiss, was man hat, aber anscheinend gibts am markt nicht mehr so viele alte dinger, an denen sich noch niemand versucht hat).

Geschrieben

Habe grade ne GL fertig gemacht...

die Basis hat vor 3-4 Jahren mal 500? gekostet ( dürfte mitlerweile bei min 800? liegen).

verschlungen hat sie weitere ca. 3500? (Teile, Karosserie-Arbeiten, Lack), die Substanz war allerdings auch denkbar schlecht und ich habe nicht den billigsten Lackierer gesucht. Meine Arbeit (zerlegen, Gabel revidieren, Motor komplett revidieren, zusammenbauen) ist da aber noch nicht mit drin (soll man ja auch nicht rechnen...)

Für GSen dürften die Anschaffungspreise eher noch höher liegen...

Geschrieben
hi leute,

bin neu im forum und war jetzt, nachdem ich eine wunderschöne spezial und eine nicht so schöne rally hatte, 8 jahre "trocken" :-D.

aber die sucht wird man nie los ...

will mir eine gs oder gl zulegen. die preise sind doch um einiges gestiegen seit damals (waren auch noch schilligen bzw dm).

meine frage daher:

was ist angemessen für eine

150 gs

160 gs und

150 gl

(jeweils restaurierungsbedürftig und orginal-restauriert; anmerkung: eigentlich will ich sie selber herrichten, weil man dann weiss, was man hat, aber anscheinend gibts am markt nicht mehr so viele alte dinger, an denen sich noch niemand versucht hat).

150 gs 1000 /3500

160 gs und 1500/ 4500

150 gl 800/ 2900

Geschrieben
150 gs 1000 /3500

160 gs und 1500/ 4500

150 gl 800/ 2900

sind meiner Meinung nach eher optimistische Preise für restaurierungsbedürftige Modelle.

Würde da noch jeweils 300 - 500,- dazu addieren.

Geschrieben (bearbeitet)
sind meiner Meinung nach eher optimistische Preise für restaurierungsbedürftige Modelle.

Würde da noch jeweils 300 - 500,- dazu addieren.

ja

Bearbeitet von px_power
Geschrieben (bearbeitet)

Für meine GS160 habe ich Anfang letzten Jahres 2.500 gezahlt,

für Teile und Sandstrahlen/Lackieren/Verchromen noch einmal rund 3.500.

Bearbeitet von docmarcus